Windows reagiert beim Start überhaupt nicht

Diskutiere, Windows reagiert beim Start überhaupt nicht in Windows 11 Allgemeines forum; Heute hat mein Windows einfach aufgehört zu funktionieren und ich habe die Meldung "Windows...
C
c.
WinUser
  • Windows reagiert beim Start überhaupt nicht
  • #1
Heute hat mein Windows einfach aufgehört zu funktionieren und ich habe die Meldung "Windows reagiert nicht. Möchtest du diesen Prozess schließen?" erhalten. Ich kann keinen sicheren Start durchführen, da ich auf nichts zugreifen kann. Ich habe den Computer mehrmals über den Ein-/Aus-Schalter neu gestartet, aber es hat nichts genützt. Ich übertakte nicht. Das letzte, was ich gemacht habe, war eine Installation über Steam zu starten und Steam dann zu schließen. Danach wurde Windows komplett unresponsive und ich habe keine Ahnung warum. Wenn jemand dieses Problem bereits hatte und eine Lösung gefunden hat, bitte helft mir. Ich benutze diesen Computer manchmal für die Arbeit und brauche ihn daher funktionstüchtig.
Ich habe sowohl die Starttaste (durch Klicken und die Windows-Taste) gedrückt. Als das nichts bewirkte, habe ich Strg, Alt, Entf gedrückt. Dadurch wurde das Menü geöffnet, ich habe den Task-Manager ausgewählt und bin dann zurück zum leeren Desktop gelangt. Auf meinem normalen Desktop habe ich viele Icons, aber keines von ihnen wird angezeigt, genauso wenig wie meine Taskleiste. Alles ist komplett unresponsive und funktioniert nicht.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Windows reagiert beim Start überhaupt nicht
  • #2
Die PC-Spezifikationen sehen wie folgt aus:
Ryzen 7 2700
Rtx 2060 Super x Ultra
32GB RAM mit 3000MHz
1 HDD, 2 SSD, 1 M.2/NVME
Asus ROG b450f 750W EVGA-Netzteil
 
  • Windows reagiert beim Start überhaupt nicht
  • #3
Versuche, CMD als Administrator auszuführen, führe sfc aus und dism.
 
  • Ersteller
  • Windows reagiert beim Start überhaupt nicht
  • #4
Kannst du bitte eine kurze Zusammenfassung geben, wie man das macht? Ich bin nicht besonders versiert, wenn es um Befehle und so geht. Vielen Dank!
 
  • Ersteller
  • Windows reagiert beim Start überhaupt nicht
  • #5
Ich kann nicht einmal das Eingabeaufforderungsfenster öffnen. Habe versucht, die Windows-Taste + X zu drücken, aber es öffnet sich nicht. Kann auch nicht auf "Start" klicken, da Windows komplett eingefroren ist.
 
  • Windows reagiert beim Start überhaupt nicht
  • #6
Gib "winkey+r" ein, tippe "cmd" und drücke dann "Strg+Shift+Enter".
 
  • Windows reagiert beim Start überhaupt nicht
  • #7
Befindet sich dein Betriebssystem auf der Festplatte? Wenn ja, könnte das das Problem sein.
 
  • Ersteller
  • Windows reagiert beim Start überhaupt nicht
  • #8
Nein, auf der SSD. Konnte endlich zu den sicheren Starteinstellungen gelangen und eine Neuinstallation von Windows durchführen, habe jedoch immer noch einige Probleme.
 
Thema: Windows reagiert beim Start überhaupt nicht

Similar threads: Windows reagiert beim Start überhaupt nicht

Der Start von Windows 11 verlangt nach einem Passwort für ein Microsoft-Konto, das nicht meins ist: Ich habe ein gebrauchtes Window 11 Laptop gekauft, es benutzt und es funktioniert gut. Ich habe beschlossen, es nach einigen Monaten der Nutzung zurückzusetzen und beim Starten fragt es nach einem Passwort für ein Microsoft-Konto, das nicht meins ist. Wie kann ich das umgehen? Ich bin dumm, es...
Jedes Mal, wenn ich meinen Windows-7-PC starte, läuft diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt sich nach einiger Zeit zu ...: Jedes Mal, wenn du deinen Windows 7 PC startest, startet diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt nach einiger Zeit abzunehmen, normalerweise beende ich es im Task-Manager.) RED:1bswch3
Windows 11 reagiert nicht nach Start: Problembeschreibung Nach dem Start von Windows 11 reagiert das System kaum. Nur das Startmenü und der Explorer lassen sich öffnen, aber auch der Explorer funktioniert nicht richtig. Andere Anwendungen starten überhaupt nicht. Selbst das Herunterfahren über das Startmenü funktioniert nicht...
Windows 11 Anwendungen verzögern Start: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit einigen Tagen Probleme mit bestimmten Anwendungen (Firefox, Discord und OBS-Studio), die plötzlich eine Verzögerung beim Start aufweisen. Dies betrifft nur Anwendungen, die einen Netzzugriff benötigen. Andere Software und Spiele funktionieren weiterhin...
Tipps: Windows 11 lässt sich nicht mehr starten: Problembeschreibung: Auf dem ACER Laptop des Benutzers kann Windows 11 nicht mehr gestartet werden. Nach dem Start erscheint der Anmeldebildschirm, jedoch kann das Kennwort des Benutzers nicht akzeptiert werden. Der Benutzer hat versucht, sein letztes Backup aufzuspielen, jedoch konnte der...
Windows 10 mit BigBox – Start in gewünschter Oberfläche ohne Windows-Ansicht?: Ich habe kürzlich einen alten Optiplex gekauft und plane, eine HD7750 1 GB GPU für einen Arcade-Schrank hinzuzufügen. Ursprünglich wollte ich ein Emulations-/Arcade-basiertes Betriebssystem wie Batocera verwenden, weil es für einen Arcade-Schrank so nahtlos funktioniert. Aber da Batocera auf...
Zurück
Oben