1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Scrollrichtung des Touchpads umkehren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von MoonKid, 10. November 2017.

  1. MoonKid

    MoonKid War schon mal da

    Seit einger Zeit hat sich die Scrollrichtung des touchpads meines Lenovo Yoga umgekehrt. Aktuelle entpsricht es der Richtung, so wie auf einem Touchscreen auch. Win10 scheint dazu keine Einstellung anzubieten. Im Internet finde ich Anleitungen, in der Registry den Wert von FlipFlopWheel auf 1 zu setzen. Habe ich gemacht, für alle diese Variablen, Neustart, keine Änderung.


    Hat jemand eine Idee?

    EDIT: Mir fällt gerade auf, wie sehr das neue Touchpad das Verhalten eines touchscreens auf dem Smartphone imitiert. Das Scrollen hört nicht auf, wenn ich loslasse, sondern wird allmählich langsamer. Wie kann ich das nur abstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
  2. MoonKid

    MoonKid War schon mal da


    Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?
    Im übrigen konnte ich das auch auf einem Sony Vaio mit Win10 reproduzieren.
     
  3. YogaMon

    YogaMon War schon mal da

    Ich kenne das eigentlich nur vom Mac, bei meinem Vaio fällt es mir gar nicht auf wenn ich ehrlich bin.
    Vielleicht habe ich mich auch einfach nur daran gewöhnt und merke es deshalb nicht. Habe aber auch meist eine Maus angeschlossen.
     
Die Seite wird geladen...