1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Laufwerk C: nicht ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von paulkirschke, 23. November 2019.

  1. paulkirschke

    paulkirschke War schon mal da

    Hallo User,
    ich habe mich endlich entschlossen, von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Mehre Sachen sind es, die mich stören: Windows 7 war mit C: auf einer SSD installiert, jetzt ist diese schnelle Festplatte nicht ansprechbar, installiert wurde auf Partition D. der normalen HD. Es wurde weiterhin die zweite Grafikkarte, die den 2. Monitor ansteuert, nicht erkannt. Das ist doch Murks. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus für Tipps. pkirschke
     
  2. expat

    expat Stammuser

    Einfach nochmal installieren und darauf achten, dass in der gewünschten Patition installiert wird.
     
  3. paulkirschke

    paulkirschke War schon mal da


    Danke für deine Antwort, leider habe ich nirgends eine Auswahl der Partitionen gefunden, in die installiert werden sollte. Ich habe Ver.1903_V2, german X64 als Installationsmedium.
     
  4. expat

    expat Stammuser

    Um festzustellen, was da nutzbar ist, könnte man ein Linux-life-System benutzten. Aber bei der Installation von Windows vom Flashdrive sollte es möglich sein, Partitionen angezeigt zu bekommen, zu erstellen und zu löschen. Vielleicht dann gleich die ISO 1909 nutzen.
     
    oxygen gefällt das.
  5. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    am besten du klemmst die HD ab und gehst dann zum Installieren, dann sollte nur mehr die SSD zur Verfügung stehen.
    Schau auch in Bios nach ob bei den Festplatten auch der AHCI Modus eingestellt ist sonst geht das mit der SSD nicht.
     
    flattermann und oxygen gefällt das.
  6. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Hallo, wenn man die HD nicht abklemmt, finden sich nach einer Installation zusätzlich Systemdaten und z.B. Programme und Programme (x86) Verzeichnisse auf dieser Platte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden