Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn ich ihn starte

Diskutiere, Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn ich ihn starte in Windows 11 Allgemeines forum; Mein Lenovo IdeaPad Slim 3 15ITL6 (Intel Core i5 Prozessor der 11. Generation mit 16 GB RAM)...
B
b.
WinUser
  • Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn...
  • #1
Mein Lenovo IdeaPad Slim 3 15ITL6 (Intel Core i5 Prozessor der 11. Generation mit 16 GB RAM) arbeitet sehr langsam in den ersten 10-15 Minuten nach dem Start. Danach funktioniert es normal. Ich habe alle Treiber aktualisiert und alles sieht in Ordnung aus. Ich habe den technischen Support von Lenovo kontaktiert und sie sagten, dass kein Hardware-Problem vorliegt. Aber das Problem besteht immer noch. Könnte etwas mit dem Betriebssystem (Windows 11 Home Einzelsprachenversion 23H2) nicht stimmen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn...
  • #2
Es ist normal, wenn du viele Programme verwendest und alle von ihnen etwas laden möchten, wenn Windows startet: überprüfe, ob es Updates gibt, usw.

Ich benutze ein kostenloses Programm namens Autorun Organizer, das analysiert, was alles beim Start geladen wird und überprüft, welche davon später geladen werden können und welche überhaupt nicht geladen werden müssen. Es macht Vorschläge und du kannst für jedes Programm beim Start auswählen, was du damit machen möchtest.
 
  • Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn...
  • #3
Überprüfe den Autostart und deaktiviere alles, was du nicht möchtest/brauchst, um mit Windows zu starten.



Überprüfe die Energieoptionen.
 
  • Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn...
  • #5
Einstellungen - System - Stromversorgung und Batterie.

Ausprobieren des Leistungsmodus "Beste Leistung"

und Energiesparmodus deaktivieren
 
  • Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn...
  • #6
Du kannst deinen Browser-Cache überprüfen und die Fragmentierung deiner Festplatte oder deines Solid-State-Laufwerks. Du kannst dies im Explorer tun, indem du mit der rechten Maustaste auf das Label deiner internen Festplatte klickst, dann auf Eigenschaften und dort findest du es.
Das native Windows-Defragmentierungstool ist sehr begrenzt, daher empfehle ich die kostenlose Version von Defraggler.
 
Thema: Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn ich ihn starte

Similar threads: Mein Laptop funktioniert sehr langsam, wenn ich ihn starte

Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Neuer Laptop: Anmeldung mit Microsoft-Konto funktioniert nicht richtig: habe einen neuen laptop komme mit microsoftkonto rein 3455231518
Bluetooth funktioniert nicht auf Windows 10 Laptop: Also ich habe jeden möglichen Lösungsansatz auf YouTube ausprobiert, aber nichts scheint zu funktionieren. Der Bluetooth-Ein-/Ausschalter ist einfach eines Tages verschwunden und ich bekomme ihn nicht zurück. Ich bin mir sicher, dass dieser Laptop Bluetooth hat, denn ich habe früher meine...
Audioprobleme in Windows: Rechter Lautsprecher am Laptop funktioniert nicht – Unterstützung gesucht: Hilfe bei Audioproblemen in Windows aktuell geht der rechte externe Lautsprecher, angeschlossen an Laptop, nicht immer und fällt aus, wenn die Lautsprecher an ein Tablet angeschlossen werden funktionieren beide einwandfrei 4213934488
Verbindung zwischen Smartphone Pixel7 Pro mit Windows 11 Laptop per Bluetooth / WLAN funktioniert nic: Obwohl beide Geräte über Bluetooth verbunden sind, kann ich weder mit dem Explorer noch mit Lightroom nicht mehr darauf zugreifen. Bei der Ersteinrichtung gestern funkzionierte es. 2574074341
Der kabelgebundene USB-C-Kopfhörer wird auf meinem Windows 11-Laptop nicht erkannt, funktioniert aber mit einem kabelgebundenen Kopfhörer, der ...: Vor 2 Tagen habe ich meine kabelgebundenen USC-C-Kopfhörer zum Sprechen und Hören von Audio verwendet. Wenn ich es heute verwenden möchte, wird es jedoch nicht erkannt. Ich habe bereits: Starte meinen Laptop neu Überprüfte Windows-Update (aktuell). Überprüfte Audioeingänge und -ausgänge in...
Zurück
Oben