Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen gebracht?

Diskutiere, Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen gebracht? in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, ich habe Windows 11 23H2 mit Intel AX211, das LE Audio unterstützen sollte. Aber...
P
P.
WinUser
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #1
Hallo, ich habe Windows 11 23H2 mit Intel AX211, das LE Audio unterstützen sollte. Aber tatsächlich habe ich noch kein Beispiel gesehen, dass Personen tatsächlich LE Audio auf ihrem Windows-Gerät verwenden. Ich habe ein Paar Kopfhörer, die LE Audio unterstützen, möchte nur fragen, ob jemand tatsächlich LE Audio verwendet und was die Anforderungen sind. Ich habe gesucht und Microsoft sagt, es sollte einen Schalter geben, wenn dein Gerät es unterstützt, aber ich habe noch keinen gesehen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #2
Du musst die Hardwarehersteller fragen, ob ihr Bluetooth-Adapter dies unterstützt. Windows selbst ist nicht für diesen Aspekt von Bluetooth verantwortlich.
 
  • Ersteller
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #3
Natürlich, aber was ich fragen möchte ist, ob jeder neue Netzwerkadapter behauptet, dass er LE-Audio-Unterstützung hat, aber keiner von ihnen einen Treiber für Windows veröffentlicht hat, um es zu nutzen. Ich möchte nur wissen, ob es tatsächlich ein Produkt gibt, das dies unterstützt.
 
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #4
  • Ersteller
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #5
Ich meine, das ist, was ich gefunden habe, aber ich habe tatsächlich noch keinen Adapter gesehen, der dies unterstützt.
 
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #6
LE Audio-Unterstützung ist derzeit noch ein bisschen chaotisch, aber der verwirrendste Teil ist, dass sowohl dein Bluetooth-Adapter ALS AUCH dein Computer selbst dies unterstützen müssen. Der Bluetooth-Adapter kümmert sich um die drahtlose Verbindung zu deinen Kopfhörern, aber LE Audio benötigt auch die Hardware deines Computers und den Audiotreiber, um einige neue Funktionen tatsächlich nutzen zu können :/
 
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #7
Ich habe sowohl AX210 als auch AX211 in meinen Laptops mit den neuesten Win11-Versionen, aber in den BT-Einstellungen wird keine LE-Audio-Option angezeigt. Ich vermute, dass es an Intel liegt, neue Treiber mit Unterstützung für LE zu veröffentlichen, oder?
 
  • Ersteller
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #8
Ich habe auf einer japanischen Webseite gelesen, dass in verschiedenen Betriebssystemen nach Unterstützung für LE Audio gesucht wurde. Das Fazit ist, dass obwohl neue Netzwerkchips für Windows behaupten, dass sie alle das LE Audio-Feature haben, es kein kommerziell erhältliches Gerät gibt, das einen ordnungsgemäßen Audiotreiber für Windows hat, um es tatsächlich zu verwenden, einschließlich Intel, Mediatek, Realtek und Qualcomm.

Es liegt also nur daran, dass die Hersteller ihre Treiberpakete nicht aktualisieren, sodass wir es derzeit überhaupt nicht verwenden können.
 
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #9
Ich habe versucht, meinen Computer mit dem LE-Audiogerät (Inzone Buds) zu verbinden, aber es wurde kurz nach der Verbindung getrennt und ich kann es nicht erneut verbinden, es sei denn, ich entferne das Gerät aus den Einstellungen.
Und obwohl es für einige Sekunden verbunden ist, erkennt Windows es immer noch nicht als Audiogerät, sondern als nicht näher bezeichnetes Gerät.
 
  • Ersteller
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #10
Ok, das habe ich verstanden.
 
  • Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen...
  • #12
Es ist auch wichtig zu beachten, dass Hersteller von Ohrhörern/Kopfhörern LE Audio möglicherweise nicht korrekt auf ihren Geräten umgesetzt haben. Ich bin auf zwei verschiedenen Geräten mit nicht vorhandener oder unvollständiger Implementierung konfrontiert worden. Welche Ohrhörer hast du, OP?
 
Thema: Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen gebracht?

Similar threads: Hat jemand hier Bluetooth LE Audio zum Laufen gebracht?

PC Bluetooth funktioniert nicht, Audio fehlt

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
PC Bluetooth funktioniert nicht, Audio fehlt: hab ein update von windows gemacht und seit dem funktioniert die audio augabe kaum + dann ging irgendwann mein bluetooth nicht mehr 957948534
Windows 11-Audio stottert beim Abspielen über Bluetooth-Lautsprecher: Hallo allerseits, Ich habe gerade einen neuen PC gebaut und mich für Windows 11 entschieden. Bei der Verwendung meines Bluetooth-Lautsprechers (JBL Charge 4) kam es häufig zu Stottern und Aussetzern der Audiowiedergabe. Wenn ich meinen Kopfhörer über die 3,5-mm-Kopfhörerbuchse anschließe...

Windows 11 Bluetooth Audio stürzt auf beiden PCs ab

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 Bluetooth Audio stürzt auf beiden PCs ab: Nachdem ich mein Dell XPS im November 2021 auf Windows 11 aktualisiert habe, habe ich seitdem ein Problem, bei dem mein Bluetooth-Audio immer dann abstürzt, wenn ich eine Mediendatei wie MP4, AVI oder WMV abspiele oder während eines Zoom-Meetings. Es passiert mit meinen AirPod Pros und meinem...
Das gesamte Bluetooth-Audio wird unterbrochen, wenn ein Programm die Audiowiedergabe stoppt: Ich habe unter Windows 11 ein Problem, bei dem bei Verwendung eines Bluetooth-Lautsprechers/Kopfhörers der gesamte Ton verloren geht, wenn ich die Audiowiedergabe in einem Programm stoppe. Wenn beispielsweise Musik abgespielt wird und ich die Vorlesefunktion von Word zum Korrekturlesen verwende...
Störende Bluetooth-Audio- und Bluetooth-Tastaturstörungen: Windows 11-Desktop-PC mit Avantree DG45 Bluetooth 5.0 USB-Dongle. Dieser Dongle verwendet den Realtek Bluetooth 5.0-Adapter. Verwendet Microsoft Bluetooth-Tastatur und -Maus. Audio ist ein Bluetooth-Lautsprecher Sony SRS-XB43. Alle laufen mit den neuesten Updates und Treibern. Das Setup...
Stellen Sie die Videoverzögerung oder -verzögerung ein, wenn Sie Bluetooth-Audio verwenden: Wenn ich mein Surface Pro über Bluetooth mit meinem Tesla oder mit meinen Samsung Buds-Kopfhörern verbinde, kommt es zu einer großen Verzögerung zwischen Audio und Video. Die Frage ist: Gibt es eine Einstellung, mit der ich die gleiche Verzögerung auf alle meine Videos anwenden kann, die ich...
Zurück
Oben