Anmeldekonto/Benutzerkonto ursprünglichen User löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von SteMue, 3. Januar 2017.

  1. SteMue

    SteMue Gast

    0
    0
    0
    Hallo, ich habe ein neues WINDOWS10 mit einem PCerhalten. Der Verkäufer hat einen user (als Admin?) eingerichtet. Ich habe ein eigenes neues Beutzerkonto/Anmeldekonto (als Admin) eingerichtet. Als Folge verschwand bei der Anmeldung das vom Verkäufer eingerichtete Konto, jedoch wurde als Dateien (Desktop, Dok usw.) unter den bereits eingericheteten USER Name beibehalten. Was noch für mich o.k. akzeptable ist/war.
    Nach vollständiger Einrichtung es PC ging es an die Feinarbeiten, Anmeldepw. deaktiviert. Bis zu diesem Zeitpunkt alles o.k.. Danach änderte ich den Computernamen in einen eigenen (leider den ursprünglichen nicht notiert). Die Folge wa, dass nun der ursprüngliche Anmeldenamen und der von mir eingerichtete beim Starten der WINDOWS Software erscheint. Bei beiden wird das PW abgefragt. Zu dem ursprünglichen habe ich kein PW. Ich muss den von mir eingerichtete Benutzer auswählen und das PW wird abgefragt. Windows 10 startet.
    Frage: Wie kann ich den ursprünglichen USER löschen. Es ist ein entsprechendes Konto unter den Einstellungen nicht! zu finden. WICHTIG: Bei der Lösung wäre es toll, wenn alle Daten unter dem Dateien desursprüngliches USERs nicht mitgelöscht werden.
    Leider keine Wiederherstellungspunkt bei der Lieferung eingerichtet. Ich möchte es vermeiden WINDOWS neu aufzusetzen.

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    775
    84
    28

    Hallo,
    Frage sind das alles Offline Konten ? oder MS Konten ?
     
  3. SteMue

    SteMue Gast

    0
    0
    0
    Moin,
    dass von mir angelegte Konto ist ein MS Konto, das andere Konto ein offline Konto. Ich verwende die WIN 10 Home edition.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    775
    84
    28
    Hallo,
    Du willst also das offline Konto löschen wenn ich das richtig verstehe. Die Daten kannst Du relativ leicht sichern in den Du im Explorer unter Benutzer (User) gehst und dort die gewünschten Dateien vom dir in das neu Konto kopierst.
    Wegen dem Konto das Du nicht finden kannst mach mal folgendes:
    - Windows-Taste + R-Taste
    - gib lusrmgr.msc ein und OK
    - hier auf User dann sollte hier eine Liste aller User von deinem PC stehen
    - hier auf den User klicken den Du löschen möchtest und das rote X drücken um diesen zu löschen.

    Hier noch eine Seite die vielleicht Helfen kann
    http://techmixx.de/windows-10-benutzer-anlegen/
     
  5. SteMue

    SteMue Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    vielen Dank. Ein kleines Problem habe ich noch. Es gibt im Explorer nur einen USER (es fehlt der namentliche Ordner des Admin/MS Kontos), d.h. ich kann die Dateien nicht kopieren. Kann ich ein weiteres offline Admin-Konto anlegen? Dann kopieren und Ergebnis abwarten? Evt. die verlorenen Daten dann wieder zurück und das neu angelegte Konto löschen?
    Falls du noch eine weitere Idee zu dem o.g. Problem hast gerne. Ich werde dann mal ran gehen. Inhalte extern sichern bzw, n.d. o.g. Weg zu sichern, den ungeliebten user löschen und dann mal gucken.
    Vielleicht melde ich mich dann noch mal, falls weiterhin Problem. Ansonsten setze ich den Rechner mit einem frischem WINDOWS neu auf, dann denke erledigen sich alle Probleme.
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    775
    84
    28