Windows 10 erkennt mein LAN nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Fraser, 10. Dezember 2015.

  1. Fraser

    Fraser Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    ich habe mir meine Netzverbindung(LAN) gleöscht und bekomme sie jetzt nicht wieder ans rennen. Der Netzwerkadapter wird im Gerätemanager erkannt und mit "Gerät funktioniert einwandfrei" gekennzeichnet. In den Netzwerkverbindungen sehe ich den Adapter dann aber nicht. Das Tray-Icon signalisiert: nicht verbunden. Die physikalische Verbindung habe ich überprüft hergestellt.

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    was hast Du gelöscht ? schon mal versucht auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurück zu stellen ? Welcher Treiber wird für den LAN Adapter verwendet ?
     
  3. Fraser

    Fraser Gast

    0
    0
    0
    Unter Netzwerkverbindungen die LAN Verbindung. Dort kann ich sie auch nicht mehr hinzufügen. Wiederherstellung habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht geht es ja ohne diesen Schritt.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Würde im Gerätemanager den LAN-Adapter löschen und mir im Internet den neuesten Treiber für deinen Adapter besorgen und noch mal Installieren.
     
  5. Mansaylon

    Mansaylon Ist öfter hier

    27
    4
    3
    Viele on Board Netzwerkadapter laufen nicht mehr einfach so über Windows und müssen mit Treibern aktiviert werden.
    Wie CTS auch geschrieben hat, im Gerätemanager den Adapter löschen. Computer neu starten und dann sollte der Adapter mind. wieder als unbekanntes Device erkannt werden. In diesem Fall dann den aktuellen Treiber neu installieren.

    Um auch einen Hardware Schaden auszuschliessen, würde ich eine LIVE-CD von irgend einer Linux Distribution besorgen und diese dann starten.... die haben meist keine Probleme, on Board Netzwerkadapter aufzuschlten. Wenn es damit dann geht, weisst Du mit Sicherheit, dass die Hardware in Ordnung ist.