• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 BSOD ntoskrnl.exe

D

DanielB

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. Läuft soweit ganz gut, allerdings hat er eine Macke, die ich nicht weg bekomme.
Wenn ich meinen PC, nach dem er komplett aus war, hochfahre, erhalte ich nach 5-10 Minuten einen BSOD mit wahlweise
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
und dem Treiber ntoskrnl.exe als Verursacher. Laut Internet kann dieser allerdings viele Gründe haben. Jetzt das Interessante: Der PC läuft nach diesem ersten BSOD so lange komplett stabil, bis ich ihn wieder KOMPLETT herunterfahre. Selbst nach Neustarts kommt es zu keinen weiteren Abstürzen, nur zu eben nach dem Hochfahren des komplett ausgeschalteten Rechners diese eine Mal.

Ich habe schon durchgeführt:
- Schnellstart aus
- Alle Treiber neu
- Bios auf neuesten Stand
- chkdsk (keine Probleme)
- sfc /scannow (keine Probleme)
- Memtest86 neun Stunden, jeder durchlauf einwandfrei
- Windows 10 neuinstalliert

All das half nicht.
Mein System:
- i5-6500 skylake
- MSI B150M pro-vdh Mainoard
- geforce GTX 1060 von Manli
- 8 GB Ram von crucial
- 240 GB SSD von Crucial
- 550 W be quiet netzteil
- Windows 10 64bit

Über Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Zwar lässt es sich mit dem Problem leben, da ich immer genau weiß dass er nach dem einen Absturz läuft, allerdings will ich schon dass er einwandfrei geht :D

MFG Daniel
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert