Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

Diskutiere, Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN! in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt...
S
s.
WinUser
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #1
Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option für WLAN. Wie kann ich das beheben? Gibt es einen Treiber oder etwas, das ich herunterladen kann? 14-fq1025nr
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN?!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #2
Vielen Dank an computerinformation und froggypwns ... Ich habe heute eine neue SSD in meinen Laptop eingebaut und Windows 11 darauf installiert. Sofort hatte ich Audiostörungen, Bildschirmprobleme und die Option für WLAN fehlte. Mit Hilfe dieser Benutzer konnte ich den richtigen WLAN/WIFI-Treiber finden, um all diese Probleme zu beheben.
 
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #3
Erweiterte Netzwerkeinstellungen -> WiFi -> aktivieren?
 
  • Ersteller
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #4
Wenn du zu "Erweiterte Netzwerkeinstellungen" gehst, gibt es kein WLAN zum Anklicken.
 
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #5
Gibt es keine WLAN-Taste auf deiner Tastatur, die eingeschaltet werden muss?
 
  • Ersteller
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #6
Es gibt keinen WLAN-Knopf auf der Tastatur.
 
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #7
Bist Du auf der Website des HP-Modells gewesen und hast nachgesehen, ob es meine Treiber für WLAN gibt?
 
  • Ersteller
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #8
Ist eines davon das Richtige? Entschuldige, ich bin nicht daran gewöhnt.
 
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #9
Zuerst gehst du unten links auf die Suche und gibst folgendes ein: winver, und wählst/klickst auf das beste Ergebnis. Das zeigt dir an, welche Version von Windows du hast. Dann geh zurück zur Webseite und suche das Betriebssystem und die Betriebssystemversion heraus. Klicke dann auf den Absenden-Button, und das wird die Seite mit den neuesten Treibern öffnen, die speziell für deinen Laptop sind.
 
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #10
Also, falls es einfacher ist, kannst du den Geräte-Manager öffnen - tippe "Geräte-Manager" in die Suchleiste in der Taskleiste und füge dann das, was du unter Netzwerkadapter siehst, ein.
 
  • Ersteller
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #11
Wenn ich mir "Netzwerkadapter" anschaue, habe ich 8 Optionen...
WAN Miniport: IKEv2, IP, IPV6, L2TP, Netzwerkmonitor, PPPOE, PPTP, SSTP.
 
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #12
Du benötigst die drahtlosen Netzwerk-Treiber von HP. Zum Glück hast du dein Modell und die Treiberseite verlinkt, damit wir sie finden können. Ein Problem: HP hat je nach Herstellungsdatum zwei verschiedene drahtlose Karten verwendet, daher musst du beide ausprobieren.

  • Intel WLAN Treiber 22.240.0.6 Rev.A 12,3 MB 21. Juli 2023
  • Realtek RTL8xxx Wireless LAN Treiber 1.0.0.226 Rev.S 10,1 MB 14. Juli 2023

Nach der Installation sollte dein PC in der Lage sein, eine Verbindung zum WLAN herzustellen, und von dort aus kannst du einfach Windows Update ausführen, es sollte den Rest deiner Treiber automatisch herunterladen.
 
  • Ersteller
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #13
Der RealTek-Treiber ist derjenige, der mein WLAN zurückgebracht hat, danke! Ich hoffe, dass nach der Installation aller Firmware, Erweiterungen usw. die Audiobild-Probleme behoben werden, die ich seit der Installation der neuen SSD/Installation von Windows 11 gehabt habe. Der Ton stottert und am unteren Rand des Bildschirms sind dunkle Flecken.
 
  • Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!
  • #14
Es scheint, dass die frische Installation nicht die richtigen Treiber für das Motherboard erhalten hat.

Assuming, dass das System den schlechten Realtek WLAN-Chip hat, ist es ärgerlich, wenn er nicht funktioniert.

Auf der Support-Seite werden mehrere Realtek-Treiber angezeigt, im Vergleich zu einem. Du solltest den neuesten als WLAN und Bluetooth unter Realtek herunterladen.

Versuche diesen zu installieren und schau, ob das Betriebssystem beginnt, die angeschlossenen Geräte zu erkennen: HP Connection Optimizer.
 
Thema: Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

Similar threads: Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe: Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich...

Laptop findet keine WLAN-Netzwerke, obwohl verfügbar

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Laptop findet keine WLAN-Netzwerke, obwohl verfügbar: Keine WLAN-Netzwerke werden gefunden, obwohl ich mit meinen Handy mich verbinden habe. Alle Windows Updates sind heruntergeladen und den Laptop habe ich auch neu gestartet. 3358053416
Verbindung zwischen Smartphone Pixel7 Pro mit Windows 11 Laptop per Bluetooth / WLAN funktioniert nic: Obwohl beide Geräte über Bluetooth verbunden sind, kann ich weder mit dem Explorer noch mit Lightroom nicht mehr darauf zugreifen. Bei der Ersteinrichtung gestern funkzionierte es. 2574074341
Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand fehlt plötzlich der WLAN-Adapter auf dem Lenovo-Laptop.: Alles war gut. Ich habe keine Einstellungen geändert, ich habe meinen Laptop in den Ruhemodus versetzt und ihn nach einer halben Stunde geöffnet, und der Netzwerk-WLAN-Adapter ist weg. Als ich in die Ereignisanzeige schaute, hieß es, er könne nicht genug Strom bekommen. Bitte helfen Sie mir...
WLan lässt sich nach Neuinstallation von Win 10 nicht mehr aktivieren (Lenovo N581 Laptop): Nachdem ich auf meinem Lenovo IdeaPad N581 (Win 7) die HDD gegen eine SSD getauscht und mit Win 10 neu aufgesetzt habe, lässt sich Wlan und Bluetooth nicht mehr aktivieren (wobei mir Bluetooth hier egal ist ;) ). Wie stellt es sich dar und was ich bereits gemacht: Unter Win 7 kam beim Drücken...
PC und Laptop über WLAN verbinden (Win10): Hallo, ich suche Hilfe. Ich hatte einen Laptop, der mit meinem Haupt-PC über WLAN verbunden war (z.B. Druckerzugriff vom Laptop zum PC). Das hatte ein Dritter, der nicht mehr verfügbar ist, eingerichtet. Nun habe ich mir einen neuen Laptop, auch mit Win10, gekauft. Mir gelingt es nicht, diesen...
Zurück
Oben