Kann mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden

Diskutiere, Kann mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen forum; Seit dem letzten Update am 14.02. kann ich nciht mehr auf meinen Laptop zugreifen. Scheinbar...
N
N.
WinUser
  • Kann mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden
  • #1
Seit dem letzten Update am 14.02. kann ich nciht mehr auf meinen Laptop zugreifen. Scheinbar wurde automatisch die Anmelde-Option mit dem Windows Hello PIN integriert/aktiviert, sodass ich mich nur noch mit meinem Microsoft-PIN anmelden kann.

Zu diesem Konto weiß ich den PIN nicht mehr bzw. die PIN, die ich mir mal aufgeschrieben habe, wurde nicht angenommen. Zudem kann ich es nicht wirklich ausprobieren, da bei einem Fehlversuch die Meldung kommt "

Diese Anmeldeoption ist deaktiviert, weil Anmeldeversuche fehlerhaft waren oder das Gerät wiederholt ausgeschaltet wurde, Verwenden Sie eine andere Anmeldeoption, opder lassen Sie Ihr Gerät mindesten 2 Stunden eingeschaltet und versuchen Sie es noch einmal". Es dauert dann mehrere Stunden (nicht nur zwei, wie in der Meldung, sondern eher 4 oder 5) bis ich einen neuen Verusch unternehmen kann.

Da es das Konto * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * nicht mehr gibt, kann ich es nicht verifizieren, mich nicht anders anmelden oder die PIN zurücksetzen. Die E-Mail-Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * habe ich bereits vor einigen Jahren gelöscht, ohne zu wissen, dass es noch an ein Microsoft-Konto geknüpft ist - bisher habe ich ja auch nur ein ganz "normales" Passwort für den Zugriff auf meinen Laptop gehabt!

Ich stecke gerade mitten in einem Abschlussarbeit und habe keine Möglichkeit, auf meinen Laptop zuzugreifen. Deswegen brauche ich schnellstmöglichst Hilfe... Vielen Dank!

P.S. Diese Frage stelle ich von einem anderen Microsoft Konto.. nicht das, mit dem mein Laptop verknüpft ist...

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Kann mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden
  • #4
Auf dem Anmeldebildschirm rechts unten auf das Ein/Ausschaltsymbol klicken. "Neu starten"

wählen und dabei die Shift-Taste gedrückt halten. Der Rechner bootet in die erweiterten

Startoptionen. Dort über "Problembehandlung" und "Erweiterte Optionen" die Eingabeaufforderung

starten. Dort gibst du "Notepad" ein, > Datei > Öffnen. Im Explorer änderst du rechts unten bei

"Dateiname" auf "Alle Dateien".

Jetzt navigierst du zu deinen Daten und kopierst diese auf einen USB-Stick. Es gibt keinen

Fortschrittsbalken, du musst also kontrollieren ob alle relevanten Daten auf dem USB-Stick

sind. Danach kopierst du die Daten auf den 2. Rechner. Wenn das erledigt ist meldest du dich

wieder. Windows 11 muss neu installiert werden.
 
Thema: Kann mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden

Similar threads: Kann mich nicht mehr an meinem Laptop anmelden

Neuer Laptop: Anmeldung mit Microsoft-Konto funktioniert nicht richtig: habe einen neuen laptop komme mit microsoftkonto rein 3455231518

Laptop Anmeldung

in Allgemein
Laptop Anmeldung: Moin... ich ärgere mich schon seit längerer Zeit das ich mich immer am Laptop anmelden muß um W10 zu starten. Das sieht dann so aus: Ich möchte aber ohne Anmeldung den Laptop benutzen. Unter netplwiz sieht das so aus: Irgendwie komme ich nicht weiter. Kennt sich da wer aus ?? 1000 Dank
Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu
Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe: Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich...
Sehr häufige Laptop-Abstürze, keine Ahnung warum: Es stellt sich heraus, dass bisher meine AMD-Treiber das Problem waren. Danke für Eure Hilfe, alle.RED:1bqyick
Was ist das, das ständig auf meinem Laptop auftaucht?: Ich habe 2 Laptops mit Windows 11 und diese Seite erscheint immer wieder und verschwindet dann, ein Laptop hat dies unter Windows 10 nicht getan. Ein Laptop ist ein Lenovo ideapad slim 3, der andere ist ein Acer Nitro 5 Spin. RED:1bqiyip
Zurück
Oben