Wie entferne ich dauerhaft die erzwungene Passwortanmeldung?

Diskutiere, Wie entferne ich dauerhaft die erzwungene Passwortanmeldung? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe gegoogelt und gegoogelt, und keiner der Lösungsansätze funktioniert richtig. Ich möchte...
D
d.
WinUser
  • Wie entferne ich dauerhaft die erzwungene...
  • #1
Ich habe gegoogelt und gegoogelt, und keiner der Lösungsansätze funktioniert richtig. Ich möchte kein dummes erzwungenes Passwort haben, um mich bei dem schlechten Windows 11 anzumelden. Was für eine dumme Idee. Warum ist es so schwer, es auszuschalten?

Danke.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Lösung
D
Hallo diyagent,

Es gibt einen Weg, den Passwort-Prozess zu umgehen, den ich unten erklären werde.

Wie richyfreeway erwähnt hat, kannst du dein Konto in ein Lokales Konto umwandeln und dann die Option haben, dein Passwort zu entfernen. Dies findest du unter Windows Einstellungen > Konten > Deine Informationen, dort sollte ein Link zum Anmelden mit einem lokalen Konto anstelle sein.

Auch ohne Passwort wirst du oft zum Anmeldebildschirm weitergeleitet und musst auf "Anmelden" klicken oder die Leertaste drücken, um dich einzuloggen.

Du kannst den gesamten Anmeldevorgang überspringen, auch bei Konten mit Passwort.

Du musst in einem Admin-Konto angemeldet sein.

  1. WIN+R - Öffne die "Ausführen"...
  • Wie entferne ich dauerhaft die erzwungene...
  • #2
Was meinst du mit erzwungenem Passwort-Login?

Meinst du, dass du dich mit einem Microsoft-Konto anmelden musst?

Wenn ja, wechsle einfach zu einem lokalen Konto und setze kein Passwort ein.
 
  • Ersteller
  • Wie entferne ich dauerhaft die erzwungene...
  • #3
Es muss ein neues Update sein. Es war vorher nicht so. Mein Computer hat neu gestartet und er lässt dich den Computer nicht nutzen, es sei denn, du gibst das Passwort ein. Die Funktion zum Zurücksetzen des Passworts funktioniert auch nicht, zum Glück konnte ich mich noch daran erinnern, sonst müsste ich Windows neu installieren. Keine der Lösungen funktioniert.
 
  • Wie entferne ich dauerhaft die erzwungene...
  • #4
Hallo diyagent,

Es gibt einen Weg, den Passwort-Prozess zu umgehen, den ich unten erklären werde.

Wie richyfreeway erwähnt hat, kannst du dein Konto in ein Lokales Konto umwandeln und dann die Option haben, dein Passwort zu entfernen. Dies findest du unter Windows Einstellungen > Konten > Deine Informationen, dort sollte ein Link zum Anmelden mit einem lokalen Konto anstelle sein.

Auch ohne Passwort wirst du oft zum Anmeldebildschirm weitergeleitet und musst auf "Anmelden" klicken oder die Leertaste drücken, um dich einzuloggen.

Du kannst den gesamten Anmeldevorgang überspringen, auch bei Konten mit Passwort.

Du musst in einem Admin-Konto angemeldet sein.

  1. WIN+R - Öffne die "Ausführen" Eingabeaufforderung
  2. Gib netplwiz ein
  3. Es sollte ein Häkchen geben mit Benutzer müssen einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, um diesen Computer zu verwenden
  4. Sobald das Häkchen entfernt ist, wirst du aufgefordert, den Benutzernamen und das Passwort des Profils einzugeben, mit dem du dich automatisch anmelden möchtest.
 
  • Wie entferne ich dauerhaft die erzwungene...
  • #5
Hallo!
Ich bin nicht der Original-Autor, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe schon vor langer Zeit das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Passwort eingeben" entfernt. Ich erinnere mich nicht mehr an mein Passwort. Ich bin der einzige Benutzer und mein Konto ist das Admin-Konto.

Problem 1:

Seit Monaten kann ich den Ruhezustand nicht mehr verwenden oder mich abmelden. Denn ich kann mich nicht wieder anmelden und muss den Computer von der Anmeldeseite neu starten. Der Ruhezustand weckt mich nur zur Anmeldeseite auf. Früher wurde er zum Desktop aufgeweckt. Versuche, dich ohne Benutzernamen/Passwort anzumelden, funktionieren auch nicht. Vielleicht hat es früher funktioniert, das weiß ich nicht mehr. Es meldet sich nur automatisch nach dem Start/Neustart an.

Problem 2:

Ich mache mir Sorgen, dass ein Update von Windows 10 auf 11 meine Passwortprobleme verschlimmern könnte.

Kann ich irgendwie mein Passwort zurücksetzen, während ich als mein Admin-Konto angemeldet bin?
 
Thema: Wie entferne ich dauerhaft die erzwungene Passwortanmeldung?

Similar threads: Wie entferne ich dauerhaft die erzwungene Passwortanmeldung?

Unerwünschte Pop-up-Nachrichten nach Download - Wie kann ich sie dauerhaft entfernen?: Ich bekomme ständig diese Pop-up-Nachrichten und ich möchte, dass sie verschwinden. Dies geschah, nachdem ich einen zwielichtigen Torrent heruntergeladen hatte und dieser Browser auf meinem Laptop installiert wurde. Ich habe den Browser deinstalliert und gelöscht und dann einen Virenscan mit dem...
Wie entferne ich dauerhaft das Lautstärke-Overlay von ALLEN Anwendungen?: Ich habe mehrere Videos gefunden, die alle dieselbe Lösung bieten, aber sie sind alle spezifisch für Chrome, und dieses Problem scheint bei allen Video-Player-Anwendungen vorhanden zu sein (und die Chrome-Lösung funktioniert nicht einmal für Chrome). Dieses Pop-up verschwindet NIE, bis ich das...
Microsoft plant, WordPad in Version 24H2 aus Windows 11 zu entfernen: Microsoft hat WordPad, den alten Texteditor, der erstmals in Windows 95 eingeführt wurde, im September 2023 veraltet. Später bestätigten Release Notes einer der Windows 11-Vorschauversionen, dass das Unternehmen plant, WordPad aus dem Betriebssystem zu löschen, ohne eine Möglichkeit zur erneuten...
Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...
PIN lässt sich nicht entfernen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Hello deaktivieren und die PIN entfernen, um die automatische Anmeldung am PC zu ermöglichen. Jedoch springt der Schieber bei der Option "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät"...
Haare entfernen - Tasten eines gebrauchten X1 Carbon Gen 6 abgenommen: Wie reinige ich die Tastatur und Oberfläche eines gebrauchten X1 Carbon Gen 6, nachdem ich die Tasten entfernt habe? Es sind so viele Haare zwischen den Tasten! RED:1bb3bha
Zurück
Oben