Die ergonomische Tastatur von Microsoft funktioniert zufällig nicht mehr (aber weder die Maus noch der Nummernblock)

Diskutiere, Die ergonomische Tastatur von Microsoft funktioniert zufällig nicht mehr (aber weder die Maus noch der Nummernblock) in Windows 11 Treiber & Hardware forum; WENN ES ERSTENS NICHT GEHT, VERSUCHEN SIE, DIE SCHLÜSSEL ABZIEHEN!Vielen Dank für den Beitrag...
D
d.
WinUser
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #1
WENN ES ERSTENS NICHT GEHT, VERSUCHEN SIE, DIE SCHLÜSSEL ABZIEHEN!
Vielen Dank für den Beitrag! Ich konnte nicht herausfinden, warum meine Microsoft Sculpt-Tastatur etwa 30 Sekunden lang funktionierte. Dann musste ich beide Batterien entfernen, sie wieder einlegen und weitere 30 Sekunden tippen.

Ich habe ein Programm zum Erfassen gesendeter Tastenanschläge gefunden und festgestellt, dass eine meiner Funktionstasten blockiert ist – jetzt funktioniert die Tastatur wieder!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #4
Hat jemand eine Lösung, bei der man die Tastatur nicht aussprühen muss? Meins scheint möglicherweise mit meinem KVM zu tun zu haben. Wenn ich den USB-Stick an den Computer selbst anschließe, funktioniert es einwandfrei. Aber mein KVM-Switch funktioniert nicht mehr. (Das Seltsame ist jedoch, dass die Tastatur auf meinem Mac einwandfrei funktioniert. Nur beim Windows-Switch gibt es Probleme. Und meine Maus funktioniert auf beiden einwandfrei, ich bin mir also sicher, dass es nicht nur am KVM oder diesem Kabel liegt.)
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #5
Ich hatte dieses Problem mit meiner Tastatur. Der Nummernblock funktionierte einwandfrei. Habe alles versucht... neue Batterien, Neustart, Treiber neu installieren, nach festsitzenden Schlüsseln suchen usw. Nichts hat funktioniert. Ich öffnete das Batteriefach und nahm die Batterien heraus. Es stellte sich heraus, dass einer der fünf Batteriekontakte im Inneren des Fachs angelaufen war. (Die -ve-Kontakte sind die federbelasteten Kontakte am breiteren Ende des Fachs). Es war schwärzlich, obwohl es eigentlich Silber sein sollte. Ich habe die Korrosion vorsichtig mit einem kleinen Stück feinem Schleifpapier entfernt und dann die Batterien ausgetauscht. Danach funktionierte die Tastatur einwandfrei.
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #6
Der Fix „steckengebliebener Schlüssel“ hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe jede einzelne Option ausprobiert, die jeder gepostet hat. Dies ist eigentlich mein zweiter Sculpt, weil der erste das Gleiche tat und sie ihn ausgetauscht haben, weil sie dachten, er sei fehlerhaft. Offensichtlich ist dies ein weit verbreitetes Problem. Irgendwelche anderen Ideen, wenn das Drücken aller Tasten und alle anderen Elemente nicht funktionierten? Danke.
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #7
Haben Sie versucht, die Batteriekontakte im Batteriefach zu reinigen? Wenn einer der Kontakte angelaufen aussieht, kann der Akku die Tastatur nicht mit Strom versorgen. Das hat das Problem für mich gelöst.
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #9
Jungs,

Ich habe in den letzten Tagen viele Antworten gesehen, und glauben Sie mir, ich habe das alles ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Manchmal funktioniert es für kurze Zeit und dann treten die Probleme erneut auf. Das war vor 2 Jahren und ich hatte das Problem mehr als ein Jahr lang. Schließlich kaufte ich die Logitech MX Keys und die MX Master 3-Maus. Ja, es ist teurer, aber es funktioniert mit hoher Zuverlässigkeit und Uhrwerkpräzision mit meinem Surface Pro 8 und Surface Pro 5. Es ist jetzt etwa 1,5 Jahre her und es gibt überhaupt keine Probleme! Wenn Sie den technischen Support anrufen, sieht es so aus, als wären Sie der Einzige mit den Problemen, aber aus den Blogs geht hervor, dass dies nicht der Fall ist.

Es ist traurig, dass Microsofts eigene Tastatur so viele Probleme mit dem Surface Pro hat und Microsoft nichts unternommen hat, um die Probleme zu lösen.

Prost.
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #10
Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Informationen zu den MX Keys und der MX Master 3-Maus.

Dieselbe Antwort von Microsoft: Sie denken, sie würden inzwischen eine Lösung finden oder einfach den Verkauf des Modells einstellen.
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #11
Stimmt, aber das Problem scheint auf einige bestimmte Laptops beschränkt zu sein. Es funktionierte gut auf dem Lenovo Thinkpad meiner Frau und auf meinem alten Surface Pro5. Auf meinem Surface Pro 8 trat das Problem zeitweise auf, sodass es zu einem Ärgernis wurde. Was mich überraschte, war, dass Microsoft angeboten hat, mein neues Surface Pro 8 im Rahmen des Garantieprogramms auszutauschen, sich aber dafür entschieden hat, die Tastatur nicht auszutauschen! Ich habe das Angebot abgelehnt, da ich mein brandneues Surface Pro gegen ein generalüberholtes Gerät eintauschen müsste. Stattdessen habe ich in ein neues Logitech-Set investiert und bin seitdem sowohl mit dem Laptop als auch mit der Tastatur/Maus äußerst zufrieden!
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #12
Das war bei mir auch das Problem, ich glaube, es lag an der F11-Taste.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Tastatur bei geöffnetem Texteditor automatisch anfing, das aktuelle Datum zu drucken, wenn ich den Akku herausnahm und wieder einsteckte!

Sehr seltsam
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #13
Wo finde ich diese Option in den Geräteeinstellungen? Ich habe das gleiche Problem: Maus und Taschenrechner funktionieren, die Tastatur funktioniert nicht, außer für etwa 2 Sekunden, wenn ich die Batterien wechsle. Ich kann unter Bluetooth oder im Geräte-Manager keine Möglichkeit finden, die Tastatur auszuschalten, und es macht mich wahnsinnig – die Tastatur ist erst 6 Monate alt.
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #14
Ich habe den F-Tasten-Vorschlag ausprobiert und er hat nichts behoben. Ich habe jetzt das Gefühl, dass es ein Problem mit der Tastatur selbst ist, da mir das schon zweimal passiert ist. Ich weiß, dass sie es nicht mögen, in der Nähe anderer Bluetooth-Geräte zu sein. Aber wenn die Maus und die Tastatur funktionieren und nicht die Tastatur, muss es sich um das gesamte Gerät handeln, wenn es sich nicht um eine festsitzende Taste handelt. Ich habe ein Hilfeticket eingeschickt und gesagt, dass ich einen Umtausch wünsche, was aber nicht der Fall ist, da ich den Originalbeleg nicht mehr habe, da dieser ein Ersatz für den Originalbeleg war. Viel Geld für einen Briefbeschwerer.
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #15
Danke für deine Antwort, Chris. Es sieht so aus, als wäre es ein Konstruktionsfehler – ich glaube, sie werden mir einen Ersatz schicken, aber wenn ich dann wieder das gleiche Problem habe, hört es sich so an, als hätte ich statt einer ergonomischen Tastatur auch ein ziemlich unhandliches Papiergewicht Also...
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #17
Unglaublich. Der Vorschlag mit den klebrigen Tasten FUNKTIONIERT. Das gleiche Problem hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich habe die gleichen Taktiken ausprobiert (Batterien, Treiber, Neustart usw. usw.) und am Ende habe ich einfach die Bejeepers aus allen Schlüsseln herausgeknallt. Die Tastatur funktioniert jetzt einwandfrei.
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #18
Ich hatte dieses Problem ein paar Mal auf verschiedenen Sculpt-Tastaturen (eine, die ich bei der Arbeit und eine, die ich zu Hause verwende). Beide Male stellte ich letztendlich fest, dass das Problem durch ein Hängenbleiben einer Taste verursacht wurde (zuletzt war es die F8-Taste). Vermutlich entscheidet sich die Tastatur, die Verbindung zu trennen, wenn die Taste wiederholt gedrückt wird und keine anderen Tasten gedrückt werden, um sie zu unterbrechen. Beide Male, als ich ein wenig an der festsitzenden Taste herumfummelte und sie wieder losbekam, trat das Problem auf, dass die Tastatur getrennt wurde (trotz der Der Nummernblock funktionierte nicht mehr. Ich musste die Batterien nicht mehr herausnehmen und wieder einlegen, wenn ich die Tastatur für ein paar Minuten nicht benutzte. Das Design dieser Tastatur scheint ein Problem damit zu haben, dass Tasten irgendwie in der gedrückten Position hängen bleiben. Aber wenn man das behebt, wenn es passiert, löst man im Allgemeinen das Problem der Verbindungsunterbrechung.
Für mich war es „PrtScn“. Ein Hoch auf @alcjudge!
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #19
Ich habe das gleiche Problem, aber ich bin ratlos, weil ich mit diesem Tool Keyboard Test Online (keyboard-test.space) versucht habe herauszufinden, welche Tasten möglicherweise stecken bleiben )

und es werden keine Tasten gedrückt.

Die Verbindung zu meiner Tastatur wird zufällig unterbrochen und den ganzen Tag über wieder hergestellt.

Habe alle Treiber ausprobiert, deinstalliert usw....alles das Gleiche.

Ich habe vor einiger Zeit mit einem Win 11-Update begonnen, habe aber keine Ahnung, welches und wie ich es rückgängig machen kann.

Irgendwelche weiteren Ratschläge?
 
  • Die ergonomische Tastatur von Microsoft...
  • #20
Ich kann nicht glauben, dass das funktioniert hat! Ich habe stundenlang versucht, den Fehler zu beheben, aber nichts ist passiert! Ich komme mir so blöd vor, dass die ESC-Taste tatsächlich feststeckte, sodass es so aussah, als würde ich sie gedrückt halten! Wenn jemand dieses Problem hat, drücken Sie alle Tasten in der oberen Reihe, bis Sie die Taste finden, die feststeckt!
 
Thema: Die ergonomische Tastatur von Microsoft funktioniert zufällig nicht mehr (aber weder die Maus noch der Nummernblock)

Similar threads: Die ergonomische Tastatur von Microsoft funktioniert zufällig nicht mehr (aber weder die Maus noch der Nummernblock)

Microsoft Ergonomische Tastatur 4000 mit Windows 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Microsoft Ergonomische Tastatur 4000 mit Windows 11: Meine ergonomische Microsoft-Tastatur 4000 funktioniert unter Windows 11 – einigermaßen. Alle Standardtastaturoperationen funktionieren ordnungsgemäß und zwei der Sonderfunktionstasten funktionieren. Die MS Mouse and Keyboard Center-Software meldet jedoch „Kein unterstütztes Gerät“. Irgendwelche...
Die Sculpt-Ergonomische-Desktop-Tastatur funktioniert nicht: Hallo, ich verwende das Sculpt-Ergonomie-Desktop-Set. Mir gefällt die Form von Tastatur und Maus, die mir ein angenehmes Gefühl bei der Bedienung gibt. Aber vor Kurzem bin ich auf ein Problem gestoßen. Meine Tastatur funktioniert nicht. Ich habe versucht, die Batterien zu wechseln, es hat eine...
Ergonomische Bluetooth-Maus angeschlossen, funktioniert aber nicht: Ich habe mich für ein paar Stunden von meinem Computer entfernt, und als ich wieder an den Computer kam, funktionierte meine Maus nicht. Ich habe die letzten 20 Minuten mit der Fehlerbehebung verbracht, aber alle meine Treiber scheinen auf dem neuesten Stand zu sein. Wenn ich den Kopplungsmodus...
Wie lösche ich eine nicht registrierte Tastatur?: Hallo, Ich habe eine vietnamesische Tastatur auf meinem Windows 11 PC hinzugefügt, aber sie war für mich nutzlos, also habe ich beschlossen, sie zu löschen. Doch auch nach dem Löschen taucht die Tastatur immer wieder auf. Ich habe Windows neu installiert, aber die Tastatur erscheint wieder beim...
Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!: Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte. Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie...
Problem mit dem Datei-Explorer "JUMP TO" mit Tastatur-Buchstaben: Ich bin mir sicher, dass die meisten wissen, dass man im Datei-Explorer auf der Tastatur einen Buchstaben drücken kann, um zu Dateien oder Ordnern zu "SPRINGEN", die mit diesem Buchstaben beginnen. Früher konnte ich schnell zwei Buchstaben drücken, um noch spezifischere Ordner zu erreichen. Das...
Zurück
Oben