Wie deaktiviere ich dauerhaft die automatische Aktualisierung auf Windows 11 und erhalte dennoch Unterstützung für Windows 10?

Diskutiere, Wie deaktiviere ich dauerhaft die automatische Aktualisierung auf Windows 11 und erhalte dennoch Unterstützung für Windows 10? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich bevorzuge Windows 10. Allerdings aktualisiert sich Windows unaufgefordert auf Windows 11 und...
Z
Z.
WinUser
  • Wie deaktiviere ich dauerhaft die automatische...
  • #1
Ich bevorzuge Windows 10. Allerdings aktualisiert sich Windows unaufgefordert auf Windows 11 und ich muss jedes Mal zurückrollen.

Ich verschiebe das Update immer wieder auf spätere Termine, aber ich möchte grundsätzlich nicht darauf umsteigen.

Gibt es eine dauerhafte Lösung, bei der ich nie auf Windows 11 aktualisieren muss, aber dennoch weiterhin Unterstützung für Windows 10 erhalte?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Wie deaktiviere ich dauerhaft die automatische...
  • #2
Verwenden Sie das Programm InControl, um es auf Windows 10 22H2 einzustellen.

GRC | InControl

Dieses Tool bietet eine benutzerfreundliche GUI für offiziell sanktionierte Registrierungsschlüssel, die das Upgrade-Angebot deaktivieren, und es ist genauso einfach, es in Zukunft rückgängig zu machen. Einzelheiten zu diesen Registrierungsschlüsseln sind dort aufgeführt, falls Sie es lieber manuell durchführen möchten.
 
  • Wie deaktiviere ich dauerhaft die automatische...
  • #3
Das fühlt sich an wie das Jahr 2015, aber ich wusste nichts von den erzwungenen Upgrades, weil mein Computer zu alt ist, um aufzurüsten.
 
  • Wie deaktiviere ich dauerhaft die automatische...
  • #5
Remedial-Lesekurse? Vielleicht ein Keks und eine Decke?

Es aktualisiert sich nicht einfach "ohne Benachrichtigung auf Windows 11". Du musst die Installation akzeptieren, es sei denn, du bist auf einem verwalteten PC. In diesem Fall sollte man sich an den Helpdesk wenden, nicht an zufällige Leute im Internet. Oft sind es hinterhältige Nachrichten, aber egal, DU oder dein PC-Administrator sind diejenigen, die der Versionsaktualisierung zustimmen.

Was den Support betrifft, du musst auf Win10 22H2 sein und dann endet die Unterstützung / Patching am 14. Oktober 2025 .
 
Thema: Wie deaktiviere ich dauerhaft die automatische Aktualisierung auf Windows 11 und erhalte dennoch Unterstützung für Windows 10?

Similar threads: Wie deaktiviere ich dauerhaft die automatische Aktualisierung auf Windows 11 und erhalte dennoch Unterstützung für Windows 10?

Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, ...: Gibt es einen Weg, diese dumme Methode der Sortierung dauerhaft loszuwerden/deaktivieren? Es scheint sich jedes Mal zurückzusetzen, wenn ich es selbst gemacht habe. Wenn ich wollte, dass meine Dateien nach Datum sortiert werden, würde ich Datum wählen. Diese trennende Idiotie ist äußerst...
Deaktiviere Auto-Updates vollständig und dauerhaft: Wie der Titel sagt. Ich habe den Registrierungseditor verwendet, um Werte auf "Nein" festzulegen. Ich habe den Start von "Deaktiviert" in den Diensten.msc für Windows Update, Windows-Modul-Installationsprogramm und Kryptografische Dienste festgelegt. Mein PC hat keinen Gruppenrichtlinien-Editor...
Deaktivieren Sie die Durchsetzung der Treibersignatur unter Windows 11 dauerhaft: Hallo, Ich habe Windows 11 und aus irgendeinem Grund werden Audio- und Webcam-Treiber nicht erkannt, da die Treibersignatur nicht überprüft werden konnte (obwohl dies tatsächlich der Fall ist). Ich bin zu „Wiederherstellung/Erweiterter Start“ gegangen und habe Option 7 ausgewählt, um keine...
Wie deaktiviere ich diesen seltsamen transparenten 1px-Rand um bestimmte Vollbild-Fenstermodus-Spiele?: Wie man diesen seltsamen transparenten 1px-Rahmen um einige Vollbild-Rahmenlose Spiele deaktiviert RED:1bjclfk
Wie deaktivieren Sie die integrierte GPU (iGPU) vollständig auf dem P15v Gen3?: Hi, ich benutze dieses Laptop als Ersatz für einen Desktop-Computer, deshalb würde ich gerne Intel loswerden und stattdessen die Nvidia-Grafikkarte für alle Bildschirmausgaben verwenden. Wäre das möglich? Praktisch wäre es perfekt für mich, da ich den Laptop nur zum Videoschnitt oder zum...
Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d
Zurück
Oben