LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter

Diskutiere, LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Hallo, ich habe einen Netzwerkadapter Realtek PCIe GbE Family Controller Mein LAN funktioniert...
M
M.
WinUser
  • LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter
  • #1
Hallo, ich habe einen Netzwerkadapter Realtek PCIe GbE Family Controller Mein LAN funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter


Wie kann ich diese Fehlermeldung lösen ?

Gruß,

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter
  • #3
Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte das vor meiner Anfrage schon einen solchen Treiber (mit Power-Saver-Unterstützung) aufgespielt. Heute hatte ich noch einmal den Treiber ohne Power-Saving-Unterstützung versucht aufzuspielen, aber das funktioniert alles nicht. Ich hatte auch ein Inplace-Upgrade zur Reparatur gemacht. Es funktionierte auch nicht.

Was kann ich noch machen ?

Gruß,
 
  • LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter
  • #4
Hallo

Mal bitte mitteilen was an Fremdsoftware installiert ist

Denn ich habe mit dem Realtek in allen drei Installationen null Probleme

Der hier ist bei mir installiert

Liebe grüße UWE
LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter
 
  • LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter
  • #7
Hallo Franz

Was macht bitteschön ein völlig überflüssiger CCleaner im System bitte?

Was zur Hölle ist Encarta Suchleiste??

Was sucht ein Windows 95 im System bitte?

Was machen russische Microsoft Visual C++ im System???

Belarc Advisor ist auch nicht das gelbe vom Ei

Dies mal alles nur zur Info

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter
  • #8
Hallo Uwe,

das ist der Rechner von meinem Sohn. Der hat manchmal eine Freude mit alten Programmen wie Windows 95, damit er weiß, wie es früher. Im Zuge dessen kann es zu solchen Programmen kommen.

Aber auch solche alten Sachen haben ja keinen Einfluss auf den Realtek Adapter, oder ?

Gruß,
 
Thema: LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter

Similar threads: LAN funktioniert nicht bei Realtek Adapter

Realtek 8822CE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC funktioniert nicht?: Ich habe ein großes Problem mit meinem Huawei MateBook. Das Betriebssystem ist Windows 11 Home und der Netzwerkadapter Realtek 8822CE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Es ist jedes Mal aufs, wenn ich den Laptop starte, ungewiss, ob er sich mit dem WLAN...

HP 255 G8 - Probleme mit dem Internet (W-LAN)

in Windows 11 Netzwerk & Internet
HP 255 G8 - Probleme mit dem Internet (W-LAN): Servus, evt. hat jemand einen Vorschlag für mich Ich habe sehr starke Probleme mit dem Internet und Windows 11, der Laptop ist relative neu, ich denke es sind ehr Einstellungen. Obwohl ich mich in dem selben Raum wie der Router befinde kommt gelegentlich kaum was an sprich 2 Mb/s mit dem...
Fehlende Ethernet-Verbindung: Problembehandlung und Lösungen für LAN-Internetprobleme in Windows: Méin LAN kabel hat kein Internet. Was soll ich tuen 3541028952
Probleme mit Realtek 8822CE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC "Gerät nicht gestartet": Hallo zusammen! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Wlan nicht richtig funktioniert. Mal funktioniert es für es einen Zeitraum von 20 min, bis es sich wieder aufhängt und die aufgerufenen Seiten nicht besucht werden können. Die Problemhandlung von Windows empfiehlt darufhin den...
Warum ist meine LAN-Verbindung auf 100 Mbits begrenzt, obwohl mein Internet 500 Mbits bietet?: Hallo, ich habe einen ein Jahr altes Lenovo Notebook und Internet von Vodafone 500 Mbits. Mein Internet Anschluss habe ich über LAN Kabel angeschlossen über einen Adapter von TP, da ich keinen LAN Anschluss direkt am Notebook habe.. Das Problem ist, ich ich habe wenn ich SpeedTest mache, komme...

kein Lan Verbindung nach Win 11 Update

in Windows 11 Netzwerk & Internet
kein Lan Verbindung nach Win 11 Update: Guten Tag, seit dem letzten Update funktioniert die Lan Verbindung nicht mehr. 2391020629
Zurück
Oben