Störende Bluetooth-Audio- und Bluetooth-Tastaturstörungen

Diskutiere, Störende Bluetooth-Audio- und Bluetooth-Tastaturstörungen in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Windows 11-Desktop-PC mit Avantree DG45 Bluetooth 5.0 USB-Dongle. Dieser Dongle verwendet den...
H
h.
WinUser
  • Störende Bluetooth-Audio- und...
  • #1
Windows 11-Desktop-PC mit Avantree DG45 Bluetooth 5.0 USB-Dongle. Dieser Dongle verwendet den Realtek Bluetooth 5.0-Adapter.

Verwendet Microsoft Bluetooth-Tastatur und -Maus.

Audio ist ein Bluetooth-Lautsprecher Sony SRS-XB43.

Alle laufen mit den neuesten Updates und Treibern.

Das Setup funktioniert die meiste Zeit, hin und wieder fängt der Ton an zu stottern, der Ton wird für den Bruchteil einer Sekunde unterbrochen, dieses Stottern wiederholt sich, aber nicht in regelmäßigen Abständen.

Ich kann dieses Problem beheben, indem ich die Tastatur abtrenne (durch Entfernen des Akkus), ein paar Sekunden warte, bis der Ton wieder normal ist, und dann den Akku wieder einsetze. Ich entferne den Akku, da ich nur so ein erneutes Anschließen der Tastatur erzwingen kann.

Wenn das Problem auftritt, wird der Ton immer unterbrochen. Die Tastatur hatte nie Probleme, alle meine Tastendrücke funktionieren wie gewohnt.

Durch erneutes Anschließen der Tastatur wird das Audioproblem behoben. Gibt es eine Lösung dafür?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Störende Bluetooth-Audio- und...
  • #2
Hallo, ich bin A&K, hier um zu helfen.

Leider handelt es sich hierbei um eine physische Störung, die Sie nicht auf Softwareebene beheben können.

Bluetooth-Interferenzen sind ein häufiges Problem, und es wird normalerweise empfohlen, hochwertige Bluetooth-Adapter zu kaufen, die über stärkere Anti-Interferenz-Fähigkeiten verfügen.
 
Thema: Störende Bluetooth-Audio- und Bluetooth-Tastaturstörungen

Similar threads: Störende Bluetooth-Audio- und Bluetooth-Tastaturstörungen

SEHR STÖRENDES Druckspooler-Problem in Windows 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
SEHR STÖRENDES Druckspooler-Problem in Windows 11: Ich habe drei Drucker. Zwei sind über WLAN und einer über Ethernet verbunden. Das Problem betrifft nur die WLAN-Drucker. Ich sende einen Auftrag an WLAN-Drucker A und er druckt (erst nachdem ich zunächst die unten aufgeführten Schritte ausgeführt habe). Aber wenn der Druckvorgang abgeschlossen...
Intel aktualisiert seine Bluetooth-Treiber mit LE-Verbesserungen: Kurz nach der Veröffentlichung seines neuesten Wi-Fi-Treibers hat Intel auch ein Update für den Bluetooth-Treiber veröffentlicht. Version 23.40.0 konzentriert sich auf die Verbesserung von Bluetooth LE in verschiedenen Szenarien. [H3...
Das Bluetooth-Gerät klingt schrecklich, sobald ich ein Spiel öffne: Ich verwende kabellose Bluetooth-Ohrhörer, weil meine eigentlichen Kopfhörer kaputt gegangen sind. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel oder etwas ähnliches öffne, fällt die Audioqualität drastisch ab. Ich habe online andere Lösungen gefunden, um das Mikrofon des Geräts zu deaktivieren, aber das war...
Bluetooth Adapter bei Inaktivität deaktivieren?: Problembeschreibung Ein Benutzer würde gerne seinen Bluetooth Adapter so konfigurieren, dass er nach einer gewissen Zeit der Inaktivität sich von selbst abschaltet (oder nach einem Neustart nicht automatisch aktiviert, wenn ich vergessen habe ihn abzustellen). Hintergrund ist, dass das...
Bluetooth-Kopfhörer werden nicht gekoppelt, Windows 11: Mein PC ist etwa 1-2 Monate alt, hier sind die Windows-Spezifikationen: Edition Windows 11 Home Single Language Version 22H2 Installiert am ‎18-‎01-‎2024 OS-Build 22621.3155 Erfahrung Windows Feature Experience Pack 1000.22684.1000.0 Meine Bluetooth-Kopfhörer (Immortal 121) wurden bisher...
Bluetooth-Option in Windows 11 fehlt - so beheben: Ist die Bluetooth-Option von deinem Windows 11 Computer verschwunden? Leider ist das Problem viel häufiger als du vielleicht denkst. Misconfigurierte Einstellungen, beschädigte Bluetooth-Treiber und sogar Probleme mit dem Windows-Betriebssystem können potenzielle Ursachen für dieses Problem...
Zurück
Oben