Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update

Diskutiere, Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update in Windows 11 Allgemeines forum; Seit ein paar Tagen habe ich Probleme nach einem Windows-Update beim Abspielen von Videos auf...
J
J.
WinUser
  • Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update
  • #1
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme nach einem Windows-Update beim Abspielen von Videos auf YouTube. Ich muss meinen Browser häufig schließen, weil Videos ungewöhnlich lange brauchen, um in den Vollbildmodus zu wechseln oder diesen zu verlassen. Auch der Ladevorgang ist langsam. Während das Video einfriert, spielt der Ton jedoch weiter. Das Anklicken von Videos ist ebenfalls ungewöhnlich langsam. Jeder Befehl auf YouTube dauert zu lange. Dies tritt bei zwei sehr unterschiedlichen Computern auf, seit dem letzten installierten Update.

Hat jemand die gleichen Probleme?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update
  • #2
Youtube spielt nicht mehr nett mit Werbeblockern.....versuche es mit einem Browser ohne Werbeblocker und sage uns Bescheid, ob das gleiche Problem auftritt.
 
  • Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update
  • #4
Verwenden Sie die Adblock- oder Adblock Plus-Erweiterungen zur Anzeigenblockierung in Ihrem Browser? Falls ja, liegt das Problem an einem großen Leistungsfehler in der aktuellen Version dieser Erweiterungen, der im nächsten Update behoben wird. Ich würde empfehlen, sie zu deinstallieren und stattdessen die uBlock Origin-Erweiterung zu verwenden, aufgrund anderer laufender Bedenken bezüglich AB/ABP.

Users reporting slow performance after updating to Version 3.22 (#1576) · Issues · Adblock inc / Extensions / Adblock Plus / adblockplusui · GitLab

Nur zur Info, es ist in den meisten Fällen besser, browserbezogene Fragen im Subreddit Ihres Browsers zu stellen (z.B. r/Firefox oder r/googlechrome), da Probleme wie dieses fast nie durch das Betriebssystem verursacht werden.
 
  • Ersteller
  • Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update
  • #5
Ich habe tatsächlich Adblock Plus und uBlock Origin installiert. Danke für die Information. Ich wusste nicht, dass das Problem browserabhängig sein würde, da das Problem direkt nach einem Betriebssystem-Update auf beiden Computern aufgetreten ist.
 
  • Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update
  • #6
Ach, das ist völlig verständlich. In diesem Fall denke ich, es handelt sich nur um eine unglückliche Zeit, da das Adblock Plus-Update wahrscheinlich gleichzeitig mit dem monatlichen Windows-Update auf Ihren Computern installiert wurde.

Eine etwas verwandte Angelegenheit, aber Sie möchten definitiv nicht zwei Ad-Blockierungs-Erweiterungen gleichzeitig ausführen (ungeachtet des aktuellen Adblock Plus-Problems), es sei denn, Sie haben einen spezifischen technischen Grund dafür. Ich habe auf die harte Tour erfahren, dass dies dazu führen kann, dass einige/alle Websites in Ihrem Browser leistungsmäßig langsamer werden, da der Seiteninhalt doppelt verarbeitet wird. Mir war nicht einmal klar, dass dies passiert, bis ich auf diesen Beitrag des Entwicklers von uBlock Origin gestoßen bin: https://twitter.com/gorhill/status/1033706103782170625
 
  • Ersteller
  • Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update
  • #7
Ach, das freut mich wirklich, dass du das ansprichst, weil ich noch nie von diesem Problem gehört habe und es mir nie in den Sinn gekommen ist, dass dies passieren könnte. Danke dafür! Die Beispiele sind sehr aussagekräftig. Von jetzt an nur noch uBlock!
 
  • Ersteller
  • Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update
  • #12
Dies scheint die Situation etwas verbessert zu haben, danke! Aber es sieht so aus, als ob YT-Seiten ungewöhnlich lange brauchen, um vollständig geladen zu werden.
 
Thema: Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update

Similar threads: Probleme mit YouTube seit dem neuesten Update

Die neue Adblock-Erkennung von YouTube umgehen und Lags/langsame YouTube-Probleme beheben: Nachdem ich mehrere Stunden damit verbracht habe, das Internet nach einer zuverlässigen Lösung für die aktuellen Herausforderungen durch die Adblock-Erkennung von YouTube zu durchsuchen, habe ich eine Reihe von potenziellen Lösungen gefunden. Eine Option sticht besonders durch ihre Einfachheit...

Probleme mit YouTube Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Probleme mit YouTube Windows 11: Hallo, heute habe ich plötzlich ein ganz neues Problem mit meinem YouTube. Ich spiele Dual Screen 4k, ich habe mein Spiel auf meinem rechten Monitor und mein YouTube auf der linken. Normalerweise ist dies kein Problem, beide laufen einwandfrei, ohne Verzögerung usw. Das gilt immer noch für mein...
Dolby Atmos-Probleme auf Win 11: Skript zum dauerhaften Erzwingen des Tons in Dolby Atmos gesucht!: Ich habe meinen Windows 11 PC mit einem Fernseher verbunden und der Ton ist auf Dolby Atmos eingestellt. (Den 'Heimkino'-Modus und nicht den 'für Kopfhörer'-Modus.) Ich finde häufig, dass der Ton von Dolby Atmos wieder auf eine Standard-Stereoeinstellung wechselt, obwohl ich es nicht geändert...
Windows 11 24H2 RTM-Build startet mit Problemen bei der Virtualisierung und Unterstützung von 64-Bit-.NET: Das kürzlich veröffentlichte Funktionsupdate für Windows 11, das Moment 5-Update auf Version 23H2, wurde für mehr Benutzer ausgerollt. Wie häufig bei solchen großen Updates üblich, treten bei den Benutzern häufig Upgrade-Probleme auf, und das ist auch bei KB5035942 der Fall. Gleichzeitig...
Leute, ich hatte so viele Probleme mit dualen Monitoren, haha: Stretching (kann mir keine neue GPU leisten oder in den Computer gehen) Erkennt den anderen Monitor nicht RED:1bthzb1
Microsoft: Probleme mit KB5035857 verursachen Neustarts des Windows Server DC aufgrund eines LSASS-Speicherlecks: Letzte Woche hat Microsoft seine Patch-Dienstags-Updates für März 2024 veröffentlicht (Windows 10/ Windows 11). Das Letztere behebt einen 0x800F0922-Fehler, der ein Artefakt eines vorherigen fehlerhaften Updates war. Obwohl der Tech-Riese keine größeren Probleme im Zusammenhang mit seinen...
Zurück
Oben