Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen... Maus und Tastatur funktionieren nicht

Diskutiere, Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen... Maus und Tastatur funktionieren nicht in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Ich habe versucht, meinen Desktop hochzufahren, bin aber beim Sperrbildschirm von Windows 11...
R
R.
WinUser
  • Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen...
  • #1
Ich habe versucht, meinen Desktop hochzufahren, bin aber beim Sperrbildschirm von Windows 11 hängengeblieben. Meine Maus und meine Tastatur reagieren nicht. Sie funktionieren im BIOS und ich konnte in die Systemwiederherstellung gelangen, wo sie auch funktionieren. Ich habe versucht, in den abgesicherten Modus zu wechseln und den PC aus- und wieder einzuschalten, aber nichts davon hat funktioniert. Ich kann die letzten Updates bei der Systemwiederherstellung nicht deinstallieren oder den PC mit der Meldung zurücksetzen, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Nur auf dem Sperrbildschirm funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr.

Wenn Sie Ideen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen...
  • #2
Hallo, ich bin Felipe und ein unabhängiger Community-Berater. Ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Haben Sie versucht, die Option „Bildschirmtastatur“ zu verwenden, um zu prüfen, ob sie verfügbar ist, und nach der Anmeldung am System Ihre Tastatur zu überprüfen?
 
  • Ersteller
  • Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen...
  • #3
Hallo, danke für die Antwort. Leider kann ich nicht auf die Bildschirmtastatur zugreifen, da meine Maus auch auf dem Sperrbildschirm nicht reagiert.
 
  • Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen...
  • #4
Haben Sie versucht, den PC neu zu starten, ohne dass Tastatur und Maus angeschlossen waren, und nach dem Laden des Bildschirms eine Verbindung herzustellen?
 
  • Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen...
  • #5
Einige Tastaturen können mit einer einfachen Tastenkombination wie Fn+F11 blockiert werden. Versuchen Sie, diese Tasten gleichzeitig zu drücken, um Ihre Tastatur zu entsperren.
 
  • Ersteller
  • Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen...
  • #6
Das hat auch nicht funktioniert. Wenn mein Computer zum Sperrbildschirm wechselt, ist es, als würde meine Tastatur den Strom verlieren. Alle Lichter gehen aus. Meine Maus meldet zwar, dass sie verbunden ist (drahtlos), aber es erscheint kein Cursor und das Klicken auf die Schaltflächen führt zu nichts.
 
  • Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen...
  • #7
Nun, das Letzte, was Sie versuchen können, ist, Windows in einer anderen Partition zu installieren und zu versuchen, dort Ihre Tastatur und Maus zu verwenden.
 
Thema: Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen... Maus und Tastatur funktionieren nicht

Similar threads: Windows 11-Sperrbildschirm bleibt hängen... Maus und Tastatur funktionieren nicht

Microsoft plant im April die Einführung neuer Sperrbildschirm-Widgets für alle Benutzer von Windows 10 und 11: Microsoft bietet den Mitgliedern des Windows Insider-Programms eine Vorschau auf eine neue Sperrbildschirmerfahrung. Heute bestätigte das Unternehmen, dass der neue Sperrbildschirm ab April offiziell für Windows 11 23H2-Benutzer und Windows 10 Version 22H2-Benutzer verfügbar sein wird. In einem...
Microsoft fügt noch mehr Widgets zum Sperrbildschirm von Windows 10 hinzu: Kürzlich hat Microsoft nach jahrelanger Konzentration nur auf Windows 11 beschlossen, neue Funktionen zu Windows 10 hinzuzufügen, einem alten, aber immer noch unterstützten Betriebssystem. Eine der ersten Ergänzungen war das neu gestaltete Wetter-Widget auf dem Sperrbildschirm. Jetzt bietet das...
Microsoft hat den Sperrbildschirm von Windows 11 mit Werbung für Copilot QR-Codes "zugespamt", um die Benutzer "zu informieren": Copilot und andere KI-Projekte sind große neue Dinge für Microsoft, und da das Unternehmen Milliarden von Dollar in diesen Bereich investiert, möchte es sicherstellen, dass die Kunden von seinen Produkten wissen und sie vor allem nutzen. Aus diesem Grund erhält Windows mehrere Copilot-Einträge...
Sperrbildschirm in Windows 11 Pro deaktivieren - Lösungen und Erfahrungen: Der Sperrbildschirm in Windows 11 kann manchmal hartnäckig sein und sich nicht einfach deaktivieren lassen. Einige Nutzer haben bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber ohne Erfolg. In diesem Artikel werde ich auf die technischen Daten, mögliche Lösungsversuche und das finale...

Windows 11 Hello sperrbildschirm

in Windows 11 Sicherheit
Windows 11 Hello sperrbildschirm: Moin an alle. Ich benutze windows 11 schon seit mittlerweile 2 Jahren. Ich habe erst kürzlich eine Webcam mit der Funktion "für Windows Hello" erworben. Ich hab die eingestellt, und sie funktioniert auch super, sie erkennt mich in weniger als 1 Sec. Nur habe ich da das Problem, ich habe das...
Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten deaktivieren ohne Apps - Registrierungs-Hack!: Die oben genannte Seite bietet die erforderlichen .reg-Dateien an, du musst nur ein wenig nach unten scrollen. Das ist wirklich praktisch für Benutzer wie mich, die nicht gerne für jede Funktion neue Apps installieren. Für diejenigen, die zu faul sind, die Seite zu lesen, hier ist die Datei...
Zurück
Oben