Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles versucht

Diskutiere, Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles versucht in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe kürzlich versucht, auf Windows 11 zu aktualisieren. Mein PC erfüllt die...
3
3.
WinUser
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #1
Ich habe kürzlich versucht, auf Windows 11 zu aktualisieren. Mein PC erfüllt die Mindestanforderungen, Secure Boot und TPN sind aktiviert. Immer wenn ich versuche, einen USB-Stick zu verwenden, um zu installieren, erhalte ich die Meldung "Dein PC erfüllt nicht die Mindestanforderungen", obwohl Windows 10 und WhyNotWin11 etwas anderes sagen. Auch der Windows 11 Installationsassistent sagt, dass mein System die Mindestanforderungen erfüllt. Es lädt immer herunter und fragt mich dann, ob ich neu starten möchte, um die Installation zu finalisieren. Ich klicke auf Ja, und dann sehe ich einen Ladebildschirm für etwa eine Minute, der PC startet neu und zeigt dann einen Bildschirm mit der Meldung "Änderungen an deinem Gerät werden rückgängig gemacht" und startet wieder mit Windows 10. Ich bin ratlos, was ich tun soll, ich habe überall gesucht, aber ohne Erfolg.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #2
Hole dir die Win11-ISO-Datei und spiele sie mit Rufus auf einen USB-Stick.
 
  • Ersteller
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #3
Jemand über dir hat gesagt, dass es ein Risiko gibt, mein System zu "brickieren". Ist dieses Risiko greifbar oder etwas, über das ich mir Sorgen machen sollte, wenn mein PC tatsächlich den Anforderungen entspricht?
 
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #4
Ich benutze Rufus täglich, um Win 11 Maschinen zu image und ich habe noch nie einen PC "gebrickt".
 
  • Ersteller
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #6
Das hat funktioniert, aber nicht auf die beabsichtigte Weise. Ich habe den USB im UEFI-Modus gebootet, den Prozess durchlaufen und mir gesagt, dass ich nicht von einem bootfähigen USB-Laufwerk aus upgraden konnte und mich aufgefordert, Win10 zu starten und die Setup-Anwendung auszuführen, die mit dem Installationsmedium heruntergeladen wurde, was funktioniert hat! Ich bin jetzt auf Windows 11. Danke.
 
  • Ersteller
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #7
PC-Komponenten



PC-Komponenten


CPU: Intel i5-9400f

Motherboard: ASrock B365 Pro4

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 10.0.19045 Build 19045
 
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #8
Du kannst die Anforderungen umgehen, indem du von einem leicht modifizierten Medium installierst. Aber beachte bitte, dass du bei Problemen möglicherweise eher einen unbrauchbaren PC als einen funktionierenden erhältst. Wenn du immer noch keine Angst hast, dann suche nach "rufus umgehe Windows 11 Anforderungen" bei Google.
 
  • Ersteller
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #9
Aber warum sollte ich mein PC-Risiko eingehen müssen, wenn gleich vier separate Programme (PC Health, Win 11 Assistant, Whynotwin11 und Updates) alle sagen, dass es kein Problem geben sollte. Das scheint wie ein Workaround und nicht wie eine Lösung. Bearbeitung: 4 Programme
 
  • Ersteller
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #11
Ich habe das bereits versucht, wie ich bereits erwähnt habe, und es führt immer dazu, dass das dritte Bild in meinem Beitrag zeigt, dass meine Hardware die Mindestanforderungen nicht erfüllt.
 
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #12
Ich denke, es handelt sich um eine Bios-Einstellung oder so etwas.
Überprüfe in deinem Bios, ob deine Spezifikationen korrekt sind und Datum und Uhrzeit stimmen.
Versuche ein Bios-Update und deaktiviere XMP. Aktiviere es wieder, wenn Windows installiert ist.
Mach vor dem Löschen eines Laufwerks eine Sicherungskopie und sichere deinen Windows-Schlüssel.
 
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #13
Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich lade das Installationsmedium von der Microsoft-Website herunter und erstelle einen bootfähigen USB-Stick. Wenn ich ihn anschließe, wird das Windows-Logo für 20 Sekunden angezeigt und danach erscheint der Fehlercode 0x000098.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles...
  • #14
Probier das PC-Gesundheitsprüfungs-Tool, SFC-Scans, CHKDSK und ich glaube, Windows hat eine Hilfe-App, die dich mit einem Vertreter verbinden wird, um mit ihm darüber zu sprechen. Hast du versucht, ein CD-Rom zu benutzen? Wenn du einen alten Computer hast, könntest du das Laufwerk nehmen und es auf diese Weise probieren, es sei denn, du möchtest deine Einstellungen beibehalten oder so etwas.
 
Thema: Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles versucht

Similar threads: Kann Windows 11 nicht installieren, habe alles versucht

Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick (UEFI) neu zu installieren, aber es ist fehlgeschlagen und zeigt "Unmountable ...: Ich habe versucht, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick neu zu installieren. Als ich versuchte, den USB-Stick im UEFI-Modus zu booten, bekam ich diesen Log und er bootete nicht. Stattdessen erschien eine Meldung mit blauem Bildschirm, dass das Systemvolumen nicht aushängbar sei. Bitte hilf...
Ich kann Windows 10 22h2 nicht neu installieren: Ich habe das offizielle Windows 10 ISO und öffne es. Es wird eingebunden und dann doppelklicke ich auf die Setup-Datei. Alles funktioniert einwandfrei, es werden Updates überprüft und ich kann Windows installieren und dabei meine Dateien und Apps behalten. Die Installation verläuft ohne Probleme...
Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Ich werde Rufus verwenden, um Windows 11 auf meinem 6700k CPU/Computer zu installieren: Mit welchen Sicherheitsproblemen muss ich mich befassen? Es wurde berichtet, dass einige Sicherheitsprobleme (bei Windows 10) bei Intel-CPUs vor der 8. Generation behoben wurden. Der 6700k ist der 6. Generation. Wird es mit Windows 11 immer noch diese Sicherheitsprobleme geben?RED:1bc16kx
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
Sollte ich Windows 10 oder 11 für die Kompatibilität installieren?: Ich werde eine modifizierte Version von Windows auf meiner R5 5500 + RTX 4060 Maschine verwenden, ja, die CPU ist nicht so gut. Ich benutze derzeit Windows 10 und es ist in Ordnung, aber ich möchte auch Windows 11 ausprobieren. Ist Windows 11 besser für Spieleunterstützung...
Zurück
Oben