iCloud funktioniert nicht ohne das Media Feature Pack für N-Versionen von Windows 10

Diskutiere, iCloud funktioniert nicht ohne das Media Feature Pack für N-Versionen von Windows 10 in Windows 11 Allgemeines forum; Mein Lenovo Laptop hat derzeit diese Version von Windows: Betriebssystemname: Microsoft Windows...
J
j.
WinUser
  • iCloud funktioniert nicht ohne das Media...
  • #1
Mein Lenovo Laptop hat derzeit diese Version von Windows:

Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Home
Version: 10.0.19045 Build 19045 :19045-4046

Aufgrund eines Updates von iCloud, das ich auf diesem PC installiert habe, muss ich das Media Features Pack für die N-Versionen von Windows installieren, damit iCloud auf diesem Laptop funktioniert.

Ich habe versucht, mich auf dieser Website zurechtzufinden: Liste der Media Feature Packs für Windows N-Editionen - Windows-Support, um den richtigen Installer für meinen PC zu erhalten (den ich derzeit benutze), aber ich bin total verloren. Kann mir bitte jemand den richtigen Installer/Update zeigen, damit ich dieses Problem beheben kann?

Lenovo Ideapad 110

Gerätename: LAPTOP-FHRM2J3Q

Prozessor: AMD A6-7310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 2.00 GHz

Installierter RAM: 4.00 GB (3.41 GB verwendbar)

Geräte-ID: 3D73EB50-F99C-4013-8A50-A6C504D7E8ED

Produkt-ID: 00325-80895-35053-AAOEM

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift und Touch: Für diesen Bildschirm ist keine Stift- oder Touch-Eingabe verfügbar.



03.03.2024 Ich arbeite immer noch an diesem Problem. Ich habe heute Folgendes gefunden: Download Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 10 from Official Microsoft Download Center

Ich habe den Installer heruntergeladen und ausgeführt. Nachdem ich den PC neu gestartet habe, habe ich die iCloud-App gestartet. Wenn sie ausgeführt wird, erhalte ich immer noch die Meldung, dass ich das Windows Media Feature Pack installieren muss. Also habe ich den Windows Update Standalone Installer NOCHMALS ausgeführt und eine Meldung erhalten: Das Feature Pack für Windows (KB3010081) ist bereits auf diesem Computer installiert. Schließlich konnte ich jedoch in den "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" nachschauen und im Kästchen "Medienfunktionen" war ein Häkchen gesetzt.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • iCloud funktioniert nicht ohne das Media...
  • #3
Es scheint, dass du das Media Feature Pack für Windows 10 Version 10.0.19045, auch bekannt als 22H2, benötigst. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wo du es herunterladen oder den Installer für diese Version finden kannst.
 
  • iCloud funktioniert nicht ohne das Media...
  • #4
Es ist nicht unter optionalen Updates aufgelistet, wie es in dem Link angegeben ist.
 
  • Ersteller
  • iCloud funktioniert nicht ohne das Media...
  • #5
  • Auf Windows 10 N: Wähle Start, wähle dann Einstellungen > Apps > Apps und Features > Optionale Features > Ein Feature hinzufügen. Finde das Media Feature Pack in der Liste der verfügbaren optionalen Features.
  • Das Media Feature Pack ist nicht in der Liste der verfügbaren optionalen Features.

Und das ist verwirrend, weil ich den Begriff "Media Feature Pack" in das Feld "Ein optionales Feature hinzufügen" eingeben kann und keine Ergebnisse erhalte. Es gibt nichts, das mir zeigt, wo ich das Media Feature Pack für diese Version von Windows erhalten kann. Es ist, als ob die Leute, die dies eingerichtet haben, nicht verstehen, dass die meisten von uns nicht den ganzen Tag damit verbringen, unsere Computer anzupassen und zu ändern. Wir möchten einfach, dass sie funktionieren.
 
  • Ersteller
  • iCloud funktioniert nicht ohne das Media...
  • #6
03/03/2024 Noch immer arbeite ich an diesem Problem. Heute habe ich Folgendes gefunden: Download Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 10 from Official Microsoft Download Center

Ich habe den Installer heruntergeladen und ausgeführt. Nachdem ich den PC neu gestartet habe, habe ich die iCloud-App gestartet. Wenn sie läuft, erhalte ich immer noch die Meldung, dass ich das Windows Media Feature Pack installieren muss. Also habe ich den Windows Update Standalone Installer ERNEUT ausgeführt und erhalte eine Meldung: Das Feature Pack für Windows (KB3010081) ist bereits auf diesem Computer installiert. Schließlich konnte ich überprüfen, ob "Windows-Funktionen ein- und ausschalten" aktiviert ist und im Media Features-Feld ist ein Häkchen gesetzt.
 
  • iCloud funktioniert nicht ohne das Media...
  • #7
Ich habe gerade genau dasselbe Problem.
 
  • Ersteller
  • iCloud funktioniert nicht ohne das Media...
  • #8
Ich bin bisher so weit gekommen.

Das Media Feature Pack für Windows 10/11 N steht zum Download als optionales Feature zur Verfügung. Hier erfährst du, wie du das Media Feature Pack installieren kannst:

Auf Windows 10 N: Wähle Start, dann Einstellungen > Apps > Apps und Features > Optionale Features > Ein Feature hinzufügen. Suche nach dem Media Feature Pack in der Liste der verfügbaren optionalen Features.

Ich habe das Media Feature Pack noch nicht als optionales Feature für meine Version von Windows 10 gesehen. Es sollte vorhanden sein, aber wo finde ich es?
 
Thema: iCloud funktioniert nicht ohne das Media Feature Pack für N-Versionen von Windows 10

Similar threads: iCloud funktioniert nicht ohne das Media Feature Pack für N-Versionen von Windows 10

iCloud für Windows erhält ein großes Update mit neuem Design und neuen Funktionen: Apple ist heutzutage viel freundlicher zu PC-Nutzern, was bedeutet, dass diejenigen, die sowohl Windows als auch das iPhone bevorzugen, weiterhin die Apple-Dienste auf Microsoft-Betriebssystemen nutzen können, ohne auf einen Mac umsteigen zu müssen. Apple rollt jetzt ein großes neues Update für...
Medienplayer-Bibliotheks-iCloud-Drive-Problem: Ich habe eine lokale Musikbibliothek mit MP3-Dateien, die alle korrekt mit Bildern versehen sind. Ich habe diese Bibliothek auf meine iCloud Drive verschoben, aber jetzt lädt der "Media Player" keine der Bilder mehr. Ich habe den Player mehrmals gelöscht und aktualisiert, aber es werden keine...
iCloud hat auf Windows 11 einen Fehler festgestellt [Serververbindung]: Wenn Sie auf Windows 11 den Fehler "iCloud hat beim Versuch, eine Verbindung zum Server herzustellen, einen Fehler festgestellt" erhalten, können Sie Ihre Dateien nicht synchronisieren. Dies kann ein Problem sein, da Ihre Cloud-Backup-Funktion nicht mehr funktioniert, aber es gibt...

Icloud kann gestartet werden

in Windows 11 Apps & Store
Icloud kann gestartet werden: Icloud migration: "Das Aktualisieren auf iCloud für Windows 14.2 ist fehlegeschlagen. Bitte starte den Computer erneut und versuche es erneut (Fehler 8)" Hab schon sehr viel versucht: Itunes deinstalliert, installiert Icloud deinstalliert, installiert Alle möglichen updates durchgeführt 2865203988
ICloud auf Windows (Lenovo-Gerät): Beim Authentifizieren ist ein Fehler aufgetreten: Seit einigen Wochen kann ich über mein Lenovo-Gerät (YOGA Slim9; Windows 11) nicht mehr auf die App ICloud zugreifen. Die Fehlermeldung "Beim Authentifizieren ist ein Fehler aufgetreten" wird angezeigt. Die Anmeldedaten sind korrekt. Auf anderen Geräten (auch Windows) funktioniert die App...
Probleme mit Verbindung zu iCloud und Dell Update Servern unter Windows 11: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich kriege keine iCloud Verbindung mehr hin. Die iCloud App verbindet sich nur sehr sporadisch und dann auch nur äußerst kurzzeitig mit dem Apple Server, über Edge kann ich www.icloud.com überhaupt nicht öffnen (Verbindungsfehler). Über Firefox geht...
Zurück
Oben