• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Erst überprüfen, was aus dem Internet geladen werden soll ?

Colonius

Ist öfter hier
Hey und einen schönen Vatertag.

Man holt sich ja doch einiges aus dem Internet, was aber auch einiges an Bösartigem auf den Rechner bringen kann !

Da drängt sich mir die Frage auf, ob es - z.B. mit einem Virenscanner- möglich ist, vor dem Laden überprüfen zu lassen, ob das Programm bzw. die Datei auch „sauber“ ist ? präsent ?

Wenn ja, welcher Scanner wäre da ?

Mit Dank und Gruß, Colonius
 

Colonius

Ist öfter hier
Hey CTS, "Adobe Acrobat" habe ich zwar schon einmal gehört, aber was es ist, weiß ich nicht. :(

Deshalb googelte ich nach "Adobe Acrobat Reader DC" und war überrascht, was man nach Aufruf da alles von mir erwartete, bevor ich damit hätte arbeiten können !

War mir etwas viel und ich machte zunächst einmal wieder einen Rückzieher, denn drauf hat man etwas sehr schnell, wieder runter von Rechner bekommt man es aber als Laie nicht immer problemlos.

Wenn Du Zeit hast, wäre ich für ein paar hilfreiche Sätze dankbar.

Gruß Colonius
 

CTS

Windowsflüsterer
Adobe Reader ist ein PDF Datei lese Programm in der Freeware Version. Hab das Ding schon ewig und keine Probleme damit. Wenn Du kein PDF lese Programm installiert hast öffnet Windows die PDF mit den Edge Browser.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert