Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine Sprachverbindung unter Windows 11

Diskutiere, Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine Sprachverbindung unter Windows 11 in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Ich habe ein Problem beim Verbinden drahtloser Bluetooth-Kopfhörer mit meinem Windows 11-Laptop...
R
R.
WinUser
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #1
Ich habe ein Problem beim Verbinden drahtloser Bluetooth-Kopfhörer mit meinem Windows 11-Laptop. Ich habe 3 verschiedene Kopfhörer ausprobiert und alle 3 verbinden sich nur als Sprachausgabe im Freisprechmodus. Ich habe die Fehlerbehebung ausprobiert, Geräte/PC neu gestartet, Bluetooth-Treiber/Kopfhörer entfernt und neu installiert, ich habe Treiber von Hersteller-Websites installiert, bin jeder Anleitung gefolgt, die ich im Internet finden kann, und habe etwa 6 Stunden damit verbracht, das Problem selbst zu beheben. Bitte helfen Sie

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #2
Hallo RoachFM,

Willkommen in der Windows 11-Community.

Wenn ein Bluetooth-Headset mit Windows 11 verbunden ist, werden in den Toneinstellungen zwei Ausgabemodi angezeigt: Freisprechen und Stereo.

Der Freisprechmodus ist der Modus mit geringer Qualität, der nur Spracheingabe und -ausgabe ermöglicht (wenn Sie beispielsweise mit Ihren Freunden sprechen, während Sie ein Spiel spielen, können Sie in diesem Modus um die Stimmen Ihrer Freunde zu hören, und diese können Ihnen auch zuhören, aber die Spielsounds sind nicht verfügbar), Stereomodus gibt hauptsächlich Stereo aus, was den Modus mit hoher Qualität darstellt. Es bietet eine hervorragende Ausgabe beim Musikhören oder Ansehen von Videos, bietet jedoch keinen Sprachdienst, was bedeutet, dass Sie in diesem Modus die Stimmen Ihrer Freunde hören, das Mikrofon jedoch nicht verwenden können.

Darf ich fragen, ob Sie diese beiden Modi im Ton sehen können, nachdem das Bluetooth-Headset mit dem Computer verbunden ist?

Den aktuellen Bluetooth-Headset-Modus können Sie in den Einstellungen im Bild unten sehen:

Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine Sprachverbindung mit Windows 11


Wie im Bild dargestellt, wird derzeit der Stereomodus verwendet und der Freisprechmodus ist nicht aktiviert.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Beste grüße,

| Windows 11 Community-Spezialist
 
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #3
Hi

Ich habe das gleiche Problem, habe alles versucht, von der Neuinstallation der Treiber bis zum vollständigen Zurücksetzen meines Systems, das Problem besteht immer noch. Die Bluetooth-Ohrhörer verbinden sich nur mit Sprache (Freisprechmodus), nicht mit Stereo. In den Bluetooth-Eigenschaften wird die Meldung „Geräteeinstellung nicht migriert“ angezeigt. Gibt es eine Lösung? Bitte antworten Sie so schnell wie möglich

Danke
 
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #4
Hatte das gleiche Problem.

Ich habe herausgefunden, dass ich Audio „zulassen“ musste, als ich zum Bluetooth-Gerät ging.

Start > Einstellungen > System > Audio > Erweitert (nach unten scrollen) > Alle Audiogeräte > Kopfhörer (Bluetooth-Gerätename)

Oben sollte „Zulassen“ stehen.

Dies ist in Windows 11 anscheinend standardmäßig deaktiviert.
 
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #5
Hatte das gleiche Problem. Ich habe herausgefunden, dass ich Audio „zulassen“ musste, als ich zum Bluetooth-Gerät ging. Start > Einstellungen > System > Audio > Erweitert (nach unten scrollen) > Alle Audiogeräte > Kopfhörer (Name des Bluetooth-Geräts). )Oben sollte „Zulassen“ stehen. Dies ist in Windows 11 anscheinend standardmäßig deaktiviert.
Ich habe mehrmals versucht, auf die Schaltfläche „Zulassen“ für mein Ausgabegerät namens „Kopfhörer – Galaxy Buds+ (A27F)“ zu klicken in den Eigenschaften, um Audio zuzulassen, aber es funktioniert ÜBERHAUPT nicht. ZEITRAUM.

Ich denke, es handelt sich um eine Art VÖLLIG Fehler, die Microsoft AUCH überhaupt nicht beheben wird. Ich hänge seit Monaten (vielleicht sogar einem Jahr) an diesen dummen Käfern fest und es bereitet mir Kopfschmerzen. Deshalb wechsle ich stattdessen zu kabelgebundenen Ohrhörern/Kopfhörern.

Danke.

PS

Wie auch immer, hier sind meine Laptop-Spezifikationen:

Acer Swift SF314-56G

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8565U CPU bei 1,80 GHz 1,99 GHz

Installierter RAM: 8,00 GB (7,85 GB nutzbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Betriebssystem: Windows 11 Home Single Language – 22H2

GPU: NVIDIA GeForce MX250 (2 GB VRAM)

Anzeige: Intel UHD Graphics 620

WLAN: Intel(R) Wireless-AC 9560 160 MHz

Bluetooth: Intel(R) Wireless Bluetooth(R)
 
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #6
Nach dem neuesten Windows 11-Update auf Version 22H2 (Build 22621.1413) trat dieses Problem erneut auf. Ich kann Audio auf Bluetooth-Geräten nicht zulassen.

Mir ist aufgefallen, dass der Ton funktioniert, wenn ich Bluetooth-Adapter deaktiviere („Gerätename“ + „Gerätename avrcp transport“), aber wie in Mono und nicht in hoher Qualität.

Können Sie mir einen Rat geben? Ich habe versucht, das Gerät zu entfernen und erneut zu koppeln, aber es ist immer noch dasselbe.
 
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #7
Ich habe ein ähnliches Problem beim Versuch, einen Windows 11-PC mit einem Windows 10-PC zu verbinden. Verbindet sich als Audiogerät unter Windows 11. Wenn ich eine Verbindung von einem Windows 10-PC zu Windows 11 herstelle, funktioniert das einwandfrei.
 
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #8
Bei mir genau das gleiche Verhalten. Es funktioniert nur, wenn der PC von Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert wurde. Neuinstallationen von Windows 11 führen zu diesem Fehler.
 
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #9
Habe hier auch das gleiche Problem. Dies begann erst, als ich meine aktuellen Kopfhörer aus meiner Bluetooth-Geräteliste entfernte und sie erneut koppelte. Als ich das gemacht habe, sind sie nur an die Freisprecheinrichtung angeschlossen und der Kopfhörerteil ist nirgendwo zu sehen. Wenn ich zum Systemgerät und zu den Toneinstellungen gehe, kann ich sehen, dass nicht nur das Gerät, das ich anzuschließen versuche, mit der Markierung „Kopfhörer“ gekennzeichnet ist, sondern anscheinend auch keiner meiner Nvidia High Definition Audio-Anschlüsse, auf dem auch „Nein“ steht angeschlossen. Hat jemand schon eine Lösung für irgendetwas davon gefunden? Ich habe buchstäblich alles versucht, einschließlich einer vollständigen Neuinstallation des Systems.
 
  • Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine...
  • #10
In meinem Fall sehe ich diese beiden Geräte seit dem Upgrade von Win10 auf 11 nicht mehr. Ich erhalte nur das Gerät „Kopfhörer“ (für Musik), obwohl das Mikrofon und die Bluetooth-Verbindung einwandfrei funktionieren. Ich bin auf 22H2 22621.1848.

PD: Wenn ich AVRCP im Geräte-Manager deaktiviere, erhalte ich NUR den Handset-Modus (Freisprechen) ... aber ich möchte beide, einen für Besprechungen und den anderen für Musik :(.

Funktioniert einwandfrei unter Win 10 und auch unter Android, wobei je nach Bedarf beide Modi verwendet werden können.
 
Thema: Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine Sprachverbindung unter Windows 11

Similar threads: Bluetooth verbindet ALLE Geräte als reine Sprachverbindung unter Windows 11

Der Intel(R) Wireless Bluetooth(R)-Treiber verbindet und trennt ständig die Verbindung und kann den Treiber nicht wechseln: Mein Motherboard, ein X570 Aorus Elite Wifi, verfügt über einen integrierten Intel Bluetooth-Controller. Aus irgendeinem Grund wird das Gerät immer wieder getrennt/neu verbunden, je nachdem, welcher Treiber Windows 11 Pro immer und immer wieder installiert hat; Dadurch werden alle paar Sekunden...
Intel aktualisiert seine Bluetooth-Treiber mit LE-Verbesserungen: Kurz nach der Veröffentlichung seines neuesten Wi-Fi-Treibers hat Intel auch ein Update für den Bluetooth-Treiber veröffentlicht. Version 23.40.0 konzentriert sich auf die Verbesserung von Bluetooth LE in verschiedenen Szenarien. [H3...
Das Bluetooth-Gerät klingt schrecklich, sobald ich ein Spiel öffne: Ich verwende kabellose Bluetooth-Ohrhörer, weil meine eigentlichen Kopfhörer kaputt gegangen sind. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel oder etwas ähnliches öffne, fällt die Audioqualität drastisch ab. Ich habe online andere Lösungen gefunden, um das Mikrofon des Geräts zu deaktivieren, aber das war...
Bluetooth Adapter bei Inaktivität deaktivieren?: Problembeschreibung Ein Benutzer würde gerne seinen Bluetooth Adapter so konfigurieren, dass er nach einer gewissen Zeit der Inaktivität sich von selbst abschaltet (oder nach einem Neustart nicht automatisch aktiviert, wenn ich vergessen habe ihn abzustellen). Hintergrund ist, dass das...
Bluetooth-Kopfhörer werden nicht gekoppelt, Windows 11: Mein PC ist etwa 1-2 Monate alt, hier sind die Windows-Spezifikationen: Edition Windows 11 Home Single Language Version 22H2 Installiert am ‎18-‎01-‎2024 OS-Build 22621.3155 Erfahrung Windows Feature Experience Pack 1000.22684.1000.0 Meine Bluetooth-Kopfhörer (Immortal 121) wurden bisher...
Bluetooth-Option in Windows 11 fehlt - so beheben: Ist die Bluetooth-Option von deinem Windows 11 Computer verschwunden? Leider ist das Problem viel häufiger als du vielleicht denkst. Misconfigurierte Einstellungen, beschädigte Bluetooth-Treiber und sogar Probleme mit dem Windows-Betriebssystem können potenzielle Ursachen für dieses Problem...
Zurück
Oben