Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM gewechselt und mein BIOS aktualisiert und das passiert?! Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren?

Diskutiere, Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM gewechselt und mein BIOS aktualisiert und das passiert?! Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren? in Windows 11 Allgemeines forum; Was zum... Ich habe gerade meinen RAM gewechselt und mein BIOS aktualisiert und das passiert...
W
W.
WinUser
  • Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM...
  • #1
Was zum... Ich habe gerade meinen RAM gewechselt und mein BIOS aktualisiert und das passiert jetzt???!! Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben? Fehler 0xC004C003

Was zum... Ich habe gerade meinen RAM gewechselt und ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM...
  • #2
MSI Mainboard? Ich habe andere ähnliche Beiträge gesehen, in denen die BIOS-Updates von MSI die Hardwareinformationen ändern und die Aktivierung ungültig machen. Du kannst versuchen, den Aktivierungsproblembehandlungstool zu verwenden und die Aktivierung von deiner "alten" Hardware zu übertragen.
 
  • Ersteller
  • Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM...
  • #3
Ja, du hast recht, das ist ein MSI-Motherboard. Spezifisch gefragt: Wie kann ich es "übertragen"?
 
  • Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM...
  • #4
Überprüfe, ob TPM im BIOS deaktiviert ist und aktiviere es anschließend.
 
  • Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM...
  • #5
Wenn der Aktivierungs-Fehlerbehebungsassistent nicht funktioniert, rufe einfach den Windows-Support an und erkläre die Situation. Der Support aktiviert normalerweise für dich erneut.
 
  • Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM...
  • #6
Ich hatte dieses Problem mit Win11 nach dem kürzlichen BIOS-Update.

Ich habe versucht, ihm mitzuteilen, dass sich meine Hardware geändert hat. Hat nicht funktioniert. Letztendlich habe ich im Troubleshooter einen Ort gefunden, an dem ich MS bitten konnte, mich anzurufen, um das Problem zu lösen. Dachte, das würde nicht so bald passieren.

Zu meiner Überraschung erhielt ich nur 10 Minuten später einen Anruf und wir haben es gelöst. Das erneute Eingeben meines Produktschlüssels hat funktioniert, hat aber zwei Versuche gebraucht.

Ziemlich albern von MS, Windows zu deaktivieren, nur weil jemand das BIOS aktualisiert hat. Ich habe meins aktualisiert, weil es einer der Problembehandlungsschritte für ein wirklich frustrierendes Problem war, das ich mit einem Intel-Netzwerkprodukt (AX210 WiFi/Bluetooth-Adapter) hatte.
 
  • Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM...
  • #7
Für das, was es wert ist, ist dies nicht Microsofts Schuld. Dell, HP, Asus, Gigabyte und andere veröffentlichen ständig BIOS-Updates, die keine Probleme mit der Aktivierung verursachen. Die digitale Berechtigung zur Aktivierung existiert bereits seit einem Jahrzehnt, das ist nichts Neues.
 
  • Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM...
  • #8
Nein, ja, das ist wirklich die Schuld von MS. Das liegt zu 100% in ihrer Kontrolle.

Ihr "Aktivierungs"-Ding sollte nicht empfindlich gegenüber BIOS-Upgrades sein. Das ärgert nur legitime Benutzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Piraten von Windows in irgendeiner Weise verlangsamt.

Ganz einfach.
 
  • Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM...
  • #9
Ihr "Aktivierungs"-Ding muss unempfindlich gegenüber BIOS-Upgrades sein.

Das ist es nicht.

MSI vermasselt es und ändert die HWID der Benutzer aufgrund ihres verpatzten BIOS-Upgrade-Prozesses, was Probleme mit der Aktivierung verursacht. Je mehr ich dies erforsche, desto mehr finde ich heraus, dass MSI Mängel beim Prozess hat, einschließlich der Verpfuschung des TPM und des Ausschlusses von Personen aus ihren PCs.

Es gibt 1,5 Milliarden Computer, die Windows 10 oder 11 ausführen. Jede andere Marke handhabt dies ohne weit verbreitete Probleme.
 
Thema: Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM gewechselt und mein BIOS aktualisiert und das passiert?! Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren?

Similar threads: Was zum Teufel - ich habe gerade meinen RAM gewechselt und mein BIOS aktualisiert und das passiert?! Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren?

Wie zum Teufel deaktiviere ich Windows Backup (OneDrive)?: Ich möchte absolut nicht, dass Microsoft meine Daten durcheinander bringt. Weiß jemand, wie man das loswerden kann?RED:1alvujf
Warum zum Teufel haben alle energieeffizienten Ryzen ThinkPads verlöteten RAM?: Ich bin wirklich müde von meinem langsamen T560. Die Effizienz liebe ich, den sperrigen Aufbau toleriere ich, da er mir etwa 150Wh Akkuleistung bietet, aber diese niedrig getaktete Dual-Core Skylake CPU hat wirklich große Schwierigkeiten, irgendetwas zu leisten. Ich kann nicht sagen, dass ich...

Was zum Teufel soll ich damit?

in Hardware & Treiber
Was zum Teufel soll ich damit?: Statt NTFS primäre Partition zeig mit die Datenträgerverwaltung das an - Laufwerk wir als "lokaler Datenträger" erkannt, ohne ehemaligem Namen und Zugriff ist nicht. Die Wie kann ich diesen Unsinn wieder in NTFS umwandeln, ohne neu zu formatieren?
Unoffizieller Clippy ist gerade mit dem Windows-Entbloater Winpilot (BloatyNosyAI) viel besser geworden: Der beliebte Dienstprogramm von Drittanbietern BloatyNosy hat kürzlich einige größere Veränderungen durchgemacht. Zunächst erhielt es mehr Funktionen, um zum Entfernen von künstlicher Intelligenz unter Windows zu werden, und zweitens wurde es auch umbenannt, da viele dachten, der Name der...
Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Habe gerade meinen PC auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Windows über die Cloud-Option heruntergeladen: Wie viel Speicherplatz sollte auf meiner C: -Laufwerk belegt sein? Standardmäßig werden bereits 38 GB verwendet, und ich habe noch nichts heruntergeladen, außer einigen automatischen Downloads von Razer-Software, die bereits vor dem Abschluss des Windows-Downloads erfolgten. Welche anderen...
Zurück
Oben