Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder den Benutzer?

Diskutiere, Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder den Benutzer? in Windows 11 Allgemeines forum; Kürzlich musste ich eine benutzerdefinierte Installation von Windows Home durchführen und das...
Z
Z.
WinUser
  • Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder...
  • #1
Kürzlich musste ich eine benutzerdefinierte Installation von Windows Home durchführen und das Verzeichnis hat sich von C/Users/User zu C/User/angel geändert. Vorher wurde das erste Verzeichnis verwendet, daher sind alle Daten dort vorhanden und ich konnte sie sichern. Das Problem ist, dass ich dasselbe mit dem zweiten Verzeichnis nicht tun kann, da viele Apps das geänderte Vollverzeichnis verwenden, aber andere nicht funktionieren. Wie gehe ich vor, um den Ordner von "angel" zu "User" zu ändern? Der Ordner "User" existiert immer noch. Vielen Dank im Voraus!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder...
  • #2
Das Umbenennen des Benutzerprofilordners ist einfach, aber du möchtest anscheinend dein altes Benutzerprofil in das neu installierte Windows transplantieren. Das ist ohne Vorbereitungen vor der Installation von Windows nicht möglich. Wir verwenden USMT, um diese Aufgabe zu erledigen.
 
  • Ersteller
  • Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder...
  • #3
Wenn ich den Ordner mit dem Namen "User" einfach in den Ordner mit dem Namen "angel" umbenenne und sie kombiniere, könnte es funktionieren oder glaubst du, dass es mehr Schaden als Nutzen verursachen würde?
 
  • Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder...
  • #4
Es könnte das Benutzerprofil zerstören.

Wenn du Windows neu installierst, hat dein neuer Benutzername eine neue SID. Diese SID wird in den NTFS-Zugriffssteuerungslisten und im Zertifikatspeicher repliziert (der für die Verschlüsselung von Benutzergeheimnissen zuständig ist).

Du kannst jedoch versuchen, einzelne App-Einstellungen zu extrahieren und zusammenzuführen. Es ist zeitaufwändig, aber sicher.

Bitte denke jedoch beim nächsten Mal, wenn du Windows neu installierst, an USMT. (Reset This PC verwendet USMT im Hintergrund.)
 
  • Ersteller
  • Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder...
  • #5
Okay, wenn du Windows neuinstallierst, solltest du USMT in Betracht ziehen. Danke für die Hilfe!
 
Thema: Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder den Benutzer?

Similar threads: Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder den Benutzer?

Windows 11 "Moment 5" Update wird jetzt an alle Benutzer verteilt: Das Windows 11 "Moment 5" Update, der neueste Funktionsupdate von Microsoft für sein Betriebssystem, ist jetzt für alle Benutzer verfügbar. Microsoft begann mit der Aktualisierung aller unterstützten Systeme im Rahmen der April 2024 Patch Tuesday-Updates, die heute, am 9. April, veröffentlicht...
Die SSD hat mitten während der Benutzung aufgehört zu funktionieren: Hallo, ich habe gerade ein Steam-Spiel auf dieser SSD gespielt und dann ein anderes aktualisiert, nur um eine Festplattenfehlermeldung zu erhalten. Dann wurden keines der auf dieser SSD installierten Spiele in der Bibliothek angezeigt. Nach einem Neustart wird die SSD in den Geräten und...
Microsoft plant im April die Einführung neuer Sperrbildschirm-Widgets für alle Benutzer von Windows 10 und 11: Microsoft bietet den Mitgliedern des Windows Insider-Programms eine Vorschau auf eine neue Sperrbildschirmerfahrung. Heute bestätigte das Unternehmen, dass der neue Sperrbildschirm ab April offiziell für Windows 11 23H2-Benutzer und Windows 10 Version 22H2-Benutzer verfügbar sein wird. In einem...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Neues Feature in Windows 11 - Lassen Sie Windows die Kamera Ihres mobilen Geräts nutzen. Wie benutze ich es?: Ich habe den hier aufgeführten Schritten gefolgt: Ability to use a mobile device’s camera as a webcam on your PC begins rolling out to Windows Insiders Das Telefon ist mit dem Laptop verbunden. Aber wie benutze ich es? Ich habe Zoom geöffnet und als einzige Videokameraquelle ist die integrierte...
Zurück
Oben