Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung, wie ich es wieder reparieren kann

Diskutiere, Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung, wie ich es wieder reparieren kann in Windows 11 Allgemeines forum; Ich werde verrückt, habe anscheinend mein gesamtes Windows-Benutzerkonto zerstört, ich bin...
T
T.
WinUser
  • Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung...
  • #1
Ich werde verrückt, habe anscheinend mein gesamtes Windows-Benutzerkonto zerstört, ich bin verloren und brauche Hilfe.

Ich bin so ein Idiot, bitte beurteile mich nicht, auch sorry für die nicht IT-Sprache, ich bin nicht gut darin..
Alles begann, weil ich meinen Windows-Defender pausieren musste, aber in meinen Einstellungen fehlte die Option dazu. Ich fand heraus, dass mein Laptop mich aus irgendeinem Grund daran hindert, es zu verwenden, also folgte ich ein paar Online-Tutorials, um es zu reparieren. Ich erinnere mich nicht genau, was ich gemacht habe, aber ich weiß, dass ich eine Weile im Registrierungseditor nachgeforscht habe.
Plötzlich funktionierte meine Taskleiste nicht mehr und fror ein, also folgte ich weiteren Tutorials und konnte es schließlich reparieren, indem ich mich zu "Nachrichten und Interessen ausblenden" in der Taskleiste durchkämpfte.
Aber dann bemerkte ich, dass ich überhaupt nicht auf meine Einstellungen zugreifen kann und nichts angezeigt wird, wenn ich versuche, nach Dingen in der Suchleiste der Taskleiste zu suchen.
Ich habe versucht, es zu reparieren, aber nichts half. Ein weiteres Problem, das auftrat, war, dass ich manchmal keine Apps öffnen kann, ohne sie als Administrator auszuführen. Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert, Startup-Apps deaktiviert, Antiviren-Apps deaktiviert, Malwarebytes ausgeführt, verschiedene CMD-Befehle verwendet (sfc scannow und Dism Recover health(?)), andere Antivirenprogramme ausgeführt, alle Antivirenprogramme deinstalliert.

Nichts hat geholfen, also bin ich zu einem anderen Benutzer auf dem Gerät gewechselt und dieser Benutzer funktioniert zu 100% einwandfrei, alles läuft wunderbar. Als ich zum Hauptbenutzer zurückkehrte, war es jedoch nur ein schwarzer Bildschirm mit einer Meldung, die sich als Fehler mit dem neuesten Windows-Update herausstellte, das anscheinend der Übeltäter von allem ist.
Ich konnte das Update im anderen Benutzerkonto reparieren und installieren. Jetzt startet der Hauptbenutzer scheinbar normal, aber ich kann immer noch nicht auf meine Einstellungen zugreifen. Ich kann Apps normal ausführen, aber aus irgendeinem Grund kann ich keine Dateien herunterladen und speichern, weil ich eine Benachrichtigung bekomme, die mir im Grunde sagt, dass ich nicht genügend Benutzerrechte habe, um es zu tun (obwohl ich ein Administrator bin und Zugriff auf alles habe).

Ich verliere wegen dieses Problems meine Haare, bitte, wenn du irgendwelche Vorschläge hast, bin ich dir so dankbar. Wenn du bis hierhin gelesen hast, bist du großartig, danke.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung...
  • #2
Es scheint, dass dein Benutzerprofil beschädigt ist und nicht dein Benutzerkonto. Lösche das Profil, melde dich erneut bei dem Konto an und das Profil wird wieder aufgebaut. Wenn möglich, sichere zuerst deinen Profilordner, um sicher zu gehen.

Um das Profil zu löschen:

Start - Einstellungen - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile - BeschädigtesBenutzerprofil - Löschen

Lass mich wissen, ob das funktioniert. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welche Windows-Version du verwendest.
 
  • Ersteller
  • Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung...
  • #3
Ich habe einen anderen Tipp aus einem anderen Subreddit ausprobiert. Jemand hat mir geraten, den Namen des Benutzerordners in C:/Benutzer zu ändern und dann das Profil aus der Registry zu löschen und neu zu starten. Leider hat das die Dinge noch schlimmer gemacht und selbst nach der Wiederherstellung des Systems auf einen Zeitpunkt vor dieser Änderung war das Profil noch kaputter als zuvor.
Letztendlich musste ich das ganze Profil dauerhaft löschen und wichtige Dateien in den Benutzerordner eines anderen Profils kopieren. Es war kein Erfolg, aber man kann sagen, dass das Problem gelöst wurde... Vielen Dank für den Ratschlag, es wäre wohl besser gewesen, deinen Schritten zuerst zu folgen haha, ich schätze deine Zeit. Beim nächsten Mal habe ich wohl mehr Glück:)
 
  • Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung...
  • #4
Hast du versucht, eine Systemwiederherstellung durchzuführen (bevor du die Registrierungsänderungen gestartet hast)?
 
  • Ersteller
  • Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung...
  • #5
Es tut mir leid, aber ich habe leider keine aktuellen Wiederherstellungspunkte.
 
Thema: Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung, wie ich es wieder reparieren kann

Similar threads: Benutzerkonto zerstört und habe keine Ahnung, wie ich es wieder reparieren kann

Beschädigtes Benutzerkonto in Windows 11/10 reparieren: Manchmal kann es vorkommen, dass das Benutzerkonto auf Ihrem PC beschädigt ist und Sie sich nicht anmelden können. Dies kann ein Problem sein, bedeutet jedoch nicht, dass Sie für immer ausgesperrt sind. Wenn Sie ein zweites Konto auf dem PC haben (es muss ein Administrator sein), können Sie sich...
Wie entferne ich ein Benutzerkonto auf Windows 11?: Ich habe ein Lenovo IdeaPad mit Windows 11 und alles, was ich herunterlade oder als Screenshot mache, landet im Benutzerordner und nicht in den allgemeinen Ordnern. Warum wird es nicht einfach in den Programmdateien, sondern in den Programmdateien innerhalb des Benutzerordners gespeichert? Wie...
Blockierung einer APP aus Sicherheitsgründen durch einen Administrator: Hallo Win10 Freunde, ich verwende seit Jahren einen Flugsimulator der mit einer App gestartet werden sollte. Heute -kurz vor meinem 2wöchigen Urlaub- wollte ich dies App starten und bekam obige Meldung. Angedeutete weitere Informationen vom Administrator kann ich nicht bekommen, weil ich der...
Die Anmeldung auf mein Benutzerkonto ist nicht möglich.: Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Als ich den nächsten Tag den Rechner gestartet habe ging bei der Benutzerkonto Anmeldung das Passwort nicht.(Passwort nicht verfügbar-Anzeige). Auch das Kennwort zur Sicherheitsfrage geht nicht.Ich kann auch das Passwort nicht neu generieren.

Ein Benutzerkonto langsamer als andere

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Ein Benutzerkonto langsamer als andere: Hallo. Ich habe mehrere Benutzerkonten unter Windows und nur eines ist langsam und reagiert zeitweise nicht. Das Startmenü wird manchmal nicht angezeigt und es passieren andere seltsame Dinge, aber auch hier gilt: Nur bei einem Benutzerkonto sind die anderen Konten in Ordnung. Irgendwelche...
Benutzerkonto vom Desktop in Windows 10 Pro zu entfernen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkein, ein Benutzerkonto vom Desktop zu entfernen, das gelöscht wurde. Beim Windows Start, hat dieses Konto immer Vorrang. Gruß Helmut
Zurück
Oben