"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht

Diskutiere, "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht in Windows 11 Allgemeines forum; Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher...
M
M.
WinUser
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #1
Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit meinem Benutzerkonto angezeigt und bereit für die Passworteingabe.

Ich habe gerade auf Win11 22H2 (Build 22621.1413) aktualisiert, und als er neu gestartet wurde, anstatt mein Benutzerkonto anzuzeigen, wird "Andere Benutzer" angezeigt mit einer Meldung, dass das Passwort falsch ist. Die einzige Option ist auf diesen Button zu klicken, der dann das Passwortfeld für "Andere Benutzer" anzeigt. Ich muss meinen echten Benutzer in der unteren linken Ecke auswählen und dann mein Passwort eingeben.

Ich hatte vor ein paar Monaten genau dasselbe Problem und bin zur vorherigen Version von Windows zurückgekehrt. Allerdings würde ich gerne die neueste Version verwenden, aber ohne diesen "Anderen Benutzer".

Ich habe in C:\Benutzer geschaut, aber es gibt dort nur meinen normalen Ordner und "Öffentlich".

Ich habe in den folgenden beiden Registrierungsschlüsseln geschaut...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

...aber beide haben dasselbe angezeigt...

Bild


Ich habe versucht, meinen Benutzernamen im Eintrag "DefaultUserName" unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon einzugeben, aber als ich neu gestartet habe, hatte ich zwei Anmeldungen mit demselben Benutzernamen. Der AutoAdminLogon war bereits auf 1 eingestellt.

Ich habe die beiden in diesem Beitrag erwähnten Befehle ausgeführt, und sie haben die unten eingefügte Ausgabe gegeben.

Gemäß einem anderen Beitrag in diesem Thread habe ich PowerShell verwendet und folgendes ausgeführt...

Get-EventLog -LogName System | Where-Object {$_.EventID -eq 1511} | Select-Object -Property Source, EventID, InstanceId, Message

...aber das hat nichts zurückgegeben.

Schließlich habe ich versucht, die automatische Anmeldung zu aktivieren, gemäß den Anweisungen in diesem Tutorial. Allerdings wurde das erwähnte Kontrollkästchen nicht angezeigt...

Bild


Ich habe Windows Hello nicht aktiviert, da es behauptet, meine Kamera nicht zu finden, daher habe ich keine Ahnung, warum das Kontrollkästchen nicht angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, was hier vor sich geht? Obwohl ich mit den zusätzlichen Klicks bei der Anmeldung leben kann, ist es ziemlich nervig und ich würde es gerne loswerden.

Vielen Dank für jede Hilfe, die du geben kannst. Hier ist die Ausgabe dieser beiden Befehle...

Code: reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" /s
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Default REG_EXPAND_SZ %SystemDrive%\Users\Default
ProfilesDirectory REG_EXPAND_SZ %SystemDrive%\Users
ProgramData REG_EXPAND_SZ %SystemDrive%\ProgramData
Public REG_EXPAND_SZ %SystemDrive%\Users\Public

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-18
Flags REG_DWORD 0xc
ProfileImagePath REG_EXPAND_SZ %systemroot%\system32\config\systemprofile
RefCount REG_DWORD 0x1
Sid REG_BINARY 010100000000000512000000
State REG_DWORD 0x0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-19
Flags REG_DWORD 0x0
ProfileImagePath REG_EXPAND
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #2
Hallo MrYossu, :alien:

Wenn du netplwiz so eingerichtet hast, dass automatisch bei einem Konto angemeldet wird, wie in Option eins des folgenden Tutorials, und du anschließend entweder das Passwort des Kontos oder den Namen des Computers geändert hast, könnte dies zu dem Problem mit "Anderer Benutzer" führen.

Wenn dies der Fall ist, könntest du entweder netplwiz erneut einrichten, um es zu aktualisieren, oder das Kontrollkästchen Benutzer müssen einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben, um diesen Computer zu verwenden überprüfen, um das zu beheben.

Enable or Disable Automatically Sign in Account at Startup in Windows 11 Tutorial
 
  • Ersteller
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #3
Hey Brink, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe netplwiz vor heute noch nie benutzt und das Benutzerpasswort sowie der Computername wurden nie geändert.

Ich habe versucht, dem Tutorial zu folgen, aber wie ich oben gesagt habe, habe ich das von dir erwähnte Kontrollkästchen nicht.

Hast du noch andere Ideen? Nochmals vielen Dank.
 
  • Ersteller
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #4
Um meine erste Kommentar weiter zu klären, mein Benutzerkonto ist das einzige, das jemals auf diesem Laptop existiert hat, und Windows hat immer automatisch meinen Benutzer ausgewählt, wenn es gestartet wurde. Erst seit diesem Update hat sich etwas verändert.

Wie ich bereits gesagt habe, hatte ich beim letzten Mal, als ich dieses Update versucht habe, genau das gleiche Problem (und sonst noch nie), also scheint es tatsächlich damit zusammenhängend zu sein.

Nochmals vielen Dank.
 
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #5
Ich habe versucht, die automatische Anmeldung zu aktivieren, indem ich den Anweisungen in diesem Tutorial gefolgt bin. Allerdings habe ich das erwähnte Kontrollkästchen nicht gefunden...

Windows Hello ist bei mir nicht aktiviert, da behauptet wird, dass meine Kamera nicht gefunden werden kann, daher habe ich keine Ahnung, warum das Kontrollkästchen nicht angezeigt wird.

Du benötigst keine funktionierende Kamera für deinen PC, um ihn als passwortloses Gerät einzurichten, was bei einer sauberen Installation standardmäßig der Fall ist. Dies kannst du in der Registry deaktivieren.

Link: Enable or Disable Passwordless Sign-in for Microsoft Accounts in Windows 11 Tutorial
 
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #7
MrYossu schrieb:
Vergessen zu erwähnen, dass die Registrierungseinstellung bereits auf 00000002 steht.
Stattdessen deaktivieren wird das Kontrollkästchen in netplwiz verfügbar machen.
 
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #8
Vergessen zu erwähnen, dass die Registrierungseinstellung bereits auf 00000002 eingestellt ist.
Auf 2 gesetzt, ist es aktiviert, du musst es auf 0 setzen, um die anmeldefreie Anmeldung zu deaktivieren.

Bild
 
  • Ersteller
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #9
Oh, ich Dummkopf! Ich habe es falsch gelesen und dachte, ich müsste es auf 2 setzen.

OK, auf 0 setzen, und jetzt zeigt der Laptop beim Start überhaupt keine Benutzer mehr an. Wenn ich die Maus klicke, erscheint mein Benutzer, ohne irgendwo "Andere Benutzer" zu sehen, also sind wir definitiv im Vorteil.

Kann ich es jedoch so einstellen, dass es wie früher ist, wo mein Benutzer bereits angezeigt wird, sodass ich nur das Passwort eingeben muss? Ich habe den Faden ein wenig verloren und bin mir nicht sicher, welche Einstellung das bewirkt. Ich möchte keine automatische Anmeldung, ich möchte mein Passwort eingeben müssen, aber nicht darauf klicken müssen, um meinen Benutzeraccount anzuzeigen (wie es vor diesem Update war). Ich habe versucht, AutoAdminLogon auf 1 zu ändern, was meinen Benutzer ausgewählt hat, aber die Meldung "Passwort ist falsch" angezeigt hat, was bedeutet, dass ich darauf klicken musste, um zum Passwortfeld zu gelangen.
 
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #10
MrYossu schrieb:
.... wenn der Laptop startet, zeigt er überhaupt keine Benutzer an. Wenn ich die Maus klicke, zeigt er meinen Benutzer, ohne irgendwelche Hinweise auf "Anderer Benutzer" überall, also gewinnen wir definitiv.

Kann ich es jedoch so haben, wie es vorher war, wo er bereits meinen Benutzer anzeigt, sodass ich nur das Passwort eingeben muss?

Du siehst den Sperrbildschirm beim Starten, der durch Anklicken gelöscht wird und den Anmeldebildschirm anzeigt.

Dieses Tutorial zeigt dir, wie du den Sperrbildschirm beim Starten ausschaltest oder wenn du den Computer sperrst.

Enable or Disable Lock Screen in Windows 11 Tutorial
 
  • Ersteller
  • "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2...
  • #11
Ah, du Leute seid erstaunlich! Ich wünschte nur, Microsoft würde nicht an diesen Dingen herumspielen. Es hat genau so funktioniert, wie ich es wollte, bevor das Update kam, keine Ahnung, warum sie es so schwer gemacht haben, wieder dorthin zu gelangen.

Danke nochmals.
 
Thema: "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht

Similar threads: "Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht

Windows 11 "Moment 5" Update wird jetzt an alle Benutzer verteilt: Das Windows 11 "Moment 5" Update, der neueste Funktionsupdate von Microsoft für sein Betriebssystem, ist jetzt für alle Benutzer verfügbar. Microsoft begann mit der Aktualisierung aller unterstützten Systeme im Rahmen der April 2024 Patch Tuesday-Updates, die heute, am 9. April, veröffentlicht...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Die SSD hat mitten während der Benutzung aufgehört zu funktionieren: Hallo, ich habe gerade ein Steam-Spiel auf dieser SSD gespielt und dann ein anderes aktualisiert, nur um eine Festplattenfehlermeldung zu erhalten. Dann wurden keines der auf dieser SSD installierten Spiele in der Bibliothek angezeigt. Nach einem Neustart wird die SSD in den Geräten und...
Microsoft plant im April die Einführung neuer Sperrbildschirm-Widgets für alle Benutzer von Windows 10 und 11: Microsoft bietet den Mitgliedern des Windows Insider-Programms eine Vorschau auf eine neue Sperrbildschirmerfahrung. Heute bestätigte das Unternehmen, dass der neue Sperrbildschirm ab April offiziell für Windows 11 23H2-Benutzer und Windows 10 Version 22H2-Benutzer verfügbar sein wird. In einem...
Wie ändere ich das Standardverzeichnis oder den Benutzer?: Kürzlich musste ich eine benutzerdefinierte Installation von Windows Home durchführen und das Verzeichnis hat sich von C/Users/User zu C/User/angel geändert. Vorher wurde das erste Verzeichnis verwendet, daher sind alle Daten dort vorhanden und ich konnte sie sichern. Das Problem ist, dass ich...
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Zurück
Oben