Wie deinstalliere ich die Logitech C270-Webcam-Treiber?

Diskutiere, Wie deinstalliere ich die Logitech C270-Webcam-Treiber? in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ich habe eine Logitech-Webcam, die ich ein paar Mal an meinen Laptop angeschlossen, aber nie...
D
d.
WinUser
  • Wie deinstalliere ich die Logitech...
  • #1
Ich habe eine Logitech-Webcam, die ich ein paar Mal an meinen Laptop angeschlossen, aber nie wirklich für irgendetwas verwendet habe, und die Treiber der Webcam verursachen einen Konflikt mit der Funktion „Speicherintegrität“ auf meinem Laptop. Eine schnelle Online-Suche ergab, dass es von Logitech keine Updates zur Behebung dieses Problems gibt, da die Kamera zu diesem Zeitpunkt etwa zehn Jahre alt ist, also dachte ich, ich sollte einfach ihre Treiber deinstallieren. Das Problem ist, dass sie nicht in meinem Gerätemanager angezeigt werden und die Webcam auch nicht unter meinen Geräten aufgeführt ist. Auch das bloße Löschen dessen, was ich über den Datei-Explorer finden konnte, hat das Problem nicht behoben. Ich muss diese Treiber loswerden, aber ich finde scheinbar keinen Weg. Ich habe einen Screenshot beigefügt, der sie auflistet, falls es weiterhilft. Um es noch einmal zu wiederholen: Die Verwendung des Geräte-Managers hat nicht geholfen, da ich mir sicher bin, dass jemand damit antworten wird, und auch nach dem Löschen der Dateien, wie ich zuvor erwähnt habe, habe ich meinen Laptop neu gestartet.].

Außerdem verwende ich Windows 11 22H2.

Wie deinstalliere ich Logitech C270-Webcam-Treiber?


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Lösung
R
Führen Sie an der Admin-Eingabeaufforderung die folgenden Befehle aus:

  • SC.EXE LVRS64 LÖSCHEN
  • SC.EXE LVUVC64 LÖSCHEN
  • md c:\drivers
  • pnputil /export-driver oem16.inf C:\Drivers
  • pnputil /export-driver oem55.inf C:\Drivers
  • pnputil /export-driver oem93.inf C:\Drivers
  • pnputil /delete-driver oem16.inf /uninstall /force
  • pnputil /delete-driver oem55.inf /uninstall /force
  • pnputil /delete-driver oem93.inf /uninstall /force

(Wenn Sie Fehler erhalten, posten Sie einen Screenshot des Ausgabefensters.)

Siehe auch: So deinstallieren Sie einen Treiber vollständig

Prüfen Sie, ob Sie die Speicherintegrität jetzt aktivieren können.
  • Wie deinstalliere ich die Logitech...
  • #2
Hallo,

Bitte öffnen Sie eine Administrator-Eingabeaufforderung und führen Sie Folgendes aus:

  • wmic sysdriver ruft Name, Pfadname, Status >%temp%\drivers1.txt ab
  • driverquery >%temp%\drivers2.txt
  • dism /online /get-drivers /format:table >%temp%\drivers3.txt

Öffnen Sie Ihren %temp%-Ordner. Laden Sie drivers1.txt, drivers2.txt und drivers3.txt auf Ihr OneDrive hoch und teilen Sie den Link hier.
 
  • Wie deinstalliere ich die Logitech...
  • #4
Führen Sie an der Admin-Eingabeaufforderung die folgenden Befehle aus:

  • SC.EXE LVRS64 LÖSCHEN
  • SC.EXE LVUVC64 LÖSCHEN
  • md c:\drivers
  • pnputil /export-driver oem16.inf C:\Drivers
  • pnputil /export-driver oem55.inf C:\Drivers
  • pnputil /export-driver oem93.inf C:\Drivers
  • pnputil /delete-driver oem16.inf /uninstall /force
  • pnputil /delete-driver oem55.inf /uninstall /force
  • pnputil /delete-driver oem93.inf /uninstall /force

(Wenn Sie Fehler erhalten, posten Sie einen Screenshot des Ausgabefensters.)

Siehe auch: So deinstallieren Sie einen Treiber vollständig

Prüfen Sie, ob Sie die Speicherintegrität jetzt aktivieren können.
 
  • Wie deinstalliere ich die Logitech...
  • #5
Ich konnte diese Anweisungen auch befolgen, um meine Logitech Webcam C270-Treiber zu entfernen. Ich hatte nicht ganz den gleichen Treibersatz, konnte aber anhand der drei Berichte ermitteln, welcher zusätzliche Dienst gelöscht werden musste und welche INF-Dateien gesichert und deinstalliert werden mussten.

Meine Liste der Treiber, die wie oben von displaydude mehrfach aufgeführt wurde, war:

  • lvbflt64.sys
  • lvrs64.sys

Die damit verbundenen Leistungen waren:

  • LVRS64
  • COMPFILTER64

Die zugehörigen INF-Dateien waren:

  • oem16.inf
  • oem55.inf
  • oem93.inf
  • oem32.inf
  • oem139.inf

Ich habe folgende Befehle ausgeführt:

  • SC.EXE LVRS64 LÖSCHEN
  • SC.EXE COMPFILTER64 LÖSCHEN
  • pnputil /export-driver oem16.inf C:\Drivers
  • pnputil /export-driver oem55.inf C:\Drivers
  • pnputil /export-driver oem93.inf C:\Drivers
  • pnputil /export-driver oem32.inf C:\Drivers
  • pnputil /export-driver oem139.inf C:\Drivers
  • pnputil /delete-driver oem16.inf /uninstall /force
  • pnputil /delete-driver oem55.inf /uninstall /force
  • pnputil /delete-driver oem93.inf /uninstall /force
  • pnputil /delete-driver oem32.inf /uninstall /force
  • pnputil /delete-driver oem139.inf /uninstall /force

Danach konnte ich die Kernisolation wieder aktivieren, und nach einem Windows-Neustart blieb die Kernisolation aktiviert.

Ihre Informationen waren sehr hilfreich bei der Lösung meines Problems.
 
Thema: Wie deinstalliere ich die Logitech C270-Webcam-Treiber?

Similar threads: Wie deinstalliere ich die Logitech C270-Webcam-Treiber?

Microsoft bestätigt leise, dass Windows 11 Benutzer auch OneDrive deinstallieren können: Microsoft versucht, ähnlich wie bei Windows 11, Wege zu finden, um mehr Benutzer zur Verwendung von OneDrive zu bewegen oder ihre bestehende Speicherkapazität aufzurüsten. Zum Beispiel beschloss das Unternehmen im Januar des letzten Jahres, eine neue Benachrichtigung in den Einstellungen zu...
Programme lassen sich nicht deinstallieren: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer hat auf seinem neuen PC Windows 11 installiert. Seit einiger Zeit kann er die meisten Programme und Spiele nicht mehr über die Systemsteuerung deinstallieren. Er vermutet, dass das Programm "Programme und Features" die...
Sollte das neueste Update es mir nicht ermöglichen, Edge zu deinstallieren?: Als ich das neueste Update verstehe, sollte es mir ermöglichen, dies zu deinstallieren. RED:1b6gbza
Inkompatible Treiber deinstallieren: Ein User berichtet, dass er Treiber für ein Logitech G27 Lenkrad installiert hat, aber nun Windows meldet, dass die Treiber inkompatibel sind. Beim Versuch, die Treiber zu löschen, erhält er die Meldung, dass er nicht über ausreichende Rechte verfügt. Er fragt nach einer Lösung, um die Treiber...
wie kann ich virenscanner vollständig deinstallieren?: Wie werden Virenscanner vollständig entfernt (Win11)? 3950729999
Ich kann das Snipping-Tool nicht deinstallieren, da mein Computer mir sagt, dass ich keins zum Deinstallieren habe: Doch, das tue ich. Jedes Mal, wenn ich versuche, einen Screenshot zu machen, wird er angezeigt. Er besteht darauf, das Bild aufzunehmen, anstatt meinen normalen Screenshot auf OneDrive zu speichern. Und ich kann normale Screenshots nur machen, wenn ich in den OneDrive-Einstellungen bin. Muss ich...
Zurück
Oben