• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wlan auf neuem Notebook klappt nicht

faxenmacher

War schon mal da
Guten Tag,

habe mir das Notebook von Medion zugelegt (Medion Akoya E11201 mit W10 Pro Educasion 64 bit) und will damit
mit der Fritz!Box 7490 über WLAN ins Internet.
In der Fritz!Box habe ich das Gerät hinzugefügt mit der Mac Adresse.
Im Heimnetzwerk unter Netzwerk-Netzwerkverbindung ist das Notebook aufgeführt.
Wenn ich dann am Notebook unter den verfügbaren Netzwerken mich mit dem entsprechenden Netzwerk verbinden
will, mit Eingabe des richtigen Netzwerkschlüssel kommt die Meldung "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".
Woran liegt das.
WLAN Verbindung mit dem Gastzugang funktioniert jedoch. Wenn ich den Gastzugang deaktiviere komme ich mit der üblichen
WLAN Verbindung nicht mehr ins Internet.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.
 
Oben Unten