Der Monitor flackert einmal kurz bevor das Video abgespielt wird

Diskutiere, Der Monitor flackert einmal kurz bevor das Video abgespielt wird in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe ein Setup mit drei Monitoren (HDMI zu DisplayPort Kabel). Alle HP 27” mit der gleichen...
T
t.
WinUser
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #1
Ich habe ein Setup mit drei Monitoren (HDMI zu DisplayPort Kabel). Alle HP 27” mit der gleichen Auflösung von 1920x1080. Ich benutze Windows 11 Home. Nvidia 3060Ti. Ich habe alle Monitore auf eine Bildwiederholungsrate von 60Hz eingestellt. Ich benutze den neuesten Nvidia-Treiber und Windows 11-Updates. Wenn ich ein Video auf einem der Monitore abspiele, flackert der Monitor, bevor das Video startet, und manchmal nachdem es endet. Das Flackern tritt nicht kontinuierlich auf; nur einmal bevor das Video startet, wo der Monitor für einen Augenblick schwarz wird und dann wieder normal das Video abspielt.

Was könnte das Problem sein?

Interessanterweise tritt dieses Problem nicht bei irgendeiner Linux-Distribution mit dem proprietären Nvidia-Treiber auf.

Gerät:

Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400F 2.50 GHz

Installierter RAM: 32.0 GB (31.8 GB verwendbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift und Touch: Für diesen Bildschirm ist keine Stift- oder Touch-Eingabe verfügbar

Edition: Windows 11 Home

Version: 23H2

Installiert am: ‎2023-‎11-‎21

OS-Build: 22631.3296

Erlebnis: Windows Feature Experience Pack 1000.22687.1000.0

Grafiktreiber:

Nvidia RTX 3060 Ti

Treiberdatum: ‎2024-02-15

Treiberversion: 31.0.15.5161

Monitore: HP M27f, HP 27fw, HP M27fw
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #2
Sind die Videos zufällig in HDR? Wenn ja, schaltet der Monitor in den HDR-Modus um. Deshalb habe ich es deaktiviert, da es nicht so viel besser aussieht, um all die Nachteile zu handeln, die Windows bietet.
 
  • Ersteller
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #3
Interessant. Wie deaktivierst du den HDR-Modus?
 
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #4
Einstellungen > System > Anzeigeeinstellungen deaktiviere die Verwendung von HDR für alle Anzeigen.
 
  • Ersteller
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #5
Hmm...alle drei Monitore zeigen keine HDR-Unterstützung. Also nehme ich an, dass das eine Sache weniger ist, die man beachten muss.
 
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #6
Seit wann besteht dieses Problem? Mein erster Gedanke ist, dass es ein Treiberproblem ist. Ich würde versuchen, einen viel älteren Treiber zu bekommen und zu sehen, ob das Problem damit auftritt. Es könnte sehr gut ein Fehler in einer kürzlich eingeführten Version sein.

Hier ist ein Treiber von Mai 2023: GeForce Game Ready Driver | 535.98 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA
 
  • Ersteller
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #7
Dies war schon vor dem Update auf den neuesten Treiber ein Problem, im Grunde seit dem Kauf des Computers Ende letzten Jahres, selbst bei einem Zwei-Monitor-Setup.
 
  • Ersteller
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #8
Ich denke auch, und stimme Dir zu, dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Ich habe versucht, zur Fehlersuche auf eine AMD 6600 (von einem Freund ausgeliehen) umzusteigen, und die Video-Wiedergabe verursachte kein Flackern. Würdest Du empfehlen, auf einen wesentlich älteren Nvidia-Treiber zu downgraden?
 
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #9
Du solltest in der Lage sein, die Datei herunterzuladen und auszuführen. Lass sie installieren, sie sollte den Treiber ersetzen, der derzeit auf Deinem Gerät läuft. Nachdem die Installation abgeschlossen ist und Du Dein Gerät neu startest, überprüfe die Versionsnummer im Geräte-Manager. Es ist auch möglich, den Treiber manuell im Geräte-Manager auszuwählen.
 
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #10
Mir passiert das Gleiche mit zwei Monitoren (auch hp) egal was ich mache. Lol

Ich bin nicht alleine!
 
  • Ersteller
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #11
Es ist definitiv ein wenig ärgerlich. Abgesehen davon, dass ich meinen Nvidia-Treiber heruntergestuft habe, weiß ich nicht, was ich sonst noch versuchen soll. Ich mache mir Sorgen, dass eine Herunterstufung möglicherweise negative Auswirkungen auf Spiele hat, insbesondere Cyberpunk und Minecraft.
 
  • Der Monitor flackert einmal kurz bevor das...
  • #12
Es ist kein Treiberproblem, mein PC ist einfach ein AMD mit integrierter Grafik. Da ich Insider bin, dachte ich, es könnte damit zusammenhängen, also habe ich ein Feedback geschickt. Aber in diesem Moment bin ich mir nicht so sicher.
 
Thema: Der Monitor flackert einmal kurz bevor das Video abgespielt wird

Similar threads: Der Monitor flackert einmal kurz bevor das Video abgespielt wird

TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Leute, ich hatte so viele Probleme mit dualen Monitoren, haha: Stretching (kann mir keine neue GPU leisten oder in den Computer gehen) Erkennt den anderen Monitor nicht RED:1bthzb1
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...

Externer Monitor ist sehr verschwommen

in Windows 11 Allgemeines
Externer Monitor ist sehr verschwommen: Ich habe kürzlich einen iiyama Gb2770hsu Monitor gekauft und beschlossen, ihn über Hdmi mit meinem Lenovo Yoga 7i zu verbinden. Mir ist aufgefallen, dass kleinere Symbole und Bilder, wie im Screenshot zu sehen, ziemlich verschwommen erscheinen. Ich habe versucht, die Skalierung in den...
Fenster des Programms auf dem zweiten Monitor, der nicht mehr verbunden ist: Ich habe heute mein Laptop von meinem Monitor getrennt, um zu reisen, und als ich ihn heute Abend wieder eingerichtet habe, besteht ein Programm darauf, auf dem nicht vorhandenen Monitor geöffnet zu werden. Ich benutze Windows 11. Jeder Tipp online besagt, dass man entweder das Programm...
Ist es möglich, einen Thinkpad T570 mit einem externen Monitor zu verbinden?: Ist es möglich, ein Thinkpad T570 mit einem externen Monitor zu verbinden? Ich habe gerade einen T570 und einen Full-HD-Monitor bestellt, um ihn mit dem Laptop zu verbinden. Lassen Sie mich wissen, wie das geht? Welches Zubehör brauche ich? Danke! RED:1ail7rv
Zurück
Oben