Product Key konnte nicht überprüft werden.

Diskutiere, Product Key konnte nicht überprüft werden. in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen forum; Liebe Community, ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut und wollte heute Windows...
L
L.
WinUser
  • Product Key konnte nicht überprüft werden.
  • #1
Liebe Community,

ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut und wollte heute Windows installieren. Ich habe mir auf der offiziellen ‚Herunterladen von Windows 11’ Seite Option 2 runtergeladen (Erstellen von Installationsmedien für Windows 11). Dann hab ich das ganze über die heruntergeladene Datei auf einen USB-Stick installiert. Nun hab ich den USB-Stick in meinen neuen PC gesteckt und ‚Windows einrichten‘ ist auch wie erhofft gestartet.

Als ich nun meinen bereits erworbenen Windows 11 Home Key eingeben wollte, berichtete mir das System, dass es den Key nicht überprüfen könne. Ich habe ebenfalls versucht, einen zufälligen Key (ich habe einfach zufällig Zahlen/Buchstaben gedrückt) einzugeben. Hier konnte der Key ebenfalls nicht überprüft werden, statt wie erhofft/erwartet, dass es ein falscher/ungültiger Key wäre oder ähnliches.

Das System gab mir die Anweisung, mein Installationsmedium zu überprüfen (in dem Fall der USB-Stick). Nachdem ich bereits zwei mal die Installationsmedien auf den Stick geladen habe und es zwei mal keine Fehler gab, würde ich es persönlich als Fehlerquelle ausschließen.

Ich dachte, dass der Key eventuell aufgrund von fehlender Internetverbindung nicht überprüft werden konnte. Das anschließen eines LAN-Kabels änderte allerdings nichts.

Womöglich ‚wichtiger’ Hinweis: Ich habe mich beim Prozess an folgendem YouTube-Video orientiert:

Ich entschuldige mich, falls es dieses Thema bereits gab, ich habe es selbst zumindest nicht gefunden. Ich hatte nur einen Thread gefunden, in dem es um ein Update ging, keine komplette Neuinstallation.

Danke im Voraus für mögliche Lösungsansätze :)

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Product Key konnte nicht überprüft werden.
  • #3
Hallo,
Das System gab mir die Anweisung, mein Installationsmedium zu überprüfen (in dem Fall der USB-Stick). Nachdem ich bereits zwei mal die Installationsmedien auf den Stick geladen habe und es zwei mal keine Fehler gab, würde ich es persönlich als Fehlerquelle ausschließen.
wo genau bist Du bei der Installation?
Wenn Du es wie im Video gemacht hast müsste Windows 11 vollständig Installiert sein und Du musst es nur mehr Aktivieren, wozu überprüfst Du den Stick? Der sollte ja nach der Installation abgesteckt werden.
 
  • Product Key konnte nicht überprüft werden.
  • #4
Wer sagt, dass der Treiber deiner Netzwerkkarte im Installationsmedium steckt?!
mache doch einmal beim installieren eine Eingabeaufforderung auf und gib dort den Befehl ipconfig ein...
Gerade bei hochaktueller Hardware würde ich das als Fehlerquelle ansehen
 
Thema: Product Key konnte nicht überprüft werden.

Similar threads: Product Key konnte nicht überprüft werden.

Product Key verloren

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Product Key verloren: Hallo zusammen, ich habe mir einen Lenovo Notebook mit Wndows 11 PRO gekauft. Leider habe ich die Originalverpackung und sämtliche Anleitungen entsorgt ohne den Windows-Aktivierungscode / Product-Key eingegeben zu haben. Somit ist Windows Stand jetzt nicht aktiviert und ich erhalte rechts unten...
Windows Aktivieren, nach Neuinstalisation von Windows 11 wird Lizenz / Product Key wird nicht mehr erkannt?: Hallo, bin leider etwas am Verzweifeln. Bei jedem Schritt gibt es neue Probleme. Hier meine Situation. Vorgeschichte: ich habe seit einigen Wochen einen neuen Laptop. Der Laptop hatte am Anfang kein Betriebssystem, vom Online-Shop/Lieferanten wurde die Windows Vorinstallation vorgenommen und...
Upgrade von Windows 11 Home auf Pro mit Product Key - Verlustfreie Methode zur Installation ohne PC-Reset gesucht: Ich habe meine neue Hardware mit Windows 11 home installiert. Jetzt habe ich ein Product-Key für Windows 11 Pro, kann diesen nur leider nicht aktivieren. Nun suche ich eine Methode wie ich Windows 11 Pro installiert bekomme ohne meinen PC auf reset zu setzen zu müssen?! 2898482657

Windows Installiert, Product Key wird nicht akzeptiert

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows Installiert, Product Key wird nicht akzeptiert: Guten Abend Zusammen. Ich habe heute Abend auf meinem FreeDos System Windows 11 Installiert und habe dort bei der Installation meinen Product Key eingegeben. Dann kam es zu Problemen bei der Installation, weshalb ich neugestartet habe und erst einmal ohne Key fortgefahren. Jetzt sagt mir...
Windows 11 home Product Key aktivieren: Fehler 0xC004C003 und 0xC004F215: Hallo, habe einen gebrauchten PC mit Win 11 Pro ohne Aktivierung gekauft. Kann leider meine neu gekaufte (Saturn) Win 11 Home Version nicht installieren, ProduktKey wird nicht angenommen. Komplett Zurücksetzen mit Datenverlust (kein Problem) auch nicht möglich. Es wird immer wieder die Win 11...

Windows 11 home Product Key aktivieren

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows 11 home Product Key aktivieren: Hallo, habe einen gebrauchten PC mit Win 11 Pro ohne Aktivierung gekauft. Kann leider meine neu gekaufte (Saturn) Win 11 Home Version nicht installieren, ProduktKey wird nicht angenommen. Komplett Zurücksetzen mit Datenverlust (kein Problem) auch nicht möglich. Es wird immer wieder die Win 11...
Zurück
Oben