• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Benutzerkontensteuerung nervt

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Als neuer Besitzer eines WIn10 PC finde ich den Vorgang der Programmerlaubnis durch die Benutzerkontensteuerung besonders nervig. Benutzt man dasselbe Programm mehrfach pro Tag , wird der Bildschirm immer wieder dunkel , es gibt einen Signalton , man klickt ok ,und es geht weiter.
Gibt es hier eine Memoryfunktion , die ich noch nicht gefunden habe ( wie bei einer Firewall) ? Kann man einzelne Programme hiervon ausnehmen oder gibt es ein Programm , das das tut ? Allgemein handelt es sich um ein nützliches Sicherheitsfeature , das ich nicht ganz abstellen möchte.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo, wie Hoch hast Du das System eingestellt?
in dieser Einstellung hast Du .noch Sicherheit. aber keine Nachrichten die Nerven
1619884302795.png
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Hallo ! Genau da steht mein Regler auch . Viele meiner Programme sind allerdings portabel , vielleicht liegt es daran . Allerdings musste ich eben auch bestätigen , als ich in der Benutzerkontensteuerung auf OK klickte. ...
 

CTS

Windowsflüsterer
Dein Konto ist das Admin Konto oder User ?
 

CTS

Windowsflüsterer
Teste mal bei welcher Stellung des Reglers Du keine Meldung von der Benutzerkontensteuerung bekommst.
Wenn Du ganz nach unten ziehst sollt es eigentlich keine geben und die Stellung unter normal sollte eigentlich auch keine Meldung abgeben, einfach mal Testen und mal sehen in welcher Stellung Du keine Meldung mehr bekommst.
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Also , Stufe 2 ist dasgleiche wie Stufe 3 , ohne dass der Bildschirm schwarz wird. Stufe 1 ist quasi eine Abschaltung , was ich nicht wollte . :-(
 

CTS

Windowsflüsterer
Nur wenn Du auf 1 stellst ist Ruhe, komisch.
Welche Programme sind das genau wo Du die Meldung bekommst ?
Wie sieht die Meldung genau aus ? Screenshot wäre mal gut
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Und ich dachte , jeder bekommt die Hinweise. Es handelt sich um diverse Programme wie Screenshot etc , und sogar die Benutzerkontensteuerung.
S.Anlage2021-05-03_145311.png
 

Gerd Ulmann

Ist öfter hier
Danke . Scheint ja ein ganzes Programmbündel zu sein . Wenn nichts weiter hilft , muss ich das wohl installieren .
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert