Windows 10 Store geht nicht: Fehlercode 0x80072EFF

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Jannis, 2. August 2015.

  1. Jannis

    Jannis War schon mal da

    2
    0
    1
    Hey,

    als ich mir vorgestern Windows 10 installiert habe, lief eigentlich alles einwandfrei, Programme, eigentlich alles. Dann wollte ich mir mal den Windows Store angucken, bloß leider stand, bzw. steht dort immernoch "Der Server hatte einen kleinen Aussetzer". Egal wie oft ich schon den PC neugestartet habe, den Windows Store aktualisiert habe, immer wieder kam diese Meldung auf.
    Nun wollte ich euch fragen, wie ich dieses Problem fixen kann.

    Liebe Grüße, Jannis

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Guten Morgen Jannis,

    versuche doch mal folgendes:

    Start -> Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Proxy -> ganz unten auf Internetoptionen -> dann auf den Reiter Erweitert -> Zurücksetzen... (Internet-Explorer-Einstellungen zurückgesetzen)

    Nun müsste es wieder funktionieren.

    oxygen
     
  3. Jannis

    Jannis War schon mal da

    2
    0
    1
    Vielen Dank, hat funktioniert! :)
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0


    soweit so gut, aber unter dem Punkt Erweitert kann ich hierbei leider nur den Punkt Erweiterte Einstellungen wiederherstellen finde. Zurücksetzen ist da nirgends. und selbst wenn ich die Einstellungen wiederherstelle ändert sich nichts und ich bekomme im Store immer noch den Fehler mit dem Aussetzer...
     
  5. Mathias R.

    Mathias R. Gast

    0
    0
    0
    Danke,
    hat bestens funktioniert in WIN 10