Möglichkeit, Hacker zu hindern, den Sperrbildschirm zu umgehen?

Diskutiere, Möglichkeit, Hacker zu hindern, den Sperrbildschirm zu umgehen? in Windows 11 Allgemeines forum; Kannst du verhindern, dass meine Laptop gehackt wird, wenn ich ihn verliere? Ich habe gesehen...
V
v.
WinUser
  • Möglichkeit, Hacker zu hindern, den...
  • #1
Kannst du verhindern, dass meine Laptop gehackt wird, wenn ich ihn verliere? Ich habe gesehen, wie IT-Leute Passwörter umgehen, um Laptops zu reparieren, neue Konten zu erstellen und auf Daten zuzugreifen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Möglichkeit, Hacker zu hindern, den...
  • #2
Verschlüssele deine Festplatte und lege ein BIOS-Passwort fest.
 
  • Möglichkeit, Hacker zu hindern, den...
  • #3
Stelle sicher, dass die Funktion BitLocker oder Laufwerkverschlüsselung aktiviert ist. Es ist standardmäßig auf den meisten unveränderten Installationen von Windows 11 aktiviert. Wenn es aktiviert ist, können all die Tricks, die du erwähnst, nicht ausgeführt werden, ohne bereits Zugriff auf deinen Wiederherstellungsschlüssel zu haben.

Um zu überprüfen, ob es aktiviert ist, gehe zu Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Geräteverschlüsselung.
 
  • Ersteller
  • Möglichkeit, Hacker zu hindern, den...
  • #4
Es ist aktiviert, aber wenn du auf "Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung" klickst, wird dir darunter gesagt, dass du auf Pro aktualisieren musst.
 
  • Möglichkeit, Hacker zu hindern, den...
  • #5
Super, du kannst loslegen. Die Pro-Edition enthält die vollständige Version von BitLocker mit zusätzlichen Funktionen, aber solange die Einstellungs-App zeigt, dass deine Verschlüsselung aktiviert ist, bist du bereit.
 
  • Möglichkeit, Hacker zu hindern, den...
  • #6
Zuerst verschlüssele deine Festplatte. Das ist ein einfacher Ein-/Ausschalter in den Einstellungen. Dadurch wird verhindert, dass jemand einfach deine Festplatte herausnimmt und an einen anderen PC anschließt, um auf alle deine Dateien zuzugreifen.

Du kannst auch ein BIOS-Passwort setzen, wenn du weißt, wie du ins BIOS deines PCs gelangst. Dadurch wird niemand in der Lage sein, deinen Computer überhaupt ohne ein Passwort zu starten, geschweige denn ihn in einer neuen Betriebsumgebung zu starten, um deinen PC "frisch zu installieren".
 
  • Möglichkeit, Hacker zu hindern, den...
  • #7
Klar, gerne! Bist du neu hier? Kannst du das bitte noch etwas genauer erklären?
 
  • Möglichkeit, Hacker zu hindern, den...
  • #8
Und entferne den Akku für ein paar Sekunden und kein Passwort. Seit 30 Jahren ist dies keine gute Option gewesen.

Die Antwort ist die Festplattenverschlüsselung, entweder in Windows oder einem anderen Betriebssystem.
 
Thema: Möglichkeit, Hacker zu hindern, den Sperrbildschirm zu umgehen?

Similar threads: Möglichkeit, Hacker zu hindern, den Sperrbildschirm zu umgehen?

Blauer Bildschirm-Popup, möglicher Hacker?: Mein Computer zeigt ständig diesen blauen Bildschirm an. Es passiert zufällig und ich kann nicht herausfinden, wie ich es stoppen kann. Ist das Problem etwas Größeres? Ist es möglich, dass mein Computer gehackt wurde? (Als zusätzliche Information, mein Bildschirm wird manchmal auch grün oder hat...
Gibt es eine Möglichkeit, das loszuwerden?: Gibt es eine Möglichkeit, das loszuwerden? RED:1by0o6v
Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Gibt es eine Möglichkeit, eine VPN-Verbindung für einen Benutzer vorzu konfigurieren?: Ich muss VPN-Verbindungen für jeden Mitarbeiter manuell konfigurieren und manuell auf jedem Gerät Anmeldeinformationen eingeben. Nicht alle Leute sind technisch versiert genug, um alles manuell einzugeben. Ich suche nach einer Lösung ähnlich wie Apples .mobileconfig-Profile, bei denen der...
Undervolting nicht mehr möglich? BIOS-Downgrade blockiert!: Versuche, die Akkulaufzeit zu verlängern und die Temperaturen zu senken, indem du deinen X280 undervoltst. Dieser Thread zeigt gute Ergebnisse, wenn man das tut, und andere Threads für T480 sagen dasselbe . Laut diesem Kommentar , muss das BIOS auf Versionen vor den Plundervolt-Mitigierungen...
Apple wird Entwicklern bald eine Möglichkeit bieten, EU-Benutzern das Herunterladen von iOS-Apps von ihren Websites zu ermöglichen: Apple kündigt weitere Änderungen seiner Richtlinien für iOS-App-Entwickler in der Europäischen Union an, da das Digitale Märkte-Gesetz der EU in Kraft tritt. Die größte Änderung besteht darin, dass iOS-App-Entwickler erstmals Personen in der EU erlauben können, ihre Apps von externen Websites...
Zurück
Oben