Ich kann die erforderlichen Treiber für meine Capture-Karte nicht finden

Diskutiere, Ich kann die erforderlichen Treiber für meine Capture-Karte nicht finden in Windows 11 Allgemeines forum; Okay, Reddit. Ihr habt mich noch nicht im Stich gelassen, also brauche ich erneut eure Hilfe...
T
T.
WinUser
  • Ich kann die erforderlichen Treiber für meine...
  • #1
Okay, Reddit. Ihr habt mich noch nicht im Stich gelassen, also brauche ich erneut eure Hilfe.
Ich benutze eine Wiistar USB 3.0 HD Capture Card, um Aufnahmen mit OBS Studios zu machen. Das Problem ist, dass wenn ich OBS Studios öffne und das Videoaufnahmegerät auswähle, nur meine integrierte Webcam angezeigt wird. Offenbar hat Windows 11 Schwierigkeiten, USB-Geräte zu erkennen. Ich habe dies einem Technik-Support-Spezialisten mitgeteilt und er sagte, dass ich einen neuen Treiber für die Capture Card benötige. Allerdings finde ich, als Höhlenmensch, keine Links zum Herunterladen dieser Treiber, obwohl die Capture Card ziemlich beliebt ist. Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht einmal sicher, ob Treiber nur eine Software sind, die ich einfach herunterladen kann. Bitte helft mir.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ich kann die erforderlichen Treiber für meine...
  • #2
Es sollte keine Notwendigkeit geben, zusätzliche Treibersoftware zu installieren. Erfassungsgeräte sind schon seit geraumer Zeit sogenannte "Klassentreiber", ähnlich wie USB-Flashlaufwerke, und der Klassentreiber ist schon seit einiger Zeit Teil von Windows. Sie können dies überprüfen, indem Sie im Geräte-Manager nachsehen, dort sollten Sie Ihr USB-Erfassungsgerät sehen.

Wenn wir davon ausgehen, dass es basierend auf dem oben Genannten korrekt installiert ist, würde ich vermuten, dass es nicht verfügbar ist, weil Sie den Anwendungen keine Mikrofonzugriffsrechte gegeben haben, was verhindert, dass sie auf das Erfassungsgerät zugreifen können. Webcams sind normalerweise nur für Video da (und würden normalerweise mit dem separaten Mikrofon verwendet), daher wären Webcams verfügbar, wenn Sie den Zugriff auf die Kamera erlauben. Erfassungsgeräte erfassen jedoch sowohl Video als auch Ton, daher werden Erfassungskarten ohne Mikrofonberechtigungen nicht aufgelistet.
 
  • Ersteller
  • Ich kann die erforderlichen Treiber für meine...
  • #3
Ich habe gerade mein Jlab-Mikrofon getestet und es hat das Gerät erkannt. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das das Problem ist. Ich habe sogar meinen Geräte-Manager geöffnet und meine Capture-Karte wurde nicht einmal aufgelistet. Ich weiß, dass sie richtig eingesteckt war, denn wenn sie es nicht gewesen wäre, hätte mein Fernseher kein Bild oder Ton gezeigt, da die Wiistar-Capture-Karte über ein HDMI-Bypass-System läuft.
 
  • Ich kann die erforderlichen Treiber für meine...
  • #4
Ich habe ein wenig recherchiert. Es sieht so aus, als erscheint der WiiStar nicht als Aufnahmegerät, sondern als Kamera. In der Geräteverwaltung sollte er unter "Kameras" als "FHD Capture" angezeigt werden.

In den Videos, die ich gesehen habe, schien der Ersteller keine Probleme zu haben. Sie haben ihn einfach angeschlossen und mit Programmen, einschließlich OBS, verwendet.

Wenn du nicht einmal einen Geräteverbindungston von Windows hörst, dann könnte mit dem Gerät etwas nicht stimmen.
 
  • Ersteller
  • Ich kann die erforderlichen Treiber für meine...
  • #5
Ich bekomme keinen Verbindungston oder ähnliches, aber wenn ich es vom PC trenne, funktioniert das Video auf meinem Fernseher nicht mehr, da es über eine Umgehung funktioniert. Die Capture-Karte erhält also immer noch Strom vom Computer, aber der Computer weigert sich einfach, sie zu erkennen.
 
Thema: Ich kann die erforderlichen Treiber für meine Capture-Karte nicht finden

Similar threads: Ich kann die erforderlichen Treiber für meine Capture-Karte nicht finden

Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31): Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) 3826130665
Webcam-Treiber gelöscht, Neuinstallation erforderlich: Mein Gerät ist ein HP-Laptop (Windows 11). Ich habe versehentlich den integrierten Webcam-Treiber gelöscht und jetzt funktioniert die Webcam nicht mehr. Der Kameratreiber fehlt im Geräte-Manager, daher kann ich den Treiber von dort nicht neu installieren. Ich habe bereits versucht...
Probleme mit inkompatiblen Treibern und Windows-Sicherheitsmaßnahme bei OneDrive-Cloud erforderlich: Guten Morgen, Ich habe ein Sternchen auf „Windows-Sicherheitsmaßnahme erforderlich“ Ich kann kein Bild davon machen, es erscheint, wenn ich auf den Pfeil neben der OneDrive-Cloud klicke. Das bekomme ich, wenn ich es öffne. Die Schaltfläche lässt sich nicht einschalten. Wie kann ich diese...
"Fehler: Lokale Laufwerke sind erforderlich", wenn versucht wird, eine Verknüpfung (Junction-Link) zwischen zwei Ordnern im selben Laufwerk zu ...: Ich versuche eine Verknüpfung zwischen zwei Ordnern auf demselben Laufwerk (C:) auf meinem Windows 11 Laptop zu erstellen. mklink /J "C:\Link zum Ordner" "C:\Users\Name\Originaler Ordner" Aber die Konsole zeigt den Fehler an: "Lokale Volumes sind erforderlich, um die Operation abzuschließen"...
Start11 oder StartAllBack - erfordern beide eine Internetverbindung nach der Aktivierung?: Benötigt eine von ihnen eine Internetverbindung, um zu funktionieren (nach der initialen Installation) - wie eine Validierung der Lizenz? Ich kann keine Informationen dazu finden. Ich habe oft längere Zeiträume ohne Internetverbindung und das hat mir in der Vergangenheit Probleme mit einigen...
Hardware, die erforderlich ist, um W11 reibungslos zu betreiben: Auf W10 I7 860, GT 730 ist kein Hardware-Upgrade erforderlich. Für die grundlegende Nutzung, ohne Spiele, ist es ausreichend. Es wird zum Surfen im Internet und zum gleichzeitigen Streamen von Diensten verwendet, was die größte Anforderung darstellt. Zumindest für mich scheint die Hardware die...
Zurück
Oben