Windows tasten auf den Bildschirm

Diskutiere, Windows tasten auf den Bildschirm in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. ich sitze seit locker 2 Tagen und suche und suche...
M
M.
WinUser
  • Windows tasten auf den Bildschirm
  • #1
Hallo hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

ich sitze seit locker 2 Tagen und suche und suche nach hilfe

und zwar ich zocke gerne spiele auf mein pc mansche spiele sind nur mit maus zu spielen bzw (laufen ist mit maus)

ich hätte gerne auf mein Monitor tasten belegt die als Mausklick funktionieren

Zb Oben Mitte ein W Platziere. und ich auf meine Tastatur w klicke dann klickt er und er läuft nach oben mit links rechts das selbe Prinzipe

mein Problem ist ich finde nicht das Programm bzw. nach was ich suchen soll..

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows tasten auf den Bildschirm
  • #2
Hallo,
glaub nicht das so etwas existiert was Du dir wünscht aber die meisten Mäuse habe Programmierbare Tasten da könntest Du dir zum Beispiel die W Taste legen oder andere Funktionen. Mit Makros auch ganze Befehls Folgen.
 
  • Windows tasten auf den Bildschirm
  • #3
Hallo, Maksim Gejer

Willkommen in der Windows 11-Community.

Sie können die Maustasten verwenden, um die Maus mit einem Ziffernblock zu steuern, und die Bildschirmtastatur aktivieren, damit die Tastatur auf dem Bildschirm angezeigt werden kann. Und so geht's:

Einfachere Verwendung der Maus und Tastatur sowie anderer Eingabegeräte - Windows-Support

Verwenden der Bildschirmtastatur zur Eingabe - Windows-Support

Andernfalls müssen Sie möglicherweise online nach Apps suchen, die Mausmakros aufzeichnen können.

Yuhao Li

Technischer Support für die Windows 11-Community
 
  • Ersteller
  • Windows tasten auf den Bildschirm
  • #4
Leider ist das nicht wonach ich suche.

ich meinte ehe sowas zb. das ich die Tasten frei Platzieren kann und wenn ich klicke dann klickt er die Position an als maus klick

Windows tasten auf den Bildschirm
 
Thema: Windows tasten auf den Bildschirm

Similar threads: Windows tasten auf den Bildschirm

Die Taste „Bildschirm drucken“ funktioniert auf meinem neuen Windows 11-PC nicht: Ich habe gerade einen neuen PC mit Windows 11 und Microsoft Office 2021 gekauft. Aus irgendeinem Grund funktioniert die Taste „Bildschirm drucken“ nicht. Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert, die ich gegoogelt habe, aber ohne Erfolg. Der Tastaturtreiber ist auf dem neuesten Stand, bei der...
Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!: Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte. Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie...
Die Bluetooth-Taste funktioniert nicht unter Windows 11 23H2!: Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Version. Egal wo ich auf die Bluetooth-Schaltfläche klicke, sie leuchtet nicht auf oder tut sonst etwas, obwohl Bluetooth immer noch an oder aus ist auf meinem Laptop. Das Gleiche gilt für die Cast-Schaltfläche. Kann mir bitte jemand helfen, es...
Ich habe mit der Tastenkombination "Windows-Taste+Shift+S" aka das Snipping-Tool einen Screenshot gemacht, jedoch finde ich nicht heraus, wo es ...: Ich habe danach gegoogelt, ich habe keinen "Screenshots-Ordner" und wenn es einen gibt, habe ich keine Ahnung, wo er ist. Er ist auch in keinem anderen Ordner auf meinem PC. Wo kann ich meine Screenshots finden? Vielen Dank!RED:1962jeg
Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten?: Ich möchte, dass das Klicken der Windows-Taste in der Taskleiste (und wenn möglich, die Windows-Taste allein) eine andere App öffnet, in diesem Fall PowerToys Run. (Derzeit verwende ich den PowerToys Keyboard Manager, um Windows+S auf Alt+Space umzulegen, um die Windows-Suche zu ersetzen.) Gibt...
Copilot-Rebellen jubeln: Microsoft sagt, dass die neue Taste nicht Teil der Windows-Gerätezertifizierung sein wird: Die Tech-Sphäre beschäftigt sich derzeit intensiv mit Künstlicher Intelligenz (KI) und all ihren Möglichkeiten. Microsoft bildet da natürlich keine Ausnahme, denn das Unternehmen hat den Fuß nicht vom Gas genommen, wenn es um die Integration von KI in seine verschiedenen Produkte und Dienste...
Zurück
Oben