Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Unregistriert, 30. Juli 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze ein Toshiba Portege Ultrabook mit Windows 8 Lizenz sowie Downgraderecht auf Windows 7, letzteres war auch bis gestern installiert. Im Win7 habe ich dann das Update auf Windows 10 angestoßen was leider gründlich schief gelaufen ist (Windows Installation lief durch, aber die Taskleiste war tot, ich konnte nichts anklicken ...). Also habe ich mir die ISO besorgt und W10 komplett neu installiert.

    Nur kriege ich jetzt mein Windows nicht aktiviert, da er mir schreibt, dass mein Lizenzkey vom Aktivierungsserver gesperrt wurde ??

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Für die Aktivierung eines Clean Install über die oben genannten ISOs ist ein gültiger Windows 10 Product (Lizenz) Key erforderlich. Dieser ist auf jeden Fall kostenpflichtig!

    Du musst in deinem Fall zuerst direkt über dein Windows 8 upgraden. Der Windows 8 Product Key wird dann in einen Windows 10 Lizenz Code gewandelt und dies ist dann kostenlos.
     
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hey
    Also jetzt erst wieder Win7/8 installieren, dann Update und dann hab ich den passenden Key. Kann ich dieses denn auslesen um irgendwann eine "saubere" Installation zu machen von Win 10? Von diesen Upgradeteilen halte ich nämlich persönlich nix ...
     
  4. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus

    63
    15
    8
    Also was ich heute immer wieder gelesen habe, wenn man ein normales Windows 10 Upgrade von Windows 7/8.1 aus macht und sich dann bei der Installation mit seinem Microsoft Konto verbindet, wird der Product Key der Vorgängerwindowsversion (7 oder 8.1) auf Windows 10 übertragen.

    Wenn du nun einen Clean Install (saubere Installation) über eine ISO machst und dich dabei mit deinem MS-Konto verbindest, wird Windows 10 automatisch aktiviert.

    FAZIT: Du musst immer zuerst ein Upgrade über Win 7/8.1 machen und dich mit deinem Microsoft-Account verbinden, um deine Lizenz zu "wandeln".

    Toadwart
     
  5. Frank H.

    Frank H. Gast

    0
    0
    0
    Wundows 10 Aktivierung mit Parallelinstallation und Neuinstallation

    Hallo.
    Typisch Microsoft gibt es derzeit erhebliche Probleme mit den Lizenzkeysoftwaretools. Bereits in der letzten Vorabversion im Mai lief die Testphase schief! Ursache ist die schiere Masse an Neuinstallationen. Das Thema hatte der leidgeprüfte Nutzer Frank schon zu Windows 7 Tagen und hat sich bei Win 8 fortgesetzt. Es an Patches für den Lizenzkeyübertragung und Serverorganisationen seitens MS.
    Leider wechselt das Win10 (64bit), das ich als USB Installation mit Hilfe des MS Tools heruntergeladen (eine gefühlte Ewigkeit einer Nacht, da man zig mal vom überlasteten MS Server vorgestern flog) hatte, dann nach Herunterfahren und Hochfahren des PCs in den "Spartanischen Oberflächenmodus", aber es hat wenigstens keinen Countdown und das Wesentliche ist nutzbar. ABER sehr nervtötend ist bisher die mangelnde Treibersituation. Man muss ganz schön suchen um erst mal die Peripheriegeräte, Onboard LAN, Onboardsound und Coprozessormimik (das war am schwersten drauf zu kommen - weil NVIDIA keine Direktlösung anbot) passend zu machen. Abhilfen: Erst mal Win 7 (zweite Wahl) / Win 8.1 (erste Wahl) Treiber nehmen. Ältere Geräte wie ein Epson Modell V30 Scanner und ein HP Deskjet 59000 laufen auch mit Win7 zur Not.
    Also etwas Geduld mit Registrierungsanmeldung. Laut Pressemeldungen ist nämlich Upgrade und Neuinstallation für Privatkunden angedacht.
    Viel Spass mit Windows 10, dass sich in Echtzeit mit Uncle Sams Datenkrake NSA unterhält.
    Frank
     
  6. Dorny50

    Dorny50 Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    ich muß mich den anderen anschließen.
    Du mußt erst ein Upgrade von Windows 7/8.1 auf 10 durchführen.
    Erst danach kannst du eine Neuinstallation durchführen.
    Machst du eine Neuinstallation ohne vorher ein Upgrade gemacht zu haben wird der Key gesperrt.