Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?

Diskutiere, Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe ein Lenovo IdeaPad mit Windows 11 und alles, was ich herunterlade oder als Screenshot...
1
1.
WinUser
  • Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?
  • #1
Ich habe ein Lenovo IdeaPad mit Windows 11 und alles, was ich herunterlade oder als Screenshot mache, landet im Benutzerordner und nicht in den allgemeinen Ordnern. Warum wird es nicht einfach in den Programmdateien, sondern in den Programmdateien innerhalb des Benutzerordners gespeichert? Wie kann ich das ändern und was ist überhaupt der Sinn dieser Ordner, wenn alles einfach im Benutzerordner landet?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?
  • #2
Es soll direkt in das Benutzerverzeichnis gehen. Es sollte niemals in "Program Files" gehen, nur Programme sollten dort installiert werden, nicht Dateien, die du als Benutzer erstellst.

Versuche nicht, wie das System funktioniert zu ändern, ändere dich selbst, dies ist der beste Lösungsweg. Denn jedes System von Windows, MacOS, Linux arbeitet auf diese Weise.
 
  • Ersteller
  • Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?
  • #3
Aber wenn ich ein Programm wie Visual Studio Code herunterlade, sollte es nicht in "Benutzerprogramme" sondern in "Programme" gehen, da es leicht zugänglich ist.
 
  • Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?
  • #4
Sie machen es auf diese Weise, weil Sie die App nur für diesen Benutzer installieren möchten. Die anderen in Program Files installierten Apps sind für alle Benutzer im System verfügbar.
 
  • Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?
  • #5
Benutzerdaten sollten NIEMALS in die Programmordner gehen. Das ist buchstäblich dafür gedacht, dass die Benutzerordner persönliche Daten enthalten.
 
  • Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?
  • #6
Warum sollten Downloads oder Screenshots in den Program Files-Ordner kopiert werden? Sie sind keine Programme.
 
  • Ersteller
  • Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?
  • #7
Der Ordner mit den Bildern auf der Festplatte ist leer, während der Ordner mit den Bildern im Benutzerordner gefüllt ist. Was ist überhaupt der Zweck des anderen Bilderordners?
 
  • Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?
  • #8
Zunächst einmal befinden sich beide Ordner auf der Festplatte, nur an unterschiedlichen Orten.

Der Zweck dieser Einrichtung besteht darin, mehrere Benutzer auf einem Computer zu ermöglichen. Jeder Benutzer hat seine eigenen Bilder/Downloads/Desktop-Ordner, damit seine Ordner nicht die von anderen überladen und dein nerviger kleiner Bruder deine Dateien nicht löschen kann.

Die freigegebenen Ordner dienen nur dem Zweck des Austauschs zwischen Benutzern.

Es scheint, als würdest du den Zweck und die Eigenschaften von "Dateien" und "Programmen" verwechseln. Dateien, die du erstellst oder herunterlädst, sind nur einzelne Dateien, die ein Programm benötigen, um verwendet zu werden, egal ob es sich um Bilder, Word-Dateien oder Installationsdateien handelt.

Letztere sind besonders, weil sie sich zu tatsächlichen Programmen entfalten, wenn sie ausgeführt werden. Diese Programme werden entweder in den "Programmdateien"-Ordnern gespeichert, wenn sie für alle Benutzer bestimmt sind, oder, wenn sie nur für den aktuellen Benutzer bestimmt sind, in den persönlichen App-Daten-Ordnern des Benutzers. Manchmal (oftmals) erledigen sie beides, da das Programm gemeinsam genutzt wird, aber jeder Benutzer seine individuellen Einstellungen haben möchte.
 
Thema: Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?

Similar threads: Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?

Benutzerkonto vom Desktop in Windows 10 Pro zu entfernen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkein, ein Benutzerkonto vom Desktop zu entfernen, das gelöscht wurde. Beim Windows Start, hat dieses Konto immer Vorrang. Gruß Helmut
Microsoft plant, WordPad in Version 24H2 aus Windows 11 zu entfernen: Microsoft hat WordPad, den alten Texteditor, der erstmals in Windows 95 eingeführt wurde, im September 2023 veraltet. Später bestätigten Release Notes einer der Windows 11-Vorschauversionen, dass das Unternehmen plant, WordPad aus dem Betriebssystem zu löschen, ohne eine Möglichkeit zur erneuten...
Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...
PIN lässt sich nicht entfernen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Hello deaktivieren und die PIN entfernen, um die automatische Anmeldung am PC zu ermöglichen. Jedoch springt der Schieber bei der Option "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät"...
Haare entfernen - Tasten eines gebrauchten X1 Carbon Gen 6 abgenommen: Wie reinige ich die Tastatur und Oberfläche eines gebrauchten X1 Carbon Gen 6, nachdem ich die Tasten entfernt habe? Es sind so viele Haare zwischen den Tasten! RED:1bb3bha
Dateibesitz "Privat" entfernen - so gehts: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Fotos von seinem Rechner auf einen Stick gezogen und wollte diese am Laptop öffnen. Jedoch sind die Fotos als "Privat" deklariert und können daher nicht geöffnet werden. Der Benutzer möchte wissen, wie er die Privat-Einstellung entfernen und die Fotos normal...
Zurück
Oben