Ordner für eigene Dateien umstellen, korrigieren

Diskutiere, Ordner für eigene Dateien umstellen, korrigieren in Allgemein forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen Laptop mit einer SSD Festplatte und einer Harddisk. SSD hat...
K
K.
Einmalposter
1
0
  • Ordner für eigene Dateien umstellen, korrigieren
  • #1
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Laptop mit einer SSD Festplatte und einer Harddisk.
SSD hat Laufwerksbezeichnung C:\, Harddisk D:\. Nach Erststart waren die üblichen Ordner für Desktop, Download, Bilder alle auf c:\. Ich wollte jetzt meine Dateiordner verschieden auf die D:\ Festplatte unter D:\users\username und dann eben die entsprechenden Angaben. Dabei sind mir aber Fehler unterlaufen. Jetzt funktionieren einige Pfade wie z.B. der für 3D Objekte nicht mehr.
Bilder, Desktop, Music, videos verweisen alle auf c:\users\username. Und das ist mein Desktop. Der wird jetzt zugemüllt.
Welche Parameter muss ich in der Registry ändern damit die Daten zukünftig richtig abgelegt werden.
Ich möchte folgende Struktur abbilden
D:\users\username\desktop
D:\users\username\download
D:\users\username\music
D:\users\username\pictures ...
Vielen Dank in Voraus für eure Unterstützung.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ordner für eigene Dateien umstellen, korrigieren
  • #2
Verschieben sollte man Ordner nicht. Man kann aber neue Ordner erstellen und windows so konfigurieren, dass es in Zukunft nur noch die neuen Ordner nutzt. Desktop nicht verändern.
Man kann auch die Programme auf andere Partitionen installieren. Einfach einen neuen Ordner anlegen und in Zukunft dahin installieren.
Nichts in der Registry ändern, das nicht auch mit windows-Mitteln geändert werden kann.
Diesen guten Rat missachte ich aber regelmäßig selber, indem ich alle Temp-Dateien in der registry auf einen selbst erstellten Ordner leite.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Ordner für eigene Dateien umstellen, korrigieren

Similar threads: Ordner für eigene Dateien umstellen, korrigieren

Es könnte eine dumme Frage sein, aber was passiert, wenn man einen Zip-Ordner in einen Zip-Ordner legt?: Titel ist ziemlich selbsterklärend, zumindest hoffe ich das, daher gebe ich etwas Kontext, um zusätzliche Klarheit zu schaffen. Wenn ich mehrere ZIP-Ordner in einem größeren Ordner hätte und diesen großen Ordner in einen ZIP-Ordner umwandeln würde, was würde mit dem Inhalt passieren? Würden...
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Habe auf Version 11 aktualisiert, wie mache ich viele neue Ordner und dieses unnötige Dialogfeld erscheint jedes einzelne Mal. Gibt es eine ...: Aktualisiert auf Version 11, wie erstelle ich tonnenweise neue Ordner und diese unnötige Aufforderung erscheint JEDES EINZELNE MAL, gibt es eine Möglichkeit, immer Berechtigungen für Ordnererstellung zu haben? Bisher hatte ich kein Glück in den Einstellungen oder bei meinen Suchen. RED:1b8y6zb
Windows Explorer Katalog Ordner deaktivieren: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit ein paar Tagen im Explorer den Eintrag "Katalog", welcher stört und nicht gewünscht ist. Der Benutzer hat versucht, diesen zu deaktivieren, indem er den Katalog Gallery im Datei Explorer deaktiviert hat. Allerdings bekommt er eine Fehlermeldung beim...

Ordner nicht auffindbar

in User Tipps
Ordner nicht auffindbar: Problembeschreibung: Ein Benutzer hat Schwierigkeiten, einen Ordner namens "PRIMA" in einem Netzwerk zu finden. Der scheinbar leere Ordner wird angezeigt, ist aber nicht aufrufbar. Technische Daten: - Benutzer verwendet einen "Wiim Pro" Streamer im Netzwerk - Auf dem Samsung Tablet des...
Wie löscht man einen Ordner, der "nicht mehr vorhanden" ist?: Ich habe einen leeren Ordner auf einem sekundären Laufwerk unter Windows 10. Er ist sichtbar in der Verzeichnisliste über den Datei-Explorer, die Eingabeaufforderung und PowerShell. Allerdings kann ich ihn nicht löschen. Hier sind die Dinge, die ich versucht habe: Das Löschen des Ordners...
Zurück
Oben