Der Internetzugang bricht weg, bis der PC neu gestartet wird

Diskutiere, Der Internetzugang bricht weg, bis der PC neu gestartet wird in Windows 11 Allgemeines forum; Gelegentlich fällt meine Internetverbindung auf meinem PC aus und ich kann keine Verbindung zu...
R
r.
WinUser
  • Der Internetzugang bricht weg, bis der PC neu...
  • #1
Gelegentlich fällt meine Internetverbindung auf meinem PC aus und ich kann keine Verbindung zu nichts herstellen. Ich verbinde mich über ein Ethernet-Kabel. Wenn dies passiert, ziehe ich das Kabel an beiden Enden ab und wieder ein, ich versuche den Adapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, ich habe sogar versucht, die Netzwerkeinstellungen mehrmals zurückzusetzen, aber "Verbunden, Gesichert" ich habe immer noch keinen Internetzugang. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei.

Ich habe meine Energieplan-Einstellungen überprüft, es ist auf Höchstleistung eingestellt und ich habe alles manuell so eingestellt, dass es niemals in den Ruhezustand geht oder sich ausschaltet, und alle anderen Einstellungen im Plan sind auf maximale Leistung eingestellt.

Ich habe überprüft, dass unter dem Register "Energieverwaltung" des Netzwerkadapters im Geräte-Manager das erste Kästchen ungeklickt ist, um anderen Programmen die Kontrolle zu ermöglichen.

Ich habe sicher gestellt, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind. Wenn ich versuche, den scheinbar 2024er Treiber (Version 29.0) von der Intel-Website herunterzuladen, bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass auf diesem Computer keine Intel-Netzwerkverbindungen gefunden wurden und keine Treiber installiert wurden.

Ich kann nicht herausfinden, woran das Problem liegt, dachte ich, ich würde sehen, ob jemand schon einmal auf dieses Problem gestoßen ist. Windows denkt, dass ich verbunden bin, der Problembehandlungsdienst gibt auch so an und das LAN-Symbol ist immer noch wie verbunden, wenn ich über Wi-Fi versuche, steht "verbunden und gesichert", aber es besteht keine Internetverbindung, bis ich meinen PC neu starte.

Einige Beiträge sagen, dass ich IPv6 deaktivieren und testen soll, aber das bringt keine Veränderung.

Irgendwelche Ideen? DANKE IM VORAUS

Bearbeitet, um hinzuzufügen:

Windows 11 Home

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3,80 GHz 3,79 GHz

Installierter RAM: 32,0 GB (31,9 GB verwendbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Speicher: 1x 2TB SSD (C:) Kingston & 1x 256GB SSD M.2 Samsung Pro 950

Grafikkarte: RTX3060Ti Gigabyte GEFORCE

Kühlung: Corsair All-in-One-Kühler

Motherboard: ROG Strix Z490-A Gaming







Problembehandlung


Treiberfehler


Energieverwaltung LAN
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der Internetzugang bricht weg, bis der PC neu...
  • #2
Hast du jemals irgendwelche Sicherheitssoftware (einschließlich Antivirus und VPN) installiert? Wenn ja, können Sie 9.9.9.9 und quad9.net anpingen?
 
  • Ersteller
  • Der Internetzugang bricht weg, bis der PC neu...
  • #3
Entschuldige für die späte Antwort. Ich habe gerade herausgefunden, dass ein Plugin für mein Elgato Stream Deck die Internetverbindung blockiert hat. Sobald ich das Plugin-Programm beendet habe, war die Verbindung wiederhergestellt.

Das Lustige ist, dass als ich das herausgefunden habe, meine Tastatur mitten in der Antwort aufgehört hat zu funktionieren. Ich musste meinen PC neu starten und plötzlich konnte ich weder Windows noch das BIOS starten. Es stellte sich heraus, dass mein Motherboard defekt war. Nach 1.000 Dollar für ein neues Motherboard und eine neue CPU läuft alles wieder.

Vielleicht war es eine Kombination von Dingen, aber ich wollte meine Erkenntnisse und meine Reise teilen, falls jemand anderes auf dieses Problem stößt.
 
  • Der Internetzugang bricht weg, bis der PC neu...
  • #4
Sehr eigenartige Lautstärkeregelung, um das Netzwerk zu blockieren.

Oh weh. Hattest du keine Garantie für die CPU oder das Motherboard?
 
  • Ersteller
  • Der Internetzugang bricht weg, bis der PC neu...
  • #5
Also, das dachte ich auch, vielleicht steckte noch etwas anderes dahinter, vielleicht hat Norton im Hintergrund etwas gemacht (obwohl ich Live Protect und Firewall deaktiviert habe, ohne Erfolg), jedoch trat der Hardwarefehler ehrlich gesagt Minuten nach dem Versuch des Obigen auf, daher konnte ich nicht weiter nachprüfen, da ich auch Windows mit den neueren Teilen neu installiert habe.

Nein, leider keine Garantie, es war leider schon einige Monate über die Garantiezeit hinaus und ich wollte nicht den Aufwand betreiben, da ich bezweifelte, dass es genehmigt worden wäre. Es schien einfacher und schneller zu sein, einfach so aufzurüsten.
 
Thema: Der Internetzugang bricht weg, bis der PC neu gestartet wird

Similar threads: Der Internetzugang bricht weg, bis der PC neu gestartet wird

Kein Internetzugang - "Zeitüberschreitung" bei Internetseiten: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Mein Windows 10-Rechner lädt nur noch zwei ganz bestimmte Internetseiten alle anderen nicht mehr. Es kommt jedes mal zu "Zeitüberschreitung". IP-Adressen schon gelöscht und neu vergeben, LAN-Verbindung vorhanden. Kann mir jemand helfen? Gruß Beno
Windows Installation bricht immer ab: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme bei der Installation von Windows 11. Zuerst traten Fehler bei der Installation auf, daraufhin wurden verschiedene USB-Sticks ausprobiert, bis es schließlich funktioniert hat. Allerdings traten nach 2 Tagen dieselben Fehler auf, darunter Bluescreens...

Telefonische Aktivierung bricht immer ab

in Windows 11 Installation & Upgrade
Telefonische Aktivierung bricht immer ab: Liebes Microsoft Support Team, ich versuche Windows nach einer Hardwareänderung telefonisch unter +49 800 2848-283 zu aktivieren. Jedes Mal wenn ich alle Fragen bei zu meiner Windows Version sowie der Fehlercode beantwortet habe und der Computer am Telefon mich mit einem Mitarbeiter verbinden...
Vollbildmodus bricht, wenn die Skalierung in den Anzeigeeinstellungen erhöht wird: 2015 MacBook Pro mit Retina-Display und Boot Camp. Wenn die Anzeigeskala auf 100% eingestellt ist, ist alles aufgrund der hohen Auflösung des Retina-Displays sehr klein. Wenn ich jedoch ältere Spiele im Vollbildmodus spiele, sieht es gut aus (Beispiel: 3SSC-Pinball). Wenn die Skala auf 150%...
Download von Windows 11, version 22H2 bricht nach 8% ab: Download von Windows 11, version 22H2 bricht nach 8% ab 3842708362
Windows-Update: Installation bricht ab (Fehlermeldung 0X80248014, Windows 11 Update H2): Installation bricht bei 50 % ab. Fehlermeldung: 0 X 80248014 Betrifft: neuestes Windows 11 Update H2 1652419913
Zurück
Oben