Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten deaktivieren ohne Apps - Registrierungs-Hack!

Diskutiere, Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten deaktivieren ohne Apps - Registrierungs-Hack! in Windows 11 Allgemeines forum; Die oben genannte Seite bietet die erforderlichen .reg-Dateien an, du musst nur ein wenig nach...
S
S.
WinUser
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #1
Die oben genannte Seite bietet die erforderlichen .reg-Dateien an, du musst nur ein wenig nach unten scrollen. Das ist wirklich praktisch für Benutzer wie mich, die nicht gerne für jede Funktion neue Apps installieren.

Für diejenigen, die zu faul sind, die Seite zu lesen, hier ist die Datei. Kopiere einfach den Inhalt in ein neues Notepad-Fenster und speichere es unter dem Namen "beliebig.reg". Das ".reg" ist wichtig, vergiss es nicht.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager]
"RotatingLockScreenOverlayEnabled"=dword:00000000
"SubscribedContent-338387Enabled"=dword:00000000

Verwende dies, wenn du der Meinung bist, dass die Verwendung von etwas wie Dynamic Theme unnötigen Festplattenspeicherplatz verschwendet, sonst vergiss es.

EDIT: Viele Leute schlagen immer vor, die integrierte Einstellungs-App zu verwenden. Es sei denn, du verwendest eine ältere Version von Windows 11, das Kontrollkästchen zum Umschalten von Wissenswertem, Tipps und Tricks ist nicht vorhanden, wenn du Windows Spotlight als Hintergrund für den Sperrbildschirm auswählst. Hört auf, Desinformation zu verbreiten. Wenn ihr alle weiter streiten und diskutieren wollt, schaut in meinem Kommentarverlauf nach. Dort werdet ihr feststellen, dass ich einer anderen Person bereits geraten habe, die Einstellungs-App zu verwenden. Also redet bitte nicht schlecht über andere und behauptet, dass "Leute nicht wissen, was sie tun und blind regedit verwenden, ohne nach möglichen Optionen zu suchen". Das ist kindisch, respektlos und zeigt die narzisstischen Tendenzen dieser schlechtredenden Personen auf. Die Menschen sind intelligenter, als ihr ihnen zutraut. Danke, dass du meinen Rant gelesen hast.
TIL you can disable the fun facts and ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Lösung
S
Über die integrierte Einstellungs-App wurde mir bereits in der Vergangenheit berichtet und ich habe sie auch empfohlen.

Wie werde ich die Lockscreen-Werbung los?

Schau dir diesen Thread an. Ich weiß nicht, warum jeder das anders hat, aber schau dir die Dropdown-Box "Sperrbildschirm personalisieren" unter Personalisierung > Sperrbildschirm in der Einstellungs-App an. Wenn du "Windows-Sperrbildschirm" aus dem Dropdown-Menü auswählst, gibt es unter den Optionen kein Kontrollkästchen für "Erhalte interessante Fakten, Tipps, Tricks und mehr auf deinem Sperrbildschirm".

Ich weiß nicht, ob ich einfach dumm bin, aber schau dir dieses Bild an. Ich sehe das Kontrollkästchen nirgendwo.

Heute habe ich erfahren, dass man die Spaßfakten und ...
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #2
Ich verstehe nicht, warum alle zuerst zum Registrierungs-Editor gehen. Die meisten Probleme, die die Leute in Windows haben, können über die Einstellungen-App angepasst werden.
 
  • Ersteller
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #4
Du wirst feststellen, dass die "Hol dir interessante Fakten..."-Box nicht vorhanden ist, es sei denn, du wählst ein Bild anstelle des Windows Spotlight-Eintrags aus der kleinen Box an dem von dir angegebenen Ort aus.

Vertrau mir, ich spreche aus Erfahrung, schau dir einfach meinen Kommentarverlauf an.
 
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #8
Dieses Unterforum ist voller Beschwerden, Meckern, Jammern und Nörgeln. Meistens downvote ich einfach die offensichtlichen Beschwerde-Threads und gehe weiter.
 
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #9
Um fair zu sein, gelten die Einstellungen, auf die die meisten Leute hier verweisen, nicht für Windows Spotlight. Die Einstellung verschwindet, wenn sie ausgewählt ist, daher musst du den Registrierungseditor verwenden.
 
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #11
Technisch gesehen sind GPOs nur eine Ansammlung von Registrierungseinstellungen/Parametern.

Also, wenn du keine Angst hast, mit der Registrierung herumzuspielen, kannst du Windows ganz schön anpassen.

Aber denk dran: Mach vorher eine verdammte Sicherung der Registrierung, bevor du damit spielst.
 
  • Ersteller
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #12
Dies ist selbstverständlich, aber ich denke, dass Leute, die wissen, wie man die Registrierung manipuliert, diese auch regelmäßig sichern. Trotzdem vielen Dank für die Sensibilisierung. Hier ist ein Upvote.
 
  • Ersteller
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #13
Über die integrierte Einstellungs-App wurde mir bereits in der Vergangenheit berichtet und ich habe sie auch empfohlen.

Wie werde ich die Lockscreen-Werbung los?

Schau dir diesen Thread an. Ich weiß nicht, warum jeder das anders hat, aber schau dir die Dropdown-Box "Sperrbildschirm personalisieren" unter Personalisierung > Sperrbildschirm in der Einstellungs-App an. Wenn du "Windows-Sperrbildschirm" aus dem Dropdown-Menü auswählst, gibt es unter den Optionen kein Kontrollkästchen für "Erhalte interessante Fakten, Tipps, Tricks und mehr auf deinem Sperrbildschirm".

Ich weiß nicht, ob ich einfach dumm bin, aber schau dir dieses Bild an. Ich sehe das Kontrollkästchen nirgendwo.

Heute habe ich erfahren, dass man die Spaßfakten und ...
 
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #14
Du hast recht, OP, die Option ist hier nicht vorhanden, wenn Spotlight verwendet wird.
Ich bin einfach sauer auf Leute, die einfach sagen "deaktiviere dies und das", ohne überhaupt zu wissen, dass es nicht möglich ist. Es gibt einen Grund, warum ein Subreddit erstellt wurde ... denn das offizielle Windows 11-Forum hilft oft überhaupt nicht weiter.

Also habe ich den Beitrag, den du erwähnt hast, überprüft und die Lösung war auch das Deaktivieren von Spotlight. Ist es immer noch aktuell mit der von dir genannten Option? Stoppt es immer noch das Aktualisieren des Sperrbildschirmhintergrunds? Oder funktioniert es tatsächlich?
 
  • Ersteller
  • Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten...
  • #15
Es zeigt immer noch den Drop-down-Eintrag als Bild an, aber das Bild wird automatisch aktualisiert.

Ich habe den Thread verlinkt, um zu zeigen, dass ich genauso über die Option diskutiert habe. Aber es muss ein Update gegeben haben, das diese Option entfernt hat, da immer noch so viele Leute das Kontrollkästchen haben.
 
Thema: Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten deaktivieren ohne Apps - Registrierungs-Hack!

Similar threads: Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten deaktivieren ohne Apps - Registrierungs-Hack!

Microsoft hat den Sperrbildschirm von Windows 11 mit Werbung für Copilot QR-Codes "zugespamt", um die Benutzer "zu informieren": Copilot und andere KI-Projekte sind große neue Dinge für Microsoft, und da das Unternehmen Milliarden von Dollar in diesen Bereich investiert, möchte es sicherstellen, dass die Kunden von seinen Produkten wissen und sie vor allem nutzen. Aus diesem Grund erhält Windows mehrere Copilot-Einträge...
Bing Ergebnisse im Sperrbildschirm deaktivieren: Hallo Zusammen, Seit dem neuen Update von heute habe ich ein Problem nach dem ich den Computer aus dem standby Modus wieder starte. früher wurden mir dort uhrzeit und mein Konto Bild angezeigt. jetzt steht dort: Wissen Sie beim Anblick dieses Boots gleich, in welchem Land das ist? wenn nicht...
Microsoft plant im April die Einführung neuer Sperrbildschirm-Widgets für alle Benutzer von Windows 10 und 11: Microsoft bietet den Mitgliedern des Windows Insider-Programms eine Vorschau auf eine neue Sperrbildschirmerfahrung. Heute bestätigte das Unternehmen, dass der neue Sperrbildschirm ab April offiziell für Windows 11 23H2-Benutzer und Windows 10 Version 22H2-Benutzer verfügbar sein wird. In einem...
Microsoft fügt noch mehr Widgets zum Sperrbildschirm von Windows 10 hinzu: Kürzlich hat Microsoft nach jahrelanger Konzentration nur auf Windows 11 beschlossen, neue Funktionen zu Windows 10 hinzuzufügen, einem alten, aber immer noch unterstützten Betriebssystem. Eine der ersten Ergänzungen war das neu gestaltete Wetter-Widget auf dem Sperrbildschirm. Jetzt bietet das...
Sperrbildschirm in Windows 11 Pro deaktivieren - Lösungen und Erfahrungen: Der Sperrbildschirm in Windows 11 kann manchmal hartnäckig sein und sich nicht einfach deaktivieren lassen. Einige Nutzer haben bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber ohne Erfolg. In diesem Artikel werde ich auf die technischen Daten, mögliche Lösungsversuche und das finale...

Windows 11 Hello sperrbildschirm

in Windows 11 Sicherheit
Windows 11 Hello sperrbildschirm: Moin an alle. Ich benutze windows 11 schon seit mittlerweile 2 Jahren. Ich habe erst kürzlich eine Webcam mit der Funktion "für Windows Hello" erworben. Ich hab die eingestellt, und sie funktioniert auch super, sie erkennt mich in weniger als 1 Sec. Nur habe ich da das Problem, ich habe das...
Zurück
Oben