Kann mein Laptop immer noch einen Virus haben?

Diskutiere, Kann mein Laptop immer noch einen Virus haben? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe Bücher online heruntergeladen und auf einen der Suchergebnisse von Google Chrome...
R
R.
WinUser
  • Kann mein Laptop immer noch einen Virus haben?
  • #1
Ich habe Bücher online heruntergeladen und auf einen der Suchergebnisse von Google Chrome geklickt. Das brachte mich auf eine Seite mit einer Menge Links und ich habe auf einen geklickt, der eine Benachrichtigung "Bitte bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind" ähnlich wie "Mikrofon erlauben" geöffnet hat. Ich habe zugestimmt und wurde dann auf eine andere Seite weitergeleitet, woraufhin ich misstrauisch wurde und sie geschlossen habe. Einige Momente später begannen diese Benachrichtigungen von Chrome aufzutauchen. Ich habe auf die Benachrichtigung für den Virenscan geklickt und wurde auf eine App oder eine Vollbildseite gebracht. Ich habe auf "Scan" gedrückt und es zeigte an, dass ich 7 Viren habe, aber mein Abonnement ist um einen Tag abgelaufen. Dann habe ich es geschlossen. Ich habe weiterhin diese Benachrichtigungen erhalten, bis ich den Browser gelöscht habe. Ich habe meinen Laptop mit MalwareBytes und dem Win11 Virenscan durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden. Bin ich immer noch in Schwierigkeiten?

- Frage im Namen eines Freundes

Kann mein Laptop immer noch einen Virus haben?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Kann mein Laptop immer noch einen Virus haben?
  • #2
  1. Deinstallieren Sie McAfee
  2. Ihr PC ist nicht infiziert. Dies ist nur eine lästige Chrome-Benachrichtigung, die Sie erlauben, wenn Sie sie nicht erhalten möchten. Hören Sie einfach auf, Benachrichtigungen von dieser Webseite zuzulassen, und gehen Sie zu den Chrome-Einstellungen, um Benachrichtigungen für diese Website zu deaktivieren.
 
  • Kann mein Laptop immer noch einen Virus haben?
  • #5
Wie bereits von anderen erwähnt, gehe in die Chrome-Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Website-Einstellungen > Benachrichtigungen > Entferne Websites, die unter "Erlaubt, Benachrichtigungen zu senden" sind.

Danach kannst du entweder diese Funktion auf Keine Benachrichtigungen von Websites zulassen setzen, um zu verhindern, dass dies möglicherweise erneut passiert. Dadurch wird auch die Möglichkeit für andere Websites deaktiviert, Benachrichtigungen zu senden.

Das Klicken auf den Link ist an sich nicht schlimm, es handelt sich hierbei um eine mehrstufige Infektion. Du müsstest etwas von einem dieser Links herunterladen und versuchen, es zu installieren, damit es in diesem Fall ein reelles Potenzial gibt.

Als du AUSWÄHLEN geklickt hast, hast du der Website einfach erlaubt, dir Benachrichtigungen zu senden. Danach müsstest du eine dieser Popups auswählen und versuchen, das heruntergeladene .EXE-Datei zu installieren.
 
Thema: Kann mein Laptop immer noch einen Virus haben?

Similar threads: Kann mein Laptop immer noch einen Virus haben?

Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu
Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe: Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich...
Sehr häufige Laptop-Abstürze, keine Ahnung warum: Es stellt sich heraus, dass bisher meine AMD-Treiber das Problem waren. Danke für Eure Hilfe, alle.RED:1bqyick
Was ist das, das ständig auf meinem Laptop auftaucht?: Ich habe 2 Laptops mit Windows 11 und diese Seite erscheint immer wieder und verschwindet dann, ein Laptop hat dies unter Windows 10 nicht getan. Ein Laptop ist ein Lenovo ideapad slim 3, der andere ist ein Acer Nitro 5 Spin. RED:1bqiyip
Nachdem ich meinen Laptop gezwungen habe, herunterzufahren, öffnet er die Windows-Seite nicht: Ich habe ein paar Videos auf YouTube geschaut, plötzlich wurde mein Firefox immer wieder geschlossen, also habe ich meinen Laptop zwangsweise heruntergefahren. Nachdem ich das gemacht habe, öffnet er sich überhaupt nicht mehr. Also habe ich einen Werksreset durchgeführt, um meine Dateien zu...
Mein Laptop-Akku entleert sich um 15-20 %, während er über Nacht ausgeschaltet ist: [SOLVED] Ein BIOS-Update hat mein Problem behoben. Ich habe sichergestellt, dass der Schnellstart ausgeschaltet ist, dass mein Netzschalter den Computer herunterfährt und nicht in den Ruhezustand oder den Hibernate-Modus versetzt, und sogar überprüft, ob der Computer von selbst eingeschaltet...
Zurück
Oben