Externer Monitor ist sehr verschwommen

Diskutiere, Externer Monitor ist sehr verschwommen in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe kürzlich einen iiyama Gb2770hsu Monitor gekauft und beschlossen, ihn über Hdmi mit...
L
L.
WinUser
  • Externer Monitor ist sehr verschwommen
  • #1
Ich habe kürzlich einen iiyama Gb2770hsu Monitor gekauft und beschlossen, ihn über Hdmi mit meinem Lenovo Yoga 7i zu verbinden. Mir ist aufgefallen, dass kleinere Symbole und Bilder, wie im Screenshot zu sehen, ziemlich verschwommen erscheinen.

Ich habe versucht, die Skalierung in den Einstellungen zu ändern, aber es sieht so aus, als ob die meisten Dinge nur klar erscheinen, wenn das Video im Vollbildmodus ist oder auf 200% skaliert wird.

Ist das normal für den Monitor? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Zur Kontextualisierung: Mein Laptop hat eine Auflösung von 2650x1600, während mein Monitor eine Auflösung von 1920x1080 hat. Das Ändern der Laptop-Auflösung scheint jedoch nicht zu helfen.

Der externe Monitor ist sehr verschwommen.


Der externe Monitor ist sehr verschwommen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Externer Monitor ist sehr verschwommen
  • #2
Duplizierst du den Inhalt oder erweiterst du ihn auf den zweiten Bildschirm (win + P)? Aus meiner Erfahrung kann es Probleme geben, wenn du beide Bildschirme duplizierst. Hast du die richtige Auflösung eingestellt? Hat Windows deinen Monitor erkannt (oder steht dort nur "generisch") und die richtige Bildwiederholfrequenz eingestellt?
 
  • Ersteller
  • Externer Monitor ist sehr verschwommen
  • #3
Danke für deine Antwort. Der Bildschirm ist erweitert, die Monitorauflösung beträgt 1920x1080 und die Bildwiederholfrequenz ist auf das Maximum eingestellt, das mein System unterstützen kann (144 Hz). Ich glaube, Windows hat ihn als generischen PnP-Monitor erkannt. Ist das das Problem?
 
  • Ersteller
  • Externer Monitor ist sehr verschwommen
  • #5
Ich werde es ausprobieren, danke.
 
Thema: Externer Monitor ist sehr verschwommen

Similar threads: Externer Monitor ist sehr verschwommen

TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Ist es möglich, einen Thinkpad T570 mit einem externen Monitor zu verbinden?: Ist es möglich, ein Thinkpad T570 mit einem externen Monitor zu verbinden? Ich habe gerade einen T570 und einen Full-HD-Monitor bestellt, um ihn mit dem Laptop zu verbinden. Lassen Sie mich wissen, wie das geht? Welches Zubehör brauche ich? Danke! RED:1ail7rv
Ist es möglich, mit dem Thinkpad T470s einen externen 4k-Monitor mit 60 Hz zu nutzen?: Hallo, Ist es möglich, mit dem Thinkpad T470s (i7-7500U & Intel HD 620) einen externen Monitor mit 4k und 60 Hz zu verwenden? Genauer gesagt habe ich den Dell s2721QS Monitor. Laut der Dell-Website unterstützt er 2160x3840 mit 60 Hz. Meine Konfiguration ist folgende: Ich habe das Thinkpad...
HDMI zum externen Monitor funktioniert nicht mit langen Kabeln: Hallo! Ich brauche ein längeres HDMI-Kabel für meinen Katana GF66, da das aktuell verwendete zu kurz ist. Habe ein 4K 3m Kabel gekauft, aber es funktioniert nicht. Habe ein weiteres Kabel gekauft und es funktioniert auch nicht, lol. Bei diesen kann ich sehen, wie sich der Bildschirm auf dem...
Mein externer Monitor hat keine Lautsprecher - erscheint aber immer unter Audiogeräte: beim Einrichten unter System > Sound > Alle Audiogeräte > Eigenschaften kann unter Allgemein / Audio Zulassen dass Apps und Windows dieses Gerät für Audio vefrwenden ein Button Zulassen oder Nicht zulassen gedrückt werden Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass der Monitor immer wieder als...

Fehlerbehebung bei einem externen Monitor

in Windows 11 Treiber & Hardware
Fehlerbehebung bei einem externen Monitor: Bei einem neuen PC zeigt mein Monitor falsche Farben an. Ich hatte den PC vorher an einen sehr alten Monitor angeschlossen, bei dem die Farben gestimmt haben. Hat der alte Monitor vielleicht irgendwelche Einstellungen verursacht, die jetzt bei dem eigentlichen Monitor die Farbdarstellung...
Zurück
Oben