Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen

Diskutiere, Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen in Windows 11 Allgemeines forum; SD-Karten können nicht auf meinem Windows 10 PC geladen werden. Ich habe sie auf einem Macbook...
S
S.
WinUser
  • Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen
  • #1
SD-Karten können nicht auf meinem Windows 10 PC geladen werden.
Ich habe sie auf einem Macbook ausprobiert und sie haben funktioniert. Mein Freund sagte, er habe sie als exFAT formatiert.
Ich habe denselben SD-Kartenleser für mein Windows und sein Macbook genutzt. Es funktioniert auf seinem Macbook, aber nicht auf meinem PC. Daher habe ich festgestellt, dass das Problem ist, dass Windows exFAT nicht lesen kann?

Gibt es ein Programm, das man verwenden kann, um exFAT-formatierte Karten zu lesen? Ich habe auch das Gefühl, dass das nicht stimmt, weil meines Wissens Windows exFAT lesen kann. Also habe ich keine Ahnung, warum es jetzt plötzlich nicht funktioniert.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen
  • #2
Windows kann exFAT sehen. Ich habe eine externe Festplatte mit einer Partition als exFAT, um Daten zwischen einem Mac und einem Windows-PC zu kopieren.

Das Problem könnte die Größe der Partition sein.

Wie groß ist die Partition/Karte?

Auf Ihrem Windows-Computer können Sie Datenträgerverwaltung öffnen, mit der rechten Maustaste auf Ihr Betriebssystemlaufwerk klicken und zu Eigenschaften gehen. Wählen Sie den Tab Volumes aus. Ist Ihr Partitionstyp MBR oder GPT?

MBR - Begrenzt auf 2 TB

GPT hat eine Begrenzung, aber wir werden sie in absehbarer Zeit nicht sehen (Quelle )
 
  • Ersteller
  • Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen
  • #3
Es waren 128-Gigabyte-Karten, daher denke ich wie die andere Person bereits erwähnt hat, dass der Typ sich irren könnte und es im Mac-Format formatiert ist und nicht exFAT.
 
  • Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen
  • #4
Ja, die einzige Möglichkeit, das zu bestätigen, ist, dass er überprüft, in welchem Format die Karte verbunden mit seinem Mac ist. Hoffentlich ist er in der Lage, das zu bestätigen.
 
  • Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen
  • #5
Windows unterstützt exFAT. Möglicherweise verwendet deine SD-Karte nicht exFAT, sondern das proprietäre Dateisystem von Mac.
 
  • Ersteller
  • Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen
  • #6
Unter welcher Bezeichnung würden diese Karten im Dateisystem des Macs abgelegt sein? Denn der Besitzer dieser SD-Karten behauptet, dass sie im exFAT-Format sind. Vielleicht kann er an einer anderen Stelle sehen, wie sie tatsächlich formatiert sind?
 
  • Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen
  • #7
Vielleicht solltest du die Festplatte mit IsoBuster untersuchen. Die kostenlose Version kann dir zumindest das Dateisystem der Festplatte anzeigen. Um Dateien von der Festplatte extrahieren zu können, benötigst du die Premium-Version. (Die App ist eine wahre Schatzkiste mit Tools zur Datenwiederherstellung. Profis stören sich nicht an ihrem Preisschild.)
 
Thema: Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen

Similar threads: Windows kann SD-Karten im exFAT-Format nicht lesen

SD-Karte wird auf Windows 11 nicht angezeigt: Wie man es behebt: Du steckst die SD-Karte in den eingebauten oder externen Kartenleser ein, nur um festzustellen, dass dein Windows 11 PC sie nicht liest oder erkennt. SD-Karten sind deine besten Begleiter, wenn du einige wichtige Daten wie Fotos, Videos, Dokumente usw. als Backup speichern möchtest, damit du...
Windows 11 Soundeinstellungen: Interne Sound-Karte fehlt, HP 840 g4 Notebook, keine Audiogeräte erkannt, Updates durchgeführt. Hilfe!: An meinem HP 840 g4 Notebook wird plötzlich die interne Sound-Karte nicht mehr gefunden. Tags zuvor funktionierte es noch einwandfrei - seither auch nichts geändert (auch nicht versehentlich die Mute-Taste gedrückt!) - aber jetzt, egal was ich machte, wird nicht erkannt, dass irgendeine...

SD-Karte wird in Windows 11/irgendwo nicht erkannt

in Windows 11 Treiber & Hardware
SD-Karte wird in Windows 11/irgendwo nicht erkannt: Hallo. Anscheinend habe ich ganz YouTube nach einer Antwort durchsucht und eine Reihe von Webseiten überprüft – aber ich kann keine Lösung dafür finden, dass diese SD-Karte in Windows 11 nicht erkannt wird. Was ich zunächst sagen muss, ist, dass ich eine andere SD-Karte im Lesegerät ausprobiert...
Helfen. Windows 11 erkennt CFEXpress-Typ-B-Karte plötzlich nicht mehr: Unter Windows 11 kann ich plötzlich nicht einmal mehr CFXpress-Typ-B-Karten sehen. Mein Kartenleser ist sichtbar (einschließlich Laufwerksbuchstabe), ohne dass eine Karte eingelegt ist. Sobald ich eine Karte einstecke, verschwindet das gesamte Lesegerät. Nehmen Sie die Karte heraus, das...

Windows 11 und COM/LPT Karten (PCI-e)

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11 und COM/LPT Karten (PCI-e): Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen. Für diese Art von Problem ist es unwahrscheinlich, dass Windows Update Treiber zur Verfügung hat, Sie müssen sich möglicherweise an den Hersteller des Geräts wenden, um zu sehen, ob Treiber für Windows 11 verfügbar...
Windows 11 kann Micro-SD-Karte im Datei-Explorer nicht finden.: Habe den Disc-Manager ausprobiert, den Treiber im Geräte-Manager aktualisiert und eine Reihe anderer Lösungen. Ich hatte einen anderen Beitrag geöffnet, aber der Typ, der mir geholfen hat, hat nicht mehr geantwortet. Hier ist ein Link zum anderen Ticket...
Zurück
Oben