Update Probleme bei Windows 11

Diskutiere, Update Probleme bei Windows 11 in Updates & Patches forum; Heute gab es wieder Updates. 2 neue wurden heute und 2 gestern installiert. Ich habe aber immer...
S
s.
War schon mal da
17
5
  • Update Probleme bei Windows 11
  • #1
Heute gab es wieder Updates. 2 neue wurden heute und 2 gestern installiert. Ich habe aber immer noch die Version 21H2 Build 22000.2295. Was muss ich machen? Besten Dank für eure Hilfe.
Speedy
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Update Probleme bei Windows 11
  • #3
Hallo und Guten Abend @speedy,

ich hätte noch eine Alternative im Petto. Lade dir das Windows-Programm "Rufus" herunter in der aktuellen Version ->
GitHub - pbatard/rufus: The Reliable USB Formatting Utility , Releases · pbatard/rufus <- das wäre Rufus 4.2.exe.

Starte nun Rufus mit Administrativen Rechten als Admin das ist wichtig damit Rufus im Bezug auf das Windows 11 22H2.ISO-Abbild änderungen beim Schreiben auf deinen USB-Stick vornehmen kann!! Einfach mit der Rechten Maustaste die Rufus-4.2.exe <- anklicken und als Administrator starten.

Du benötigst einen 8 GB USB-Stick Mindestgröße weil 4 GB wäre für das ISO-Abbild aus USB-Stick schreiben zu klein.

1693774219768.png


Zu A1. in diesem Beispiel ist das ein 8 GB großer Sandisk USB-Stick.

Zu 1. da gibt es zwei Wege entweder du klickst auf den kleinen Pfeil bei Rufus dann lädt Rufus automatisch die aktuellste Windows 11 22H2 Version herunter vom Microsoft-Server oder du klickst die Schaltfläche 2. "Auswahl" <- klicke auf den Auswahl-Button es öffnet sich der "Datei-Explorer" dann den Pfad zur dem ISO-Abbild in diesen Fall das heruntergeladene "Windows 11 22H2.ISO <- als Beispiel ein. -> Windows 11 22H2 22621 ISO / ESD (deutsch, english) inkl. Updates - Deskmodder.de <- Alternative kannst du dir auch die aktuellste Windows 11 22H2.ISO bei Deskmodder.de herunterladen geht auch.

1693773693289.png

Zu 3. das Partitionsschema so BITTE belassen sonst kann Rufus Windows 11 nicht nicht auf den 8 GB USB-Stick schreiben!

Zu 4. da gibt es auch zwei Methoden einmal die klassische BIOS-Version also MBR oder die modernere EFI-Version mit ESP-Partition ohne CSM kKmpatibilität! Deswegen bei Zielsystem die Einstellungen UEFI ohne CSM <- so belassen.

Zu 5. wenn alle Eingestellt bzw Voreingestellt ist seitens Rufus klicke auf die Schaltfläche "START" dann beginnt Rufus das ISO-Abbild auf den 8GB USB-Stick zu entpacken und ihn zu beschreiben <- wenn der Schreibvorgang Fertig ist werfe deinen USB-Stick auf mit "Gerät Sicher entfernen!" Nun kannst du Windows 11 22H2 in der aktuellsten Version entweder Neuaufsetzen oder du machst ein Inplace-Upgrade auf die bestehende Windows 11 Version.

Ich füge dir noch ein Tutorial im Bezug auf Windows 11 Implace-Update hier ein -> Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.

LG Flyaway und viel Erfolg
 
  • Update Probleme bei Windows 11
  • #4
Heute gab es wieder Updates. 2 neue wurden heute und 2 gestern installiert. Ich habe aber immer noch die Version 21H2 Build 22000.2295. Was muss ich machen? Besten Dank für eure Hilfe.
Speedy
Hast du es geschafft es zu downloaden oder gibt es noch Herausforderungen für dich dabei?
 
Thema: Update Probleme bei Windows 11

Similar threads: Update Probleme bei Windows 11

Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Probleme beim Windows Update: Fehlermeldung im Microsoft Store | Hilfe benötigt für Lösungsansätze: Ich kann auf meinem PC kein Windows Update machen. Auch durch die Fehlerbehebung, Neustart, Aktualisierung & Neustart funktioniert das Windows Update nicht. Der Microsoft Store zeigt auch nur Fehlermeldungen. Im Anhang ist der Screen von der Meldung vom Update. Bitte um Hilfe, wie man...
Windows Update-Fehlercode 0x80070002: Probleme bei der Hilfe und Eingabebefehlen: Windows update funktioniert nicht ( Fehlercode 0x80070002); Hilfe funktioniert ebenfalls nicht, da die dort angegebenen Eingabebefehle nicht erkannt und als Fehler angezeigt werden? 106299765
Windows 11 auf Dell Laptop: Probleme mit Herunterfahren, Apps und Browsern nach Update: Mein Dell-Laptop mit Windows 11 hat folgende Probleme: Es lässt sich nicht herunterfahren oder neu starten. Auch Alt-F4 zum Herunterfahren funktioniert nicht. Das Öffnen von Apps funktioniert nicht, einschließlich CMD, Task-Manager und sogar meine Einstellungen. Das Öffnen neuer Tabs oder...
Probleme bei Windows Update mit Realtek - Extension - 9.21.3690.582 und 6.0.9605.1 - Fehler 0x80070103: Realtek - Extension - 9.21.3690.582 Realtek Semiconductor Corp. - Extension - 6.0.9605.1 Realtek Semiconductor Corp. - Extension - 6.0.9605.1 windows update Fehler Meldung Installationsfehler – 0x80070103 789353038
Windows 11 Insider Preview 10.0.22635.2915 (ni_release) Update Probleme: Hallo out there... Ich habe in ständig wiederkehrendes Problem mit dem Update Windows 11 Insider Preview 10.0.22635.2915 (ni_release). Ich habe Windows 11 via update über ein neues System mit vorhandenem Windows 10 gespielt. Microsoft Windows 11 Pro Mein System ist ein Motherboard MSI B450...
Zurück
Oben