chkdsk /f verursacht Kernel Security Check Failure.Chkdsk /f führt zu Kernel Security Check Failure

Diskutiere, chkdsk /f verursacht Kernel Security Check Failure.Chkdsk /f führt zu Kernel Security Check Failure in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe derzeit Windows 11 und Pop OS im Dual-Boot-Modus auf meinem HP EliteBook x360 1030 G2...
Z
z.
WinUser
  • chkdsk /f verursacht Kernel Security Check...
  • #1
Ich habe derzeit Windows 11 und Pop OS im Dual-Boot-Modus auf meinem HP EliteBook x360 1030 G2. Ich versuche derzeit, die Windows-Partition zu verkleinern, um mehr Platz für die Linux-Seite zuzuweisen. Wenn ich versuche, die Partition in Gparted auf Pop OS zu verkleinern, wird angezeigt, dass die Dateisystemprüfung fehlgeschlagen ist und NTFS inkonsistent ist. Es wird angezeigt, dass ich "chkdsk /f in Windows ausführen und es ZWEIMAL neu starten soll!" Wenn ich diesen Befehl in Windows ausführe, wird angezeigt, dass die Festplatte verwendet wird und ich den Neustart zur Durchführung abschließen muss. Beim erneuten Starten von Windows wird angezeigt: "Um die Festplattenprüfung zu überspringen, drücken Sie innerhalb von 8 Sekunden eine beliebige Taste". Nachdem der Countdown abgelaufen ist, erhalte ich jedoch einen BSOD mit dem Fehlercode KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Der Laptop startet automatisch neu und dieser Vorgang wiederholt sich noch einmal. Beim nächsten Neustart wird "Vorbereitung der automatischen Reparatur" angezeigt und es gelangt nur zu den Wiederherstellungsoptionen von Windows. Ich wähle die Option, mit Windows fortzufahren, es startet noch einmal neu, versucht die Festplatte zu überprüfen (die ich durch Drücken einer Taste abbreche) und landet am Windows-Sperrbildschirm, ohne dass sich etwas an der Festplatte geändert hat. Wie kann ich das NTFS-Dateisystem reparieren, damit ich es weiter verkleinern kann?

ses-kernel-security-check-failure-v0-5qwfuo5rh8cc1.png


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: chkdsk /f verursacht Kernel Security Check Failure.Chkdsk /f führt zu Kernel Security Check Failure

Similar threads: chkdsk /f verursacht Kernel Security Check Failure.Chkdsk /f führt zu Kernel Security Check Failure

Was ist der Unterschied zwischen CHKDSK, SFC und DISM in Windows?: Wichtige Punkte CHKDSK überprüft Ihre Festplatte auf Fehler und defekte Sektoren und sollte ausgeführt werden, wenn Ihr Computer nicht ordnungsgemäß startet. SFC überprüft und repariert Windows-Systemdateien, führen Sie es aus, wenn Sie Programmabstürze oder fehlende DLL-Fehler haben. DISM ist...
Optionen bei Klick auf 'Erweitert': CMD-Eingabeaufforderung und chkdsk /r - Überprüfung der Festplatte auf Fehler: Wenn du auf "Erweitert" klickst, welche Optionen stehen dir zur Verfügung? Ich würde überprüfen, ob du auf eine CMD-Eingabeaufforderung zugreifen kannst, und den folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Dies wird deine lokale Festplatte scannen und überprüfen, ob Fehler oder Beschädigungen...
Probleme beim Zugriff auf erweiterte Optionen: CMD öffnen & Festplattenfehler mit chkdsk beheben: Wenn du auf "Erweitert" klickst, welche Optionen hast du dann? Ich würde prüfen, ob du auf eine CMD-Eingabeaufforderung zugreifen kannst, und folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Damit wird deine lokale Festplatte gescannt, um nach Fehlern oder Beschädigungen zu suchen.
Festplattenfehler: Zugriff und chkdsk /r-Probleme: Wenn du auf "erweitert" klickst, welche Optionen hast du dann? Ich würde überprüfen, ob du auf eine Befehlszeile zugreifen kannst, und den folgenden Befehl ausführen: chkdsk /r Dieser Befehl überprüft deine lokale Festplatte und erkennt, ob Fehler oder Korruption vorliegen.
HDD-Test: CHKDSK meldet zu wenig Platz für Reparatur. HDD defekt? Rat gesucht: hallo nun endete der test der zweiten platte. doch chkdsk meldete das zu enig platz drauf sei um zum reparieren. was soll ich tun? bericht von chkdsk Microsoft Windows [Version 10.0.22621.2861] (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\frein>chkdsk d: /f /r Der Typ des...
Chkdsk „Beim Untersuchen der Dateien im Verzeichnisfehler wurde eine Beschädigung festgestellt: Hallo. Ich verwende ein SanDisk USB-Laufwerk und habe versucht, große Dateien vom Online-Speicher auf ein USB-Laufwerk zu übertragen. Während des Vorgangs wurde die Fehlermeldung „Fehler 0x80070570 in der Datei oder im Verzeichnis“ angezeigt. Wie kann dieses Problem behoben werden und wie kann...
Zurück
Oben