Der Name des Freundes ist der Standardbenutzerordnername in Windows 11. Wie kann man dies bei der Installation ändern?

Diskutiere, Der Name des Freundes ist der Standardbenutzerordnername in Windows 11. Wie kann man dies bei der Installation ändern? in Windows 11 Allgemeines forum; Okay, ich habe einen neuen PC, den ich von einem Freund gekauft habe. Er hat mir auch einen...
R
R.
WinUser
  • Der Name des Freundes ist der...
  • #1
Okay, ich habe einen neuen PC, den ich von einem Freund gekauft habe. Er hat mir auch einen USB-Boot-Laufwerk für Windows 11 Pro gegeben. Ich habe eine brandneue SSD gekauft, aber wenn ich Windows installiere, erscheint sein Name als Standard-Benutzername. Die SSD ist komplett neu und es gibt keine anderen Laufwerke im System. Ich habe im BIOS nachgeschaut, aber nirgendwo finde ich etwas mit seinem Namen.

Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich habe Windows 11 Pro heute Abend schon zweimal installiert, in der Hoffnung, dass es eine Option gibt, die ich übersehen habe, aber leider nein. Und sobald sein Name im Benutzerordner ist, kann er nicht umbenannt werden (naja, anscheinend gibt es einen umständlichen Weg über die Registry).

Wie kann ich das ändern? Liegt es daran, dass das USB-Boot-Gerät irgendwie mit seinem Konto verknüpft ist?

Während des Windows-Installationsprozesses besteht die Möglichkeit, sich mit meinem Microsoft-Konto anzumelden, jedoch kann ich überhaupt keine Verbindung zum Internet herstellen. Das ist seltsam, denn nach Abschluss der Installation funktioniert das Internet einwandfrei. Also, wenn das die Lösung ist, habe ich keine Ahnung, wie ich das korrigieren kann. Es gibt keine Optionen, nur Internet da oder nicht da. Und es ist nicht da.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der Name des Freundes ist der...
  • #3
Es scheint, dass Sie eine gehackte Kopie von Windows haben. Wer weiß, was dieser Kopie angetan wurde, ich würde ihr nicht vertrauen. Möglicherweise hat er sogar etwas wie einen Keylogger eingebettet.

Verwenden Sie das Media Creation Tool, um einen frischen Windows-Installer zu erstellen, und installieren Sie mit diesem neu: Download Windows 11

Beachten Sie, dass bei der Windows-Installation mit einem Microsoft-Konto der Benutzerordner mit den ersten 5 Zeichen Ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer erstellt wird. Um dies zu vermeiden, erstellen Sie bitte zuerst ein lokales Konto mit der gewünschten Schreibweise und wechseln Sie dann in den Einstellungen zu einem Microsoft-Konto.
 
  • Ersteller
  • Der Name des Freundes ist der...
  • #4
Danke für die Antwort. Nun, er ist ein Freund, daher ist es unwahrscheinlich, dass es sich um einen Keylogger handelt, aber ich werde sicherstellen, dass ich eine neue Installation durchführe. Natürlich bin ich auf einem anderen Gerät mit Windows 7, daher scheine ich mich in einer Zwickmühle zu befinden.

Aber es gibt keine Option, dieses lokale Konto bei der Windows-Installation zu erstellen. Ich sage, dass ich kein Internet habe, und dann geht es einfach durch den Prozess, und der Name meines Freundes ist schon da, bevor ich überhaupt etwas tun kann.
 
  • Der Name des Freundes ist der...
  • #5
Weder eine gehackte Kopie von Windows noch sein Freund haben einen Keylogger eingebettet, es handelt sich lediglich um eine Option in Rufus beim Erstellen eines bootfähigen USB-Laufwerks.

Bild
 
  • Der Name des Freundes ist der...
  • #6
In neuen Versionen von Rufus (einem Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Laufwerks) gibt es die Option, die aktuellen Benutzerinformationen im neuen bootfähigen Laufwerk zu verwenden, um die Verwendung zu erleichtern. Wenn ich beispielsweise eine neue Arbeitsumgebung für mich selbst erstelle, kann ich denselben Benutzernamen und dieselben Anmeldeinformationen im neuen System verwenden, genauso wie in meinem alten System. Manchmal wird dies automatisch ausgewählt. Dein Freund hat dies möglicherweise beim Erstellen des bootfähigen USB-Laufwerks nicht bemerkt. Das ist alles. Erstelle ein neues bootfähiges USB-Laufwerk. Das sollte funktionieren. Siehe beigefügten Screenshot.
 
Thema: Der Name des Freundes ist der Standardbenutzerordnername in Windows 11. Wie kann man dies bei der Installation ändern?

Similar threads: Der Name des Freundes ist der Standardbenutzerordnername in Windows 11. Wie kann man dies bei der Installation ändern?

PowerToys erhält eine mit KI betriebene Funktion namens "Advanced Paste" sowie neue Windows-KI-Erlebnisse: Microsoft veranstaltet im Mai 2024 seine Entwicklerkonferenz und wie zu erwarten ist, wird sie voller AI-bezogener Ankündigungen sein. Selbst PowerToys bleibt von den sich ständig verbreitenden KI-Funktionen nicht unberührt. Ein auf der offiziellen Microsoft Build-Website veröffentlichter...
Plötzlich tauchte ein neues Laufwerk namens "Windows RE-Tools" auf: Plötzlich tauchte ein neues Laufwerk "Windows RE-Tools" auf RED:1bak2iu
Hey Leute, ich habe meinen PC neu gestartet und als ich mich wieder anmelden wollte, war ein völlig anderer Name auf dem Bildschirm zu sehen. ...: Hey Leute, ich habe meinen PC neu gestartet und als ich mich wieder anmelden wollte, war ein völlig anderer Name auf dem Bildschirm. Ich weiß nicht, wer das ist, sie kommt aus demselben Land wie ich. Ich kann mich nicht mit vergessenen PIN-Codes anmelden, weil ich keine E-Mails bekomme, also...
Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen Programm namens BloatynosyAI von ihrem künstlichen Ballast befreien oder deaktivieren: Es ist keine Überraschung, dass künstliche Intelligenz (KI) ganz oben auf der Agenda von Microsoft steht. Das Unternehmen hat Copilot stark vorangetrieben. Bereits im November schrieb der Tech-Gigant in einem Blog, warum er der Meinung war, dass Nutzer es auf ihren PCs haben sollten, auch wenn...

Benutzer-Ordner zeigt halben Name

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Benutzer-Ordner zeigt halben Name: Guten Tag, der Benutzer-Ordner meines System zeigt nur den halben Name. Mein Microsoft Konto heißt mit Vorname Domenik. Der Ordner heißt aber nur Domen. Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann? Ich nutze Windows 11 pro mit einem Online Microsoft Konto 2015953852
Ich möchte nur nach diesem Laufwerk D namens "RESTORE" fragen, das plötzlich erscheint, obwohl ich nur eine SSD installiert habe, die Laufwerk ...: Ich möchte nur nach diesem Laufwerk D mit dem Namen "RESTORE" fragen, das plötzlich erscheint, obwohl ich nur eine SSD namens Laufwerk C installiert habe. Was soll ich damit machen? Es erschien, nachdem ich versucht habe, mein System mit Ubuntu dual zu booten und es dann deinstalliert habe, weil...
Zurück
Oben