• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Dateien in vielen Ordner mit einem Mausklick herausziehen?

S

schnorchlerin0306

Gast
Hallo !!

Ich hab folgendes Problem, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich hab unzählige Ordner am Schreibtisch, darin befinden sich wiederum viele Fotodateien. Nachdem ich 1 Ordner mit den Fotos anlegen möchte hab ich nun die Frage ob das geht, dass man ohne mühsames reingehen in jeden Ordner, alles markieren, kopieren, einfügen, etc. mit einem einfachen Schritt hin bekommt ??

DANKE !
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
die selben Dateien in jeden Ordner ?
Wenn Du den Explorer öffnest und Desktop gehst sollten alle die Ordner zu sehen sein, jetzt in die suche *.JPG eingeben und alle JPGs werden Dir angezeigt.
 
S

schnorchlerin0306

Gast
Ich weiss. Nein, ich habe ca. 100 Ordner, darin befinden sich wieder jeweils 50 Dateien, ich würde gerne einen neuen Ordner anlegen wo diese ganzen Dateien gesammelt drinnen sind. Nachdem das durchschauen jeder Ordner extrem zeitaufwändig wäre, wär es intressant, wenn es eine Funktion gibt, wo man auf die ganzen Ordner klickt und sagt alle Dateien die sich darin befinden kopieren und in 1 neuen Ordner reinkopieren.
Nicht die Ordner kopieren !

Hintergrund ist der, ich muss alle Fotodateien durchschauen, die schlechten aussortieren und mache dann aus den schönen ein Fotobuch. Deshalb wäre dann 1 gesamter Ordner nicht schlecht, dann brauch ich nur beim Fotobucherstellen sagen, er soll die ganzen Fotos nehmen die in diesem Ordner sind.....

Ansonsten ist der Aufwand ein Wahnsinn !!
 

CTS

Windowsflüsterer
damit ich das richtig verstehe Du hast 100 Ordner und Du möchtest alle Dateien aus den 100 Ordner jetzt in 1 Ordner geben.
gib statt *.JPG einfach *.* ein dann sollten oben die Ordner sein und darunter die Dateien, alle markieren und kopieren oder ausschneiden und im neuen Ordner ablegen.
 
S

schnorchlerin0306

Gast
Super, danke für den Tipp ! Hab jetzt zumindest alle Dateien heraussen. Nur hab ich jetzt extrem viele Dateien zwischen den jpg die heißen jpg.json ??
Was könnte das sein ?
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert