Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem neuen System umgestellt und

Diskutiere, Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem neuen System umgestellt und in Windows 11 Allgemeines forum; Ich bin angenehm überrascht! Und ich erinnere mich, dass ich geschworen habe, nicht zu...
S
s.
WinUser
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #1
Ich bin angenehm überrascht!

Und ich erinnere mich, dass ich geschworen habe, nicht zu wechseln, bis Windows 12 kommt, lol. Ich liebe die neue Benutzeroberfläche, sogar die neue zentrierte Taskleiste und den integrierten Copiloten, den ich oft benutze! Allerdings gibt es Dinge, die ich besser wünschte, zum Beispiel musste ich die Widgets deaktivieren wegen Propaganda-Nachrichten, aber ich hätte gerne Wetter und einige andere benutzerdefinierte Widgets, eine größere Start- und Taskleiste, einen größeren Seitenbereich in der Taskleiste, das verdammte Rechtsklicken... Im Grunde genommen, VEREINHEITE die Benutzeroberfläche und verbessere die Benutzererfahrung. Und komm schon, es ist 2024, warum gibt es keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung, warum muss ich mich auf Drittanbieter verlassen?

Zusammenfassend ist Windows 11 gut, besser als Windows 10, aber es gibt noch so viel zu tun und ich hoffe, dass Windows 11 weiterhin besser wird. Hört Microsoft auf Rückmeldungen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #2
Ja! Verwende das Feedback-Hub, bewerte Dinge, die andere eingereicht haben, und teile auch deine eigenen Vorschläge und Ähnliches.
 
  • Ersteller
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #3
Na gut, ich habe also wirklich VIEL Feedback geschrieben, nicht wahr.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #4
Nein, das tun sie nicht. Ich habe seit 2 Jahren einen offenen Fehlerbericht!
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #5
Warum? Dachte, dafür ist die Telemetrie da, um Windows zu verbessern und die Wünsche der Menschen zu erfüllen. Zumindest hat Microsoft das gesagt.

Bei so viel Telemetrie sollten sie keinen Feedback-Hub brauchen. Frage mich, wohin das alles geht und frage mich, wie Microsoft jetzt das wertvollste Unternehmen geworden ist...
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #6
Nein. Die Telemetrie gibt dir keine Informationen darüber, was der Benutzer möglicherweise möchte. Es ist keine magische Kristallkugel.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #7
Ja, ich mag, wie Dinge mit Windows 11 funktionieren. Schön zu hören, dass es dir bisher auch gefällt. Und ja, Microsoft hört auf Feedback.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #8
Ich bin von Linux umgestiegen, weil ich einen neuen Job angefangen habe und ja, ich mag es auch. Es erinnert mich sehr an KDE und bisher hatte ich noch nicht viele Fehler oder Probleme :) Und das kommt von jemandem, der Windows nicht mag.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #9
Du kannst die Nachrichten im Widget-Bereich deaktivieren.
 
  • Ersteller
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #10
Ich habe Probleme mit Widgets gehabt und versucht, alles außer dem, was ich brauche, zu deaktivieren, aber sie kommen immer wieder zurück und ich habe noch keinen einfachen Weg gefunden, um News zu entfernen, außer über Regedit. Ich habe bereits zu viel Zeit mit Regedit verbracht und hasse es, dass ich alles mit Regedit anpassen muss.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #11
Mit dem neuesten Web Experience Pack musst du nicht mit Registrierungsdaten herumspielen. Zuerst aktualisiere es im Store und aktiviere dann Widgets in den Einstellungen. Dort wirst du eine neue Benutzeroberfläche mit der Option finden, den Feed zu deaktivieren. So hast du ein sauberes Widgets-Panel ohne Nachrichten. Ich habe hier einen Beitrag gemacht, falls du sehen möchtest, wie die Einstellungen aussehen.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #12
Stelle sicher, dass du das neueste Update installiert hast, überprüfe dann im Microsoft Store, ob das "Web Experience Pack" aktuell ist.

Öffne das Widget-Panel und gehe zu den Einstellungen, dort sollte eine Option zum Verwalten von Feeds sichtbar sein.

Auf diese Weise kannst du Microsoft-Nachrichten deaktivieren.

Dies ist recht neu, daher hast du möglicherweise noch nichts davon gewusst.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #13
Du hast seit Windows 98 die Möglichkeit, den Abschnitt der Taskleistenschaltflächen in der Mitte zu platzieren, das ist nichts Neues, außer dass du in Windows 11 den Abschnitt der Taskleistenschaltflächen nicht mehr links ausrichten kannst.
 
  • Ersteller
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #14
Aber Startmenü ist jetzt anders und passt wirklich zur neuen zentrierten Taskleiste.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #16
Vor Windows 11 war der Abschnitt mit den Taskleistenschaltflächen immer links ausgerichtet, aber er konnte auch schrittweise verschoben werden, sodass du ihn zum Beispiel in die Mitte ziehen konntest und er dann links ausgerichtet in der Mitte wäre.

Das Problem mit der zentrierten Taskleiste in Windows 11 ist, dass die Startschaltfläche und die Taskleistenschaltflächen sich links und rechts verschieben, wenn du Programme öffnest und schließt (weil sie automatisch zentriert werden), was ablenkend sein kann. Wenn sie jedoch links ausgerichtet sind, wird das nicht passieren.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #17
Ich habe mir einen neuen Desktop-Computer mit der Version 11 gekauft. Schreckliches Durcheinander. Er hat meinen Drucker oder Scanner nicht erkannt. Wenn ich einen E-Mail-Anhang drucken wollte, schnitt er oben und unten ab und ich konnte keine Lösung finden. Das ist nur eines der Probleme, die ich damit hatte. Am Ende habe ich meinen Windows-7-Computer wieder angeschlossen und der mit der Version 11 verstaubt jetzt nur!
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #18
Ziemlich alles, was du aufgezählt hast, sind einige meiner größeren Ärgernisse über das Betriebssystem, zusammen mit dem Versuch, OneDrive aufzuzwingen... Nein danke! ... Hinzu kommt, dass der Soundmixer deutlich weniger nützlich ist als der alte von früheren Zeiten (obwohl er in neueren Updates einige geringfügige Verbesserungen erhalten hat)... So oder so, im Moment ist das einzige, was mir einfällt, das mir im Vergleich zu Windows 7 oder 10 gefällt, die virtuelle Tastatur, da sie praktisch im Wohnzimmer auf dem PC meiner Verlobten ist... Wenn es nicht um GamePass ginge, hätte ich schon ernsthaft mit Linux experimentiert, was ich jahrelang wegen der Spieletauglichkeit vermieden habe.
 
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #19
Tages-/Nachtzeit-Umschaltung? Meinst du, die Farbtemperatur zu ändern und den Gamma- und Helligkeitswert zu reduzieren? Wenn ja, ist es integriert, du musst es nur aktivieren.
 
  • Ersteller
  • Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem...
  • #20
Ich spreche über den automatischen Dunkel- / Hellmodus. Derzeit verwende ich den automatischen Dunkelmodus, aber ich möchte mich nicht auf Apps von Dritten verlassen.
 
Thema: Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem neuen System umgestellt und

Similar threads: Ich habe gerade auf Windows 11 auf meinem neuen System umgestellt und

Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Unoffizieller Clippy ist gerade mit dem Windows-Entbloater Winpilot (BloatyNosyAI) viel besser geworden: Der beliebte Dienstprogramm von Drittanbietern BloatyNosy hat kürzlich einige größere Veränderungen durchgemacht. Zunächst erhielt es mehr Funktionen, um zum Entfernen von künstlicher Intelligenz unter Windows zu werden, und zweitens wurde es auch umbenannt, da viele dachten, der Name der...
Habe gerade meinen PC auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Windows über die Cloud-Option heruntergeladen: Wie viel Speicherplatz sollte auf meiner C: -Laufwerk belegt sein? Standardmäßig werden bereits 38 GB verwendet, und ich habe noch nichts heruntergeladen, außer einigen automatischen Downloads von Razer-Software, die bereits vor dem Abschluss des Windows-Downloads erfolgten. Welche anderen...
Ich habe gerade einen Schlüssel für Windows 11 Pro erhalten und er lässt sich nicht aktivieren: Ist das normal? Ich glaube, ich habe nicht genug recherchiert und gerade 12 Dollar verschwendet.RED:1b6loub
Elon Musk hat gerade herausgefunden, dass er Windows 11 nicht ohne MSA installieren kann und ist von dieser Tatsache überhaupt nicht begeistert: Diejenigen, die regelmäßig Neowin oder allgemein Windows-Nachrichten folgen, sind wahrscheinlich über die Anforderungen wie MSA (Microsoft Account) oder eine Internetverbindung beim Einrichten eines neuen Windows 11 PCs (über die Out of Box Experience oder OOBE) informiert. Jedoch sind nicht...
Warum kann ich die verbleibenden 500 GB nicht zuweisen? Ich habe gerade meine Windows 10 Installation von meiner ursprünglich kleineren HDD auf ...: Warum kann ich die verbleibenden 500GB nicht zuweisen? Ich habe gerade meine Windows 10 Installation von meiner ursprünglich kleineren HDD auf eine neue 1TB SSD geklont. Windows 10 Pro 22H2. RED:1ajop4w
Zurück
Oben