7800 XT stürzt ab

Diskutiere, 7800 XT stürzt ab in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Das passiert die ganze Zeit nach ungefähr 2 Stunden Spielen, jedes Mal. Hat jemand anderes...
V
v.
WinUser
  • 7800 XT stürzt ab
  • #1
Das passiert die ganze Zeit nach ungefähr 2 Stunden Spielen, jedes Mal. Hat jemand anderes dieses Problem???? Der Bildschirm flackert nur und wird dann schwarz. Ich muss meinen Computer ausschalten und neu starten, um es zu beheben.
7800 XT stürzt ab
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • 7800 XT stürzt ab
  • #6
Dies könnte auf dich nicht zutreffen... Aber ich hatte ein ähnliches Problem mit der rx 6800xt. Ich musste das vbios neu flashen und das Netzteil aufrüsten. Könnte das Netzteil das Problem sein?
 
  • 7800 XT stürzt ab
  • #7
Das sind die Schritte, die ich unternommen habe:

Zuerst habe ich DDU verwendet, um alle vorherigen Treiber zu entfernen und die neuesten AMD-Treiber zu installieren.

(Am Ende habe ich Windows 11 neu installiert. Aber das hat nicht geholfen).

Dann habe ich festgestellt, dass Furmark den PC aufgrund von hohen Wattspitzen immer wieder ausschaltet (ich habe versucht, es mit einem 650-W-Netzteil zu betreiben).

Habe herausgefunden, dass ich ein 850-W-Netzteil brauche.

Die Karte auf Adrenalin undervoltet.

Hatte immer noch ein Problem mit Furmark und Hogwarts Legacy (Hogwarts Legacy ist ein ganz anderes Problem... Ich musste es schließlich deinstallieren und neu installieren).

Dann das VBios aktualisiert. Die schlimmsten 5 Minuten meines Lebens.

Das hat es behoben.

Wenn du es ersetzen kannst, würde ich es tun (meine Karte wurde gebraucht gekauft und die Garantie war abgelaufen. Also hatte ich nichts zu verlieren).
 
Schlage vor, du versuchst DDU wie die anderen vorschlagen und installierst den stabilen Treiber neu. Wenn das nicht funktioniert, solltest du auf jeden Fall eine RMA in Betracht ziehen.
 
Wie einige andere Kommentare bereits sagen, trifft das nicht zu. Ein GUTES 650-Watt-Netzteil könnte diese Maschine problemlos betreiben, vorausgesetzt du betreibst keine Wasserpumpe aus einem 1989er Buick Le Sabre und deine Stromversorgung ist stabil. Die empfohlene PSU-Spezifikation ist der schlimmste Fall, unter der Annahme, dass du ein 80+-zertifiziertes Basismodell gekauft hast, zu viele alte Lüfter, eine fehlerhafte Pumpe und schlechte Stromversorgung verwendest.
 
Thema: 7800 XT stürzt ab

Similar threads: 7800 XT stürzt ab

Weniger FPS mit einer 7800 XT als mit einer GTX 2060 Super?: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich meine GPU aktualisiert, in der Hoffnung auf eine bessere Bildrate und Leistung im Allgemeinen. Aber ich habe festgestellt, dass ich mit dieser Karte ähnliche (leicht höhere) oder schlechtere (in bestimmten Spielen) FPS im Vergleich zur 2060 Super erhalte...

Niedrige fps mit RX 7800 XT

in Windows 11 Treiber & Hardware
Niedrige fps mit RX 7800 XT: Ich habe einen neuen PC mit einer RX 7800 XT gebaut und aus irgendeinem Grund bekomme ich nur 140 fps in Valorant. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was das verursachen könnte, aber könnte es sein, dass mein rechtes PCIe-Kabel locker ist? Übrigens ist meine CPU der Ryzen 5 7500F und mein...

Framedrops auf RX 7800 XT

in Windows 11 Treiber & Hardware
Framedrops auf RX 7800 XT: Ich habe die rx 7800 xt für meinen ersten PC-Build gekauft. Bevor ich meine GPU erhalten habe, habe ich einen Nvidia-Treiber installiert, um meine Komponenten zu testen. Ich habe DDU verwendet, bevor ich meine neue GPU installiert habe, und Windows-Hardwaretreiber-Updates deaktiviert. Ich habe...
AMD bringt endlich Windows Hardware Accelerated GPU Scheduling zur RX 7900, 7800, 7000 Serie: AMD hat heute seinen neuesten WHQL-zertifizierten Treiber, Version 23.12.1, vorgestellt. Der Treiber bietet Unterstützung für Avatar: Frontiers of Pandora und bringt auch einige neue Funktionen im Zusammenhang mit HYPR-RX. Erstens gibt es einen neuen Energiesparmodus mit der Bezeichnung "HYPR-RX...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
MEDION ERAZER Engineer X10 (MD 34395) stürzt ab/Bluescreens/peepen: Problembeschreibung: Der Medion ERAZER Engineer X10 Gaming PC stürzt mehrfach am Tag ab. Anfangs ist der PC eingefroren und es erschien ein Bluescreen. Seit etwa 11 Tagen stürzt der PC öfter ab und es ist ein mehrfacher Piepton zu hören. Beim Starten eines Spiels stürzt der PC ab und der Piepton...
Zurück
Oben