1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Ordner für eigene Dateien umstellen, korrigieren

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Konrad_Johanni, 30. Januar 2019.

  1. Konrad_Johanni

    Konrad_Johanni Einmalposter

    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Laptop mit einer SSD Festplatte und einer Harddisk.
    SSD hat Laufwerksbezeichnung C:\, Harddisk D:\. Nach Erststart waren die üblichen Ordner für Desktop, Download, Bilder alle auf c:\. Ich wollte jetzt meine Dateiordner verschieden auf die D:\ Festplatte unter D:\users\username und dann eben die entsprechenden Angaben. Dabei sind mir aber Fehler unterlaufen. Jetzt funktionieren einige Pfade wie z.B. der für 3D Objekte nicht mehr.
    Bilder, Desktop, Music, videos verweisen alle auf c:\users\username. Und das ist mein Desktop. Der wird jetzt zugemüllt.
    Welche Parameter muss ich in der Registry ändern damit die Daten zukünftig richtig abgelegt werden.
    Ich möchte folgende Struktur abbilden
    D:\users\username\desktop
    D:\users\username\download
    D:\users\username\music
    D:\users\username\pictures ...
    Vielen Dank in Voraus für eure Unterstützung.
     
  2. expat

    expat Stammuser

    Verschieben sollte man Ordner nicht. Man kann aber neue Ordner erstellen und windows so konfigurieren, dass es in Zukunft nur noch die neuen Ordner nutzt. Desktop nicht verändern.
    Man kann auch die Programme auf andere Partitionen installieren. Einfach einen neuen Ordner anlegen und in Zukunft dahin installieren.
    Nichts in der Registry ändern, das nicht auch mit windows-Mitteln geändert werden kann.
    Diesen guten Rat missachte ich aber regelmäßig selber, indem ich alle Temp-Dateien in der registry auf einen selbst erstellten Ordner leite.
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden