T
T.
WinUser
- So ignorieren Sie die Meldung „Toner niedrig“...
- #1
Hallo,
Ich habe einen Canon i-Sensys LBP Laserdrucker, der seit etwa 2 Jahren „Toner leer“ meldet. Aber es wird immer noch gedruckt, ich kann hier keinen leeren Toner feststellen. Soweit so gut, das Drucken funktioniert von jedem Gerät aus einwandfrei: Android Phone, Apple iPad und auch von meinem Windows 11-PC.
Jetzt gibt es nur noch 1 Problem, welches nicht unter Windows 10, sondern erst seit dem Upgrade auf Windows 11 aufgetreten ist:
Nachdem ich etwas unter Windows gedruckt habe, erhalte ich in der Windows-Druckwarteschlange die Meldung „Kein Toner/keine Tinte“ und es werden keine weiteren Anfragen mehr gedruckt. Selbst ein Stopp/Neustart der Anfrage hilft nicht. Da hilft nur ein Neustart von Windows. Und sobald Windows wieder hochgefahren ist, wird das erste Element aus der Warteschlange sofort erneut gedruckt.
Kann ich unter Windows 11 etwas überprüfen/ändern, das diese Meldung „Toner leer“ ignoriert? Und ja, die Druckertreiber sind auf dem neuesten Stand, und ich habe auch beim Canon-Support nachgeschaut, aber die wollen mir nur neue Tonerkartuschen verkaufen
Prost,
Thomas
Ich habe einen Canon i-Sensys LBP Laserdrucker, der seit etwa 2 Jahren „Toner leer“ meldet. Aber es wird immer noch gedruckt, ich kann hier keinen leeren Toner feststellen. Soweit so gut, das Drucken funktioniert von jedem Gerät aus einwandfrei: Android Phone, Apple iPad und auch von meinem Windows 11-PC.
Jetzt gibt es nur noch 1 Problem, welches nicht unter Windows 10, sondern erst seit dem Upgrade auf Windows 11 aufgetreten ist:
Nachdem ich etwas unter Windows gedruckt habe, erhalte ich in der Windows-Druckwarteschlange die Meldung „Kein Toner/keine Tinte“ und es werden keine weiteren Anfragen mehr gedruckt. Selbst ein Stopp/Neustart der Anfrage hilft nicht. Da hilft nur ein Neustart von Windows. Und sobald Windows wieder hochgefahren ist, wird das erste Element aus der Warteschlange sofort erneut gedruckt.
Kann ich unter Windows 11 etwas überprüfen/ändern, das diese Meldung „Toner leer“ ignoriert? Und ja, die Druckertreiber sind auf dem neuesten Stand, und ich habe auch beim Canon-Support nachgeschaut, aber die wollen mir nur neue Tonerkartuschen verkaufen
Prost,
Thomas