Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter Windows 11 seit Mitte Dezember 2023

Diskutiere, Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter Windows 11 seit Mitte Dezember 2023 in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo Zusammen, die Bluescreens treten nicht immer bei der Nutzung des gleichen Programms auf...
C
C.
WinUser
  • Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter...
  • #1
Hallo Zusammen,

die Bluescreens treten nicht immer bei der Nutzung des gleichen Programms auf. Leider bin ich nur ein Laie bezüglich der Absturzreports (minidump) und habe auch keine Möglichkeit gefunden, diese als Datei hier beizufügen. Ich versuche es daher über einen Dropbox-Link, wo die Minidumps zur Verfügung stehen:

Minidump

Vielleicht kann jemand von Euch aufgrund dieser Reports erkennen, woran meine Abstürze liegen.

Vielen Dank vorab, Gruß

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter...
  • #4
Hallo

Dein Fehler ist nt= ntkrnl entspricht den Systemdateien

2 fremde Virenscanner stören sich erstens gegenseitig und zweitens stören sie das System

Deinstalliere diese unnütze und überflüssige Fremdvirenscanner und aktualisiere dein Bios bitte und noch was deine Goodram Riegel finden sich nicht in der QVL des Boards das könnte auch noch ne Baustelle sein

Ich mache mir doch nicht umsonst die Mühe und analysiere die dmps

Liebe grüße UWE

Deinstalliere und update und teste ob weitere BSOD kommen
 
  • Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter...
  • #5
Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge......

Fang doch bitte zuerst mal mit den bereits gegebenen, sowieso sinnvollen Vorschlägen an.

Falls es dann weiter Probleme geben sollte, kann man sich immer noch mehr Gedanken machen. Aber die offensichtlichsten Punkte solltest du schon zuerst angehen.
 
  • Ersteller
  • Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter...
  • #6
Hallo Uwe,

ich habe Deine Ratschläge befolgt. Wie schon befürchtet hat es erst nach mehreren Anläufen scheinbar geklappt:

  • Erst habe ich alleine mit den jeweiligen Tools versucht, die beiden Virenscanner zu desinstallieren. Waren danach aber beide wieder da
  • Danach habe ich erst die Scanner in Windows deinstalliert und dann die beiden Tools drüber laufen lassen. Im Moment ist von den Scannern nicht zu sehen, gottseidank.
  • Dann habe ich mein aktuellstes Bios herungtergeladen und über USB geflasht. Klappte aber auch erst im zweiten Anlauf, war wohl zuerst ein schlechter USB Stick.
Dann drückt mal alle die Daumen, dass ich meine Bluescreens dadurch los geworden bin. Falls nicht, melde ich mich noch mal.

Falls doch: Herzlichen Dank an alle Supporter! Das ging ja megaschnell mit Euren Antworten!

Gruß
 
  • Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter...
  • #7
Hallo

Na dann warten wir mal ab was weiterhin geschieht

Und wenn wieder BSOD kommen dann bitte einen neuen Dmp bereitstellen

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter...
  • #8
Hallo Zusammen,

ein kleines Update: nach nunmehr über 2 Wochen hatte ich keinen einzigen Absturz mehr.

Allen nochmal vielen Dank!

Gruß Christian
 
Thema: Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter Windows 11 seit Mitte Dezember 2023

Similar threads: Regelmäßige Systemabstürze (Bluescreens) unter Windows 11 seit Mitte Dezember 2023

Computer Sound rauscht in regelmäßigen Abständen

in Windows 11 Treiber & Hardware
Computer Sound rauscht in regelmäßigen Abständen: Hallo liebe Community, aktuell benutze ich eine Bose Musikbox als Audioausgabe bei meinem PC. Die Musikbox ist mit einem AUX-Kabel mit einem meiner 3 Monitore verbunden. Immer wieder kommt es dazu, dass die Box, in Abständen von etwa 10 Sekunden ein etwa 3-sekündiges Rauschen abgibt, das immer...
Regelmäßige Blue Screens wegen "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP": Hey, ich hab bereits vor ein paar Wochen bereits eine ähnliche Frage gestellt. Ich hatte dann einige Zeit ruhe, nun habe ich aber seit geraumer Zeit wieder extreme Probleme, und immer endet das ganze in einem BSOD mit dem Fehler UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP. Die Programme, die dies angeblich...
Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-Betriebssystem" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten?: Was hindert Microsoft daran, ein einziges "DAS WINDOWS-BETRIEBSSYSTEM" zu erstellen und regelmäßige Updates für immer anzubieten? (Die Pro-Version benötigt weiterhin einen Schlüssel.) Listen Sie die möglichen Gründe auf.RED:1ah6q87
Regelmäßige Hardwarefehler - Suche nach optimaler Lösung für Restart-Probleme bei Desktop-PC: Das ist eine grundlegende Übersicht darüber, was passiert: Ich benutze meinen Computer normalerweise (er verarbeitet die Belastung problemlos. Ich bezweifle, dass die Belastung hierauf einen Einfluss hat) Etwa alle 1-2 Monate treten bei mir Hardwarefehler auf, zum Beispiel wurden die Maus und...
Der Datei-Explorer von Windows 11 friert beim Start regelmäßig für mehrere Sekunden ein: Ich habe dieses Problem jetzt seit mehreren Monaten und es fängt an, mich wirklich zu nerven: Wenn ich den Datei-Explorer starte, öffnet sich das Fenster, friert aber für einige Sekunden ein. Wenn ich mehrere sage, spreche ich von zwischen 3 und 20(!!!) Sekunden. Dies geschieht nicht bei jedem...
WUDFHost.exe stürzt im Zuverlässigkeitsverlauf regelmäßig ab: Mein Laptop ist relativ neu, etwa 1 Jahr alt, und seit etwa 2 Monaten sehe ich im Zuverlässigkeitsverlauf, dass der Fehler „Windows Driver Foundation – User-mode Driver Framework Host Process“ häufig auftritt, wie jeden Tag. Nach dem Zurücksetzen von Windows tritt das Problem weiterhin auf. Hier...
Zurück
Oben